Beiträge von Sven777

Hey, hab noch eine Frage an euch,

Auch wenn ich gelernter KFZ-Mechatroniker bin, muss ich gestehen, dass ich eigentlich noch nie so ein kompliziertes Gutachten, wie das vom Akrapovic Auspuff gelesen habe.

By the Way, ich habe mir eine 990SDR gekauft, welche eine Akrapovic Anlage besitzt aber keine Kats. Diese bestelle ich gerade nach.

Für die Endschalldämpfer ist es leicht zu lesen, aber weiß jemand ob ich P-KAT-008 e1*0647*(5) oder P-KAT-011 e1*0658*(5) für das Mittelrohr (Y-Rohr) brauche?

Die SDR ist von 2008 mit einem Akrapovic Krümmer und der Endschalldämpfder ist M-HR001 bzw E1

0569.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wenn ich da schon meine Probleme habe, wie es dann bei den Sherrifs aussieht :rolleyes:

Danke für eure Antworten, da ich immer noch eine 990 SDR suche, wollte ich euch mal fragen wie ich von außen bei einer Maschine erkennen kann, ob KATS verbaut sind. Jedes mal wenn ich einen Verkäufer frage bekomme ich nur ein Achselzucken :nein:

Das sind ja nur so einsteckkats, aber ich konnte es bei der letzten Maschine nicht erkennen

Wie sieht es denn mit der Laufleistung aus, kann man sich eine Duke R noch mit 40000km kaufen? Bei mir um die Ecke steht eine, aber der KM stand verunsichert mich etwas. Ist natürlich eine schwierige Frage, aber was würdet Ihr machen?

Zitat

und immer sind es die anderen die die Idioten sind, nur

man bedenke auch selbst ist man für jeden der Andere :staun: :denk: :denk:

ja ist auch eine Ansicht, kann ich auch Nachvollziehen. Aber ich behandel meine Sachen sehr gut und wenn ich etwas kaufe, dann nur von gleichgesinnten. :ja:

Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mir gerne eine Superduke 990r kaufen möchte. Leider bin ich mittlerweile so unsicher, dass ich evtl doch noch davon absehen werde.

Ich habe mir auch schon ein paar angeschaut, und musste jedes mal feststellen wie vergewa... manche Maschinen werden.

Deshalb würde ich gerne euch ein paar Sachen Fragen:

1. Klang ist für mich sehr wichtig, deswegen wollte ich mal fragen, die 2012er Superduke R hat ja keinen Akrapovic Krümmer mehr, merkt oder hört man da den Unterschied? Kann man den Nachrüsten?

2.Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit, zwischen <2012 und 2012<?

3. Ich hatte mal eine LC4 BJ 2000, diese sollte man 20km Warmfahren, ist das bei der LC8 auch so schlimm?

4. Hat jemand eine Empfehlung, oder möchte jemand eine gepflegte Maschine rund um Paderborn(150km) verkaufen? Ich erwarte keinen Neuzustand, aber sie sollte schon gut in Schuss sein. Da ich sehr penibel bin

Gruß

Sven

Hallo zusammen,

mein Name ist Sven komme aus Paderborn und ich bin neu hier im Forum.

Ich habe vor mir eine Superduke R von 2008 zu kaufen, welche keine Akrapovic Anlage besitzt.

Dazu hätte ich aber noch ein paar fragen, wo ich mit der Suchfunktion auf meine Grenzen gestoßen bin.

1. Kann ich jeden Akrapovic Endschalldämpfer an die Superduke verbauen oder gibt es da unterschiede? Es geht mir hauptsächlich um die Zulässigkeit. Muss ich auf irgendetwas anderes achten, als auf die E Nummer? Ich würde mir gerne eine gebrauchte Anlage kaufen, deshalb die Frage.

2. Die Maschine hat angeblich einen originalen Akrapovic Krümmer, muss ich dann noch irgendwie Kats verbauen? Oder einen bestimmten Endtopf holen?

3. Brauche ich dann ein anderes Mapping?

Danke im Vorraus

Gruß

Sven