der Brakefix von Acebikes macht da einen guten Job
Das ist natürlich perfekt, für mich tut es auch auch der Spanngummi
der Brakefix von Acebikes macht da einen guten Job
Das ist natürlich perfekt, für mich tut es auch auch der Spanngummi
Ich habe jetzt auf E-Bay einen Hauptständer für 160,-€ gefunden und bestellt. Versand kostenfrei und da inkl. MWST sollte der ohne zusätzliche Zollgebühren kommen Bin mal gespannt.
![]()
Ich habe jetzt auf E-Bay einen Hauptständer für 160,-€ gefunden und bestellt. Versand kostenfrei und da inkl. MWST sollte der ohne zusätzliche Zollgebühren kommen Bin mal gespannt.
Wenn du dich da mal nicht täuschst!
Mein Hauptständer war in Indien lagernd, ich habe ihn aber beim deutschen EBay incl. deutscher Mehrwertsteuer gekauft.
Geliefert wurde er per FEDEX, die nach der Einfuhr in D von mir Einfuhrumsatzsteuer und zusätzlich eine "Servicegebühr" für ihre Dienstleistung (die ich ja nie beauftragt hatte) wollten.
Es ging ewig hin und her (der Ständer wurde trotzdem geliefert), bis ich irgendwo einen Link bei EBAY gefunden hab, wo man sich die Mehrwertsteuer zurückholen kann, wenn man nachweist, die EuSt gezahlt zu haben.
Also hat FEDEX von mir das Geld gekriegt - ihre Servicegebühr habe ich nicht gezahlt und EBAY hat mir die MwSt erstattet.
Komplett überflüssig das Ganze, weil die beiden Steuern gleich hoch waren.
ciao Maris
Der Versand kommt mit DHL, habe die Ankündigung bereits in der APP. Bin aber trotzdem gespannt
No Risk no Fun
Der Ständer ist soeben angekommen, musste keine weiteren Zahlungen leisten. Bin jetzt übers WE auf Reise und werde den nächste Woche anbauen, mal sehen.
So, hab jetzt endlich den Hauptständer angebaut. War eigentlich leicht, übrigens zusätzliche Kosten kamen zu den 160,44 € keine mehr dazu.
War aber anscheinend der Letzte, ist jetzt nicht mehr lieferbar.
Anhängend ein paar Bilder.
WhatsApp Bild 2024-08-24 um 12.36.42_d3ea2ca1.jpgWhatsApp Bild 2024-08-24 um 12.36.51_50594294.jpgWhatsApp Bild 2024-08-24 um 12.36.51_5a44ecf1.jpg
Täuscht das oder steht der Ausleger sehr weit raus?
Ich hätte Angst, da mal ohne Stiefel dagegen zu stossen.
Nachdem mir die Schrauben als Ersatz für die Originalen Bolzen an den Fußrasten nicht gefielen, hat mir ein Freund neue gemacht. 👍😃
Moin Moin...
Nachdem ich gestern den Madoverbikes-Mittelständer geliefert bekommen (und natürlich auch sofort montiert habe), möchte ich auch mal kurz meinen "Senf" zu dem Ding abgeben...
Alsoooo:
- gekauft habe ich das Ding über Ebay.
- Der Händler sitzt auch hier in Indien und es dauert vom 28.12.25 (= Kaufdatum) bis zum 06.01.2026 (= Anlieferung durch DHL)
- gekostet hat mich der Mittelständer 127,50 Euro - inkl. Versand (und Zollabwicklung - von der ich allerdings gar nichts mitbekommen habe)
- unter folgendem Link könnten andere Interessenten hier ebenfalls ordern (aktuell stehen dort noch 2 Stk. zum VK):
https://www.ebay.de/itm/297853335734
OK...und nach dem (bis hierher) POSITIVEN nun zu den etwas negativen Dingen:
1. die Lackierung des Artikels war - gelinde gesagt - mangelhaft und da sich in manchen "Ecken und Kanten" bereits erste leichte
Rostansätze breit gemacht hatten, habe ich die -4- gelieferten Stahlteile erst einmal nach-lackiert
2. eine (wie auch immer geartete) ANBAU-ANLEITUNG war dem Paket leider nicht beigefügt - nicht einmal eine Zeichnung oder
ein Bild eines bereits montierten Ständers. ![]()
3. manche der mitgelieferten Inbus-Schrauben waren (für mein Dafürhalten) etwas sehr lang und ich habe sie deshalb bei der
Montagearbeit gegen andere ausgewechselt (V2A)
4. nachdem ich dann auch noch zwei kleine Ausschnitte am KTM Aluminium Motorschutz (das original Zubehörteil) gemacht
hatte, passte alles gut zusammen und die Montage funktionierte alles in allem problemlos
OK...so weit - so gut...allerdings kommt nun das riesengroße ABER - und dies ist auch der Grund, weshalb ich diesen Ständer
(für mich persönlich) als FEHLKAUF ansehe und den Mittelständer auch nicht mehr kaufen würde:
denn es war mir leider nicht möglich, das Motorrad mit dem Ständer aufzubocken!
Egal, wie ich mit meinem komplettten Gewicht (von immerhin 86 kg) auch auf den Ausleger getreten bin und dabei auch
versucht habe, das Motorrad zusätzlich am Soziushaltegriff nach oben zu ziehen...das Mopped stellte sich einfach nicht
aufs "Zweibein"...
Da ich den Ständer nun aber halt gekauft und auch bereits montiert hatte, wollte ich den Umbau auch nicht wieder rückgängig
machen und habe mir statt dessen ein Holzbrett (ca. 20x10 x 3 cm) geschnappt.
Das Brett lege ich nun hinter das HR und schiebe das Mopped rückwärts, bis der Reifen auf dem Brett steht.
Wenn ich nun den Mittelständer nach unten trete, geht das Aufbocken recht problemlos (und das Brett ist nach dem
Aufbocken auch wieder "frei" und kann einfach nach hinten weggezogen werden
)
OK...das also zu meiner persönlichen Erfahrung mit dem indischen Zubehör-Mittelständer von Madoverbikes und ich hoffe,
dass mein Erfahrungsbericht dem einen oder anderen von Euch nützlich sein konnte.
LG Lucky
Bezüglich des "Rostes" noch mal 'n kurzer "Nachschlag": also nicht, dass hier jetzt jemand denkt, dass der Ständer
und seine Befestigungsteile "verrostet" gewesen wären...
Soooo schlimm war es dann schließlich auch wieder nicht.
Unterhalb der "Trittplatte" - dort wo die Trittplatte an das Rundrohr angeschweisst wurde - da war etwas Rost entlang der
Schweissnaht...und dort, wo das Stabilisierungs-Eisen zwischen dem linken Standfuß und dem "Tritt-Hebel" angeschweisst
wurde, da war ebenfalls schon etwas Rost entlang der Schweißnähte...
Aber wie heisst es doch so treffend? Wehret den "Anfängen"
und deshalb habe ich vor der Montage lieber gleich mal
alle Teile nachlackiert. ![]()
Nur weil Du nicht in der Lage bist das Moped aufzustellen ist das ein Fehlkauf ?
Nicht Kraft sondern der Trick mit der Hebelwirkung ist nötig .
Deine ” Roststellen ” sind die Ersten die wieder beim Abstellen in der Natur auftreten werden ….
Deine ” Roststellen ” sind die Ersten die wieder beim Abstellen in der Natur auftreten werden ….
...selbstverständlich habe ich die Stellen vor der Neulackierung entsprechend behandelt, so dass der Rostschutz
zuverlässig und lange wirksam sein sollte.
![]()