Orangener Schraubensatz

• Bin auf der Suche nach einem Orangenen Schraubensatz für die SmcR Bj 15. bin im Netz auf die gestoßen:

http://www.jaeger-schrauben.de…ad-KTM-SMC-660::2781.html

Hat da schonmal jemand bestellt und die Schrauben verbaut? Hat das alles gut gepasst? Ist es in etwa das gleiche Elox-orange wie bei ktm selbst? Und sind dann fast alle sichtbaren Schrauben ersetzt? Weil auf der Seite kann man nichts lesen von zB. Hitzeschutzblech oder handbremszylinderdeckel.
    :peace:

• Hi, hab genau diese Bestellt. Habe aber nur die ganzen Motorschrauben Ersetzt ( habe diese Einzeln bestellt und die Maße im Handbuch SMC R 2014 nachgelesen ).

Muss dir aber sagen, dass es nicht ganz die gleiche Farbe ist wie das KTM Orange ( und 4 stk. waren ein bischen heller ). Ich würde dir aber auch Raten wie z.bsp. bei der Gabel / Federung usw. ( Wichtige Schrauben die hohe Belastungen ausgesetzt sind ) nicht zu tauschen. Da diese nicht so Stabil sind wie die Originalen.

Ich habe damals glaube ich ca. 180 Kröten gezahlt, für die Schrauben und würde es nicht mehr machen und die Farbe verblasst nach der Zeit :Daumen runter:.

Lg
    :wheelie: :driften:

Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

• Habe zwar nicht den Schraubensatz für den Motorsatz bestellt, aber auch beim gleichen Anbieter. Kommen bei mir für die Gewinde der Spiegelhalterungen (Lenkerklemmen) und als Ersatz für den Fußbremshebelanschlag zum Einsatz.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es Aluminiumschrauben sind (gibt glaube ich auch Titanschrauben eloxiert), aber auf jeden Fall sind die Teile extrem weich :Daumen runter: . Farblich sind meine sehr nah am KTM-Orange (Vergleich PP-Deckel) dran. Dennoch würde ich sie auch nicht für "wichtige" Stellen verwenden, oder sobald mehr als 10 - 20 Nm Drehmoment zum Anziehen notwendig sind.

• Hole den Thread mal aus der Verankerung sonst gibt es eine auf den Hut weil ich die Suche nicht verwende^^

Hätte gerne an meiner Duke ein paar rostige Schrauben durch schwarze Schrauben ersetzt.

Sind das am Foto rot eingekreist die Heckrahmenschrauben?

Würden die hier passen? https://www.probolt-germany.co…-schrauben-kit-tisubf440/

Und wie habt ihr das mit den Gewinden von der entfernten Soziusraste gelöst? Einfach 2 schwarze Schrauben rein?

• So Abdeckkappen will ich nicht. Die verliert man etc.

Habe jetzt schon über den spareparts finder herausgefunden dass es sich um M10x30 Schrauben handelt mit TX45

Aber bei probolt steht die Dimension in der Artikelbeschreibung nicht dabei....

• Hier hat es auch noch ein paar Bezugsquellen...

Ride hard or stay home :driften:

• So Abdeckkappen will ich nicht. Die verliert man etc.

Habe jetzt schon über den spareparts finder herausgefunden dass es sich um M10x30 Schrauben handelt mit TX45

Aber bei probolt steht die Dimension in der Artikelbeschreibung nicht dabei....

ich hab die bei meiner VFR, vor 20 Jahren mit einem Miniklekser Karosseriekleber ( natürlich nicht zuviel wg Demontierung) montiert und bis zu ihrer In Rente Setzung, nie eine verloren