Hauptständer

  • Ich habe jetzt auf E-Bay einen Hauptständer für 160,-€ gefunden und bestellt. Versand kostenfrei und da inkl. MWST sollte der ohne zusätzliche Zollgebühren kommen Bin mal gespannt.

    IMG_0863.jpeg



    :grins:

  • Ich habe jetzt auf E-Bay einen Hauptständer für 160,-€ gefunden und bestellt. Versand kostenfrei und da inkl. MWST sollte der ohne zusätzliche Zollgebühren kommen Bin mal gespannt.

    IMG_0863.jpeg



    :grins:

    Wenn du dich da mal nicht täuschst!

    Mein Hauptständer war in Indien lagernd, ich habe ihn aber beim deutschen EBay incl. deutscher Mehrwertsteuer gekauft.

    Geliefert wurde er per FEDEX, die nach der Einfuhr in D von mir Einfuhrumsatzsteuer und zusätzlich eine "Servicegebühr" für ihre Dienstleistung (die ich ja nie beauftragt hatte) wollten.

    Es ging ewig hin und her (der Ständer wurde trotzdem geliefert), bis ich irgendwo einen Link bei EBAY gefunden hab, wo man sich die Mehrwertsteuer zurückholen kann, wenn man nachweist, die EuSt gezahlt zu haben.

    Also hat FEDEX von mir das Geld gekriegt - ihre Servicegebühr habe ich nicht gezahlt und EBAY hat mir die MwSt erstattet.

    Komplett überflüssig das Ganze, weil die beiden Steuern gleich hoch waren.


    ciao Maris

  • Der Ständer ist soeben angekommen, musste keine weiteren Zahlungen leisten. Bin jetzt übers WE auf Reise und werde den nächste Woche anbauen, mal sehen.

    IMG_0872.jpg