Beiträge von judojürgens

    Hi Jörg


    meine 07er hat jetzt etwas mehr als 2 Jahre und 35000km runter. Bin Ganzjahresfahrer und der Salzfrass ist nicht ohne. Bisherige Defekte: Benzinpumpe bei 30000 (Garantie), Krümmerdichtung (Garantie) und das war´s! Normalerweise würd ich mich aufgrund der Km-Leistung nach nem anderen Mopped umschauen, aber die Kiste macht immer noch so einen Spass das es mich reitet herauszufinden wie lange so ne KTM fährt.


    Jürgen

    Habe diese Tüten auch seit über 25000km drauf. Passen optisch sehr gut, sind halt nicht wirklich leise! Da ich aber eh nicht mehr das Gras wachsen höre, störts mich nicht. Wobei ein Freund Duc-Monsterfahrer sich nach 80km hinterherfahren beschwert hat und Ohrenstöpsel kaufte, (wir waren 3 Tage unterwegs!) Technisch hatte ich noch keine Probleme und habe die Mühle sogar mit den Dämpfern über den TÜV bekommen.


    Jürgen

    Hi Miwo


    meine Garantie ist nun letzten Monat abgelaufen. Habe mittlerwiele 34000km auf dem Hobel abgerissen, wobei meine Touren also zu 95% mindestens 160km und maximal 800km pro Tag haben. Die Kiste wurde eigentlich von Anfnag an bei ca 10000km gewartet. Momentan steht die grosse an die ich auch beim Händler machen lasse, da Tüv, keine Lust die Mivv´s abzubauen und Reifen ohne Eintragung. Probleme bisher: eine Dichtung am Krümmer bei 25000 auf Garantie, Benzinpumpe bei 29000 auf Garantie und nun geht meine Ölkontrollleuchte nur an wenn se Lust hat, Wackler. Änderungen: Mivv, 16er Ritzel, Sommerdoors, Epc,


    Bin nach wie vor ausserordentlich zufrieden mit dem Möpp.


    Jürgen

    Ich fahre nach vielen PR2´s den Roadsmart von Dunlop. Der Reifen ist meines Erachtens besser als der Michelin da er bei hohen Geschwindigkeiten nicht pendelt, günstig ist und im trockenen wie nassen genauso klebt, (selbst erfahren!) und ich den Reifen nach 500km schon auf der Kante hatte, wohlgemerkt bei den Temperaturen. Dies hat beim Pilot Road länger gedauert. Und meines Erachtens dürfte die Laufleistung der beiden auf ähnlich hohem Niveau liegen.


    Jürgen

    Warum neu stopfen? Hab meine auch gebraucht gekauft und mittlerweile selbst 20000km draufgefahren. War am Anfang auch leicht über die Lautstärke erschrocken aber das legt sich.


    Bin mit der Mühle mittlerweile in 7 Ländern gewesen und wurde noch nie angehalten, auch wenn ich auf´m Mopped sitze und nen freundlichen von der Trachtenkapelle nach dem Weg fragte. Laut Aussage meiner Mitfahrer geht der Sound voll in Ordnung. Nur ein Duc-Treiber verlangte nach Ohrstöpseln als er hinter mir herfuhr:lautlach:


    Jürgen

    Hab ihn dran, da setzt nix auf. Meine Dunlöp´s sind bis zur Kante benutzt und mein Reifenhändler freut sich jedesmal von neuem über meinen Hauptständer.


    Ach ja, gekauft bei Claus, (Cau Chang).


    Jürgen

    Das Sekundärluftsystem, kurz SLS wird von den Herstellern verbaut, um die gängigen Abgasnormem einzuhalten. Es bläst heisse Luft in den Endschalldämpfer, damit etwaige Reste von Treibstoff noch vor dem Abgassmesspunkt zu verbrennen.


    Das Auspufpatschen kommt von besagter heisser Luft im Auspuff. Leistungsmässig bringt das Eliminieren des SLS nichts, bis auf die Gewichtsersparnis. Das Patschen kann weniger werden und beim TÜV dürfte es auch keine Probleme geben, da die ASU-Messwerte von den Herstellern im allgemeinen recht grosszügig angegeben werden.


    Grüsse


    Jürgen

    Hi Achmed


    habe das gleiche Problem wie Du! Finde den Träger hoffnungslos überteuert und sieht auch noch richtig sch... aus! Fahre auf Mehrtagestouren mit ner 60l Gepäckrolle und Tankrucksack, und wenn´s ganz dick kommt, (letztes Jahr 10 Tage England mit Zelt, Ace-Day´s, etc.) kommt auch noch ne 2. Rolle hintendrauf. Geht überrachend gut, nur das Bein muss etwas höher gehoben werden. Wobei meine Mivv-Carbon soo heiss nicht werden. Wäre einen Versuch wert.


    Grüsse


    Jürgen

    Ich oute mich jetzt mal hier als Hauptständerfan! Hab mir den letztes Jahr an meine 950SM montiert. Auf den Nachteil des Mehrgewichts kommt der Vorteil des freien Drehens Vorder / Hinterrad, angenehmes Bepacken bei Urlaubsfahrten, etc.


    Der Ständer ist so konzipiert, das er alleine beim Körpergewicht auf den Ausleger bringen, das Mopped hochwuchtet und runter kommt sie auch ohne Anstrengung, die Schöne! Schleifen tut da nix, zumindest bei mir und der Reifen wird bis Kante genutzt!


    Grüsse


    Jürgen

    Ich hab nen TomTom xl :denk: nu rate mal warum[/quote]



    Hi Blonder


    Mal ne Frage, wie erstellst Du Routen mit Wegpunkten. Hab mir auch Das TomTomXL zugelegt da meine Augen auch schon über 40 sind. Da ich ne faule Semmel bin und keine Lust habe, mir zwecks rausfinden zwei Stunden ans Bein zu binden, kannst Du mir vielleicht ein paar Tipp´s geben! Wenn Du magst! :knie nieder:


    Grüsse


    Jürgen