Beiträge von Maik_SMC

    Meine 22er ist bisher drei mal unter ähnlichen Bedingungen aus gegangen:

    Warm für 1-2 Stunden abstellen, dann anmachen und gleich langsam losfahren.

    Einmal war auf Schotter, da war sie dann aus.

    Zwei mal auf Asphalt, da ging sie nach einem Ruck wieder an.

    Habe es bisher auf die Nero Komplettanlage geschoben.

    Wollte Sie jetzt bei solchen Bedingungen mal ne Minute warm laufen lassen.

    Gibt es ähnliche Beobachtungen und Lösungen dazu?

    Auch bei meiner hat sich mein Sohn wie auch der Monteur nach der Probefahrt die Hose verbrannt und unschöne Spuren hinterlassen.

    Habe bei Wings mal nachgefragt, ob der lange Hitzeschutz bei der 22er auch in Verbindung mit der LeoVince Komplettanlage passt. Werde berichten.


    Wings hat mir geschrieben, dass ihr Hitzeschutz für Wings Anlagen ist und ich bei LeoVince gucken soll.

    Hier mal mein Halbwissen… Du musst dem Händler bei dem Du sie gekauft hast eine Frist zur Nacherfüllung setzen. Wenn diese abgelaufen ist und die Mängel noch da sind, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Wie hoch wäre denn die zu erwartende Gesamtkilometerleistung einer aktuellen SMCR? Auch 150tkm wie beim PKW?

    Moin,

    bei meiner 22er SMCR soll laut KTM der Tausch des Spannungsreglers meine sporadischen Probleme mit dem Quickshifter und Leistungsverlust lösen.


    Der neue Regler im Ersatzteilkatalog der 23er hat die Art. Nr. 60311034000

    zum Tausch wird auch der Kabelstrang Art. Nr. 76111075010 benötigt.


    Der alte Regler im Ersatzteilkatalog der 22er hat die Art. Nr. 62511034100.


    Kennt jemand die Unterschiede bzw. was der Neue besser machen soll?

    22er SMCR, 1200km

    Simmerring hinterm Antriebsritzel gleich nach dem Wechsel bei 1000km wieder undicht.


    Quickshifter funktioniert auch nach dem vierten Anlernen nicht unter Last.


    Sporadischer, temporärer Leistungsverlust.



    Jetzt soll gemäß KTM die Werkstatt einen Adapterkabelbaum und ein anderes Steuergerät verbauen.

    Und der Simmerring wird natürlich auch noch mal getauscht.


    Update:

    Spannungsregler wurde gegen den des 23er Models getaucht. Quickshifter läuft jetzt. Kein Leistungsverlust mehr.

    Simmering wurde getauscht, ist aber schon wieder undicht.


    Update II:

    Auch beim zweiten Simmerring Tausch war dieser gleich wieder undicht. Nun beim dritten Tausch gab es eine neue Version. Dieser ist bisher dicht.

    Habe letzte Woche auch 360€ für die 1000er bezahlt. Mir wurde gesagt, dass nur 2 statt 2,5 Stunden berechnet wurden. Arbeitslohn, Ölfilterkit, Kraftstoffzusatz. Wozu der Kraftstoffzusatz war/ist muss ich noch mal Fragen.


    Hatte auch mit weniger gerechnet, da einige Punkte meiner Meinung nach über die gleichzeitig ausgeführten Garantiearbeiten abgedeckt gewesen sein müssten (Quickshifter, Speichennippel, Simmerring Ritzel).


    Bekannter hat bei seiner 701er vor ein paar Wochen 235€ für die 1000er bezahlt…

    Moin,

    der Quickshifter an meiner 22er SMCR 690 funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. Vielleicht ist das ja auch normal und ich erwarte Zuviel…


    Je höher die Last und Drehzahl ist, desto mehr Kraft muss ich aufwenden, damit hochgeschaltet wird, wenn es denn überhaupt funktioniert.


    Bei weniger Last und/oder niedrigeren Drehzahlen fühlt es sich vom Schalthebel so leicht an wie wenn ich mit Kupplung schalte. Antippen, Gang hoch.


    Bei höherer Last und Drehzahl muss ich mit dem Fuß schon komplett unter dem Hebel sein und wesentlich mehr Kraft aufbringen. Aber auch dann geht es nicht immer. Wenn es nicht geht, muss ich vom Gas gehen. Dann klappt es. Aber dann macht‘s auch schon kein Spaß.


    Ist das normal?

    Der Schaltwellensensor wurde jetzt schon mehrfach neu angelernt, mal ist es leicht besser, dann auch wieder nicht.



    Gruß,

    Maik

    Guck mal ob irgend ein EU Land da die Frist verlängert hat. Wenn ja, da eine Tageszulassung machen. Danach kann sie hier zugelassen werden, da sie mal in einem EU Land zugelassen war.


    Hatte das mit einer Vespa. Zulassungsfrist für Abgas und Geräusch war abgelaufen und die war noch nicht in Deutschland zugelassen. War ein Neufahrzeug aus Spanien. Hatte keine Möglichkeit, die hier zuzulassen. Bin die ein Jahr mit einem Exportkennzeichen gefahren, welches man mir nicht erneuern wollte. Habe die daraufhin verkauft.

    Der Käufer hatte eine bekannten in Spanien, wo die Frist verlängert wurde. Tageszulassung und die Zulassung in Deutschland war kein Problem. Hätte ich mal drauf kommen sollen…