Beiträge von Engelhard01

    Danke euch allen auf jeden Fall. Bin nun echt beruhigt, dass es so eine leichte "Reparatur" war. Hatte mir schon echt Sorgen bereitet.

    Andere Frage: kann/muss ich den Thread irgendwo schließen? War mein erster Beitrag hier als neuer Ktm Besitzer. :rolleyes:

    Kommando zurück.

    Der Tankdeckel war falsch drauf.

    Grad Bilder verglichen die ich beim Händler gemacht habe und welche aus dem Internet. Dann fiel mir auf, dass das Ktm Logo auf meinem Deckel falsch rum ist.. der Vorbesitzer hat da wohl irgendwas rumgeschraubt und falsch rum wieder drauf gesetzt. Jetzt ist genau über dem Loch eine Dichtung. :kapituliere::driften:

    wenn du das loch zumachst wirst du keinen sprit in die einspritzdüsen bekommen, das ist die belüftungsbohrung. soweit ich weiß steht in der BA wie voll der tank zu machen ist. meistens füllt man bis zum rand auf , das ist aber zu viel daher die sauerei

    Danke dir zunächst für die Antwort.
    Ja. Laut BA soll man, wie du erwähnt hast, bis maximal zum unteren Rand auffüllen.

    Mehr hatte ich auch nie eingefüllt. Dann probier ichs das nächste mal einfach mit weniger.

    Schau mal hier rein:

    Darauf stieß ich glaub ich auch schon..
    Jedoch ist bei mir nicht das Loch mit dem Schlauch das Problem sondern das kleinere auf der anderen Seite.

    Das ist ganz stumpf einfach nur ein durchgehendes Loch Richtung Tank und wenn zu voll ist tritt wohl was aus...

    Zumindest klingt das für mich am Logischsten was die ersten beiden Kommentare aussagen.

    Danke dir trotzdem fürs raussuchen! Sehr nett :ja:

    Flecken am Boden oder Ähnliches hab ich auch nicht. Lediglich ein paar Verlaufsspuren von Benzintropfen im Bereich des Tankdeckels nach dem Volltanken.

    Guten Morgen Leute! :wheelie:

    Da ich bisher keinen passenden Beitrag gefunden habe, erstelle ich nun selbst einen.

    Zu meinem Problem/meiner Frage.

    Immer wenn ich volltanke (KTM Superduke 1290 SE Bj.2016) und anschließend etwas ruppiger fahre, habe ich Laufspuren von Benzintropfen quer über den ganzen Tank.

    Nun habe ich die Abdeckung oben auf dem Tank entfernt und siehe da.. alles extrem versifft.

    Des Weiteren habe ich ein durchgehendes Loch entdeckt, indem keine Gewindebuchse steckt (wie in den anderen) und die auch nicht von der Dichtung des Tankdeckels bedeckt wird.

    Nun zur Frage, tanke ich zu voll? oder sollte das Loch eigentlich verschlossen sein? Möglicherweise dient es zur Entlüftung oder als Überlauf?

    Kann ich mir aber nicht vorstellen da es sicher nicht gewünscht ist, das mir jedes mal nach dem Tanken Benzin nach vorn rüber läuft...


    Auf dem Bild anbei, habe ich das erwähnte Loch markiert.

    Aktuell habe ich nur eine Schraube durchgesteckt um es zu verschließen.


    Würde mich über antworten/Hilfe eurer seits sehr freuen.


    Gruß Anda :Daumen hoch: