War bei meiner das gleiche. (Bj.22)
Ist der Öleinfülldeckel bei euch dicht?
War bei meiner das gleiche. (Bj.22)
Ist der Öleinfülldeckel bei euch dicht?
Weiter gehts bei mir:
SMCR 22
- Verkratzter Deckel des Ölfilters, direkt bei Auslieferung ( Garantie)
-Antriebswelle undicht (Garantie)
-Speiche komplett lose (Werkstatt Fehler, leider direkt nach der Inspektion)
- Ölfilterdeckel undicht (Werkstattfehler)
- Ölfilter Deckel wieder undicht (Werkstatttermin steht aus)
- Kupplungsdeckel undicht ( Werkstatttermin steht aus)
- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht ( Werkstatttermin steht aus)
- Ölauffülldeckel undicht
Übernächste Woche gehts zum Händler. Am liebsten würd ich das Teil zurück geben :/
Wow das ist ne Leistung, dann werd ich die mal ausprobieren ? Danke für die Info!
—> siehe hierzu das neuste Video von Pirate Racing. Hier wird empfohlen auf eine DID Steuerkette zu wechseln, dann hat sich das mit dem rasseln wohl :)
22er Modell
KM Stand 1700
1 Speiche komplett lose
Ölverlust Motor.
Evtl. Dichtung der Antriebswelle?
Mal schauen was der freundliche sagt…
Hoffentlich geht das nicht so weiter..sonst wars die erste und letzte KTM
Siehe aktuelles Video von Pirate Racing ;) damit hat sich dann das rasseln erledigt.
Ps.: bei meiner neuen 22 kommt grade hinzu, dass vermutlich die Antriebswelle undicht ist und eine Speiche lose. Das ganze grad mal nach 700km. nach der Erstinspektion. Mal schauen was der freundliche sagt..
Hat schon jemand die Steuerkette wechseln lassen? Falls ja, was habt ihr bezahlt?
Hat jemand auf der SMCR, Erfahrungswerte mit nem Pirelli Angel GT 2? ?
Soweit ich weiß gibt es am neuen Modell 2019-2020 noch das Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder. Ab den Bj2021 ist das Problem wohl behoben :)
Hallo zusammen,
mich hat das Thema nicht ganz in Ruhe gelassen und so habe ich KTM direkt kontaktiert. (siehe Screenshot)
Im Mod 2 ist das „Kurven ABS“ nicht aktiviert! Evtl. ist die Info für den ein oder anderen Interessant, bevor doch noch jemand bei Schräglage voll rein langt ;)
Wieviel lauter schätzt du den MWR Filter zum Original ein?
Im Anhang die Ausschnitte der aktuellen Betriebsanleitung. Bj 22.
Lt. meinem Verständnis regeln die ABS Kreise unabhängig voneinander.
Im Mod 2 ist hinten das ABS aus, vorne an. Die TC ist auch an, regelt aber später als im Mod 1. (kann aber auch völlig ausgeschaltet werden, dann leuchtet auch die TC gelb)
„Wenn die TC leuchtet, ist die Kurven MTC nicht aktiv“.
Heißt also für mich im Mod 2 mit eingeschalteter TC (TC leuchtet nicht) ist vorne ABS mit KurvenABS aktiv.
Sehe ich das nun richtig?:)
Hi zusammen,
meine SMCR Bj.22 hat den Mode 1 und Mode 2.
Lt. Beschreibung passiert im Mode 2 folgendes:
- Ansprechverhalten aggressiver
- ABS hinten aus
- Wheelies möglich
Jetzt zu meiner Frage: Wie verhält es sich mit dem KurvenABS? Ist das Kurvenabs nur im Mode 1 aktiv oder auch im Mode 2?
Daaaanke! :)
Kyrox Danke für den sinnvollen Kommentar, dann werde ichs mit dem Kippen ausprobieren ;)
Sollte das mit dem Kippen oder auch „Beamen“ klappen. So werde ich berichten :)
Das hört sich ja echt gut an, kann man die Magnete auch mit vollem ÖL in die Siebe stecken lder läuft mir dann alles aus? Die Magnete würde ich ja am liebsten direkt einsetzten, weil grad beim einfahren viel Abrieb entsteht.
Jaa sollte ich tatsächlich oft in die Zwischengänge kommen, werde ich in jedem Fall in die Feder investieren!
Einsteckmagneten? Also Quasi Ölablassschraube mit Magnet?
Siciliano Danke für deine schnelle Antwort!:)
Da bin ich ja beruhigt :)
Deine angesprochenen Punkte werde ich auf jeden Fall beachten. Ein Ölwechselintervall bei 5k. scheint mir auch Sinnvoll!
Ich werde beim nächsten Start (oh Wettergott, lass die Sonne scheinen) auf die Öllampe achten und berichten!:)
Danke!:)