Beiträge von Maik_SMC

Glaube auch, dass es nur der Kickstarter ist. Genaues kann ich am Montag sagen, die gute ist noch nicht hier.

Angebote an Kickstartern gibt es ja genug. Denke mal, das der der EXC aus 2000 ja auch passt/der gleiche ist.

Moin,

habe eine EXC 200 mit einem EXE 125 Motor gekauft.

Anfrage bei TÜV zwecks Eintragung läuft, von KTM habe ich eine Bestätigung bekommen, dass die Rahmen der EXE 125, EXC 125 und EXC 200 identisch sind.

Die EXE 125 scheint es als 80km/h und als 100km/h Variante gegeben zu haben. In der Anleitung fand ich in einer Tabelle nur eine andere Düse (80km/h 120er HD, 100km/h 125er HD). Gehe davon aus, dass die 80km/h eine 18mm und die 100km/h eine 23mm Drossel im Krümmer hat. Kann das jemand Bestätigen?

Auf dem EXE 125 Krümmer müsste 512 stehen. Auf dem EXC 200 Krümmer 523.

Auch hier wäre es super wenn das jemand bestätigen kann. Was auf meiner steht weiß ich noch nicht. Kommt erst am Montag zu mir.

Falls mir jemand einen Fahrzeugschein Scan einer 100km/h 125er EXE schicken kann, würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß,

Maik

Moin,

mir wurde eine EXE 125 angeboten bei der der Kickstarter bei runtertreten „knubbelt“ und von alleine nicht wieder hoch kommt. So die Beschreibung. Konnte es mir noch nicht selbst vor Ort angucken. Hat hier jemand ne Idee was das sein kann und wie groß der Aufwand/Kosten sind wenn ich das selbst mache?

Danke und Gruß,

Maik

Habe die Schnur über den Hinterreifen nach vorne gezogen und vorne an einer Leiste fixiert. Die Leiste hat Bohrungen in gleicher Breite wie die Schnur am Hinterreifen.

So wie der Hinterreifen ausgerichtet war, (damit das mit dem Laser einigermaßen passte) hätte ich zwei Spuren im Schnee gezogen.

Hinterrad ausgerichtet, so dass die Schnüre fluchten.

Abstand links rechts der Spanner war dann nahezu gleich.

Noch mal den Laser ran gehalten, ziemlich aus dem Kurs.

Bei der 125er meines Sohnes haben wir auch mit dem Laser eingestellt. Ging total gut. Da die Spur ebenfalls überprüft und die passt.

Also entweder sitzt der Laser doch schief auf dem Kettenblatt, viel Fleisch ist da ja auch nicht, könnte das noch mal ohne Kette prüfen… oder Kettenblatt und Kitzel fluchten nicht. Aber das müsste dann ja bei vielen so sein. Sind das die, bei den der Simmerring nicht so lange hält oder doch der Schiefe Laser? 🤔🙈 😂

Moin,

habe mir so ein Gerät mit Laser zum einstellen der Kettenflucht geholt und an meiner 22er SMCR getestet.

Hinten am Kettenrad montiert, Kette war normal gespannt, gleiche Markierung links/rechts, fluchtet nicht. Von hinten gesehen ist der Laser einige cm nach rechts.

Habe die rechte Einstellschraube bis zum Anschlag reingedreht. Die linke ist ca. 10mm draußen, dann passt die Kettenspannung. Die Markierungen passen so gar nicht mehr und der Laserpunkt geht am Ritzel von hinten gesehen noch immer rechts leicht vorbei.

Bin mir sicher, dass der Laser richtig und parallel zum Kettenblatt sitzt.

Hatte gedacht, dass ich mit dem Laser etwas „Feineinstellung“ mache und nicht, dass das da so aus dem Kurs ist.

Meine 22er ist bisher drei mal unter ähnlichen Bedingungen aus gegangen:

Warm für 1-2 Stunden abstellen, dann anmachen und gleich langsam losfahren.

Einmal war auf Schotter, da war sie dann aus.

Zwei mal auf Asphalt, da ging sie nach einem Ruck wieder an.

Habe es bisher auf die Nero Komplettanlage geschoben.

Wollte Sie jetzt bei solchen Bedingungen mal ne Minute warm laufen lassen.

Gibt es ähnliche Beobachtungen und Lösungen dazu?

Auch bei meiner hat sich mein Sohn wie auch der Monteur nach der Probefahrt die Hose verbrannt und unschöne Spuren hinterlassen.

Habe bei Wings mal nachgefragt, ob der lange Hitzeschutz bei der 22er auch in Verbindung mit der LeoVince Komplettanlage passt. Werde berichten.

Wings hat mir geschrieben, dass ihr Hitzeschutz für Wings Anlagen ist und ich bei LeoVince gucken soll.

Hier mal mein Halbwissen… Du musst dem Händler bei dem Du sie gekauft hast eine Frist zur Nacherfüllung setzen. Wenn diese abgelaufen ist und die Mängel noch da sind, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.