Beiträge von StephanF07

Das Einstellen ist eine Scheißarbeit.

Da hast Du recht, vorallem weil bald das halbe Möp zerlegt werden muss.

Ja, beim ausmessen geht's eng her, beim austauschen schon leichter, weil da der Kipphebel ausgebaut ist.

Und wenn man sich etwas Zeit lässt, geht's nochmal leichter.

für die Shims hab ich mir einen eigenen Neodymhalter gebastelt, damit ja nix in den Motor fällt. Zudem mit Küchenrolle einiges zugestopft.

Hallo

Ich bin dabei, das Ventilspiel meiner 690 Duke R 2017 einzustellen.

Ich hab das Werkstatthandbuch Art.-Nr. 3206289de

Laut diesem, soll das Spiel der Auslassventile zwischen 0,22 und 0,27 liegen.

In der Bedienungsanleitung / Fahrerhandbuch ist das Spiel von 0,20 bis 0,25 angegeben.

Was stellt ihr ein ?

könnte es bei 0,27 schon klappern ?

Noch was: wenn die Steuerkette nicht demontiert war und die Markierungen ( weise Punkte ) der Ausgleich und der Nockenwelle auf ihre jeweiligen Pfeile zeigen, ist die KW doch auf OT, oder ?

Im Rep Buch wird beim Ventilspiel einstellen darauf hingewiesen, das Kurbelwelle OT ist.

Gruß Stephan

So Abdeckkappen will ich nicht. Die verliert man etc.

Habe jetzt schon über den spareparts finder herausgefunden dass es sich um M10x30 Schrauben handelt mit TX45

Aber bei probolt steht die Dimension in der Artikelbeschreibung nicht dabei....

ich hab die bei meiner VFR, vor 20 Jahren mit einem Miniklekser Karosseriekleber ( natürlich nicht zuviel wg Demontierung) montiert und bis zu ihrer In Rente Setzung, nie eine verloren

Wer braucht schon Gummi ?

aber bitte

Mach dir nichts aus Kondos

Manche Sachen die er schreibt :sensationell: , Denk ich mir manchmal nur meien Teil....

Was ist aus deiner Sicht hinten unten ?

Meinst du , die Pole sind unterhalb Oberkante Akku

Weil sonst müsste die Batterie liegen, damit die Pole unten sind

Diagnosestecker

UPS , Kondos Beitrag übersehen

Aber nicht nur für die Werkstatt, ich lese das mit adapterkabel und VCDS selber aus

Gruß Stephan

Liegt es vielleicht daran, das du das ganze nicht in Fahrtrichtung betrachtest ?

so, ist nun nee LTX14-BS geworden ( nicht ganz 77. - €

die Höhe ist 93 mm ( 4 Abstandhalter auf 143 mm Höhe, sind im Lieferumfang )

paßt alles und funktioniert wunderbar

Gruß Stephan

PS: der Händler sagte, als ich ihn auf die unterschiedlichen Nummer ansprach u. deren Preise

Es sind wirklich baugleiche mit unterschiedlichen Nummern

Akku-Nummer LTX14-BS wird z. B für Motorräder von mehreren Herstellern genommen , d. h hohe Stückzahl = geringerer Preis

Der LTZ10s wird z. B nur von einem Hersteller für seine Motorräder genommen d. h. geringere Stückzahlen = höherer Preis

guten Morgen

2 Shido Lifepo4, völlig gleiche Leistung, aber unterschiedliche Größenangaben

Einmal die LTZ10s 150x87x93, für knapp 100.- €

Dann die LTX14-BS mit 150x87x143mm für knapp 77.- €

Auf der Verkäuferseite ( gefunden über bekannte Preissuchmaschine ) ist die 14er, mit Distanzfüßen abgebildet, ansonsten erscheint sie wie die 10s

Also lässt doch vermuten, das die größere Höhe dieser Batterie mit den Distanzdingern erreicht wird ?

Hat jemand von Euch Ähnliche Beobachtung gemacht ?

Der Rückversand einer falsch bestellten Batterie ist ja nicht gerade günstig (wg. Gefahrgut )

Sonst würde ich die LTX14L für meine Duke5 Bj.2017 bestellen wollen.

Gruß Stephan

PS: hab grad noch was aus einer Anzeige in einem GS Forum Privatverkauf gefunden:

Zitat: "

Hallo,

verkaufe nachfolgendes Produkt:

Shido LiFePO4 Lithium LTX14-BS

Eine Shido LiFePO4 Lithium LTX14-BS / YTX14-BS mit 4 Ah Leistung entspricht z.B. einer Blei-Säure Batterien mit 12 Ah.

Kaufdatum 19.02.2018, Restgarantie bis 19.02.2021

Preis Euro inkl. Versand

Höhenadapter werden mitgeliefert, da der Akku deutlich keiner ist.

Geeignet für R1200GS und LC" Zitat Ende:

Also, für alle die schnell mal ca. 20.- € sparen wollen, es muss nicht die LTZ10s sein