Beiträge von gerd_wesermann

So ist es, der Originale oder der Akra zum Beispiel passt bei dem Halter den du bestellt hast, der SC eben nicht. Da brauchst du eben den Halter der SD 1.0 weil der das vordere Gewinde der originalen Fußrastenanlage nutzt.

Gruß matze

Und das heißt auch, dass ich die Fußrasten weglassen kann und einfach nur den FF Carbonhalter habe, richtig?

Und was erwartest du da für eine Antwort ?

Du scheinst mir ein wenig Beratungs resistent zu sein. Deine Frage wurde doch schon auf Seite 1 beantwortet.

Versuch macht klug.

Warum wird mir hier immer vorgeworfen ich wäre "Beratungsresistent" stimmt doch überhaupt nicht. Ich will nur sicher gehen. Nicht dass ich jetzt einen für die 1.0 bestelle und der passt dann auch nicht. Stimmt du hast auf Seite1 dazu schon einiges geschrieben. Dass ich einen Halter für eine 1.0 brauche. Habe dann auf Seite drei nur nochmal nachgefragt. Weil auf Seite 1 wurde gesagt du brauchst "einen". ich hatte dann nochmal gefragt ob ihr wirklich sicher seid, dass der von FF Carbon auch passt. Weil ich auf den Bildern keinen Unterschied erkennen konnte. Deshalb dann auchdie Frage von mir: "Fährt das schon jemand so"? Seid ihr 100% Sicher"?

Ich erwarte garnichts, nur vielleicht das ein Hersteller auch bescheid weiß welcher Auspuffhalter wodran passt.

Aber wie gesagt ich glaube euch dass und bestelle jetzt den Halter für die 1.0 von FF Carbon.

Der Halter für die 1.0 passt an der 2.0 für den SC, das stimmt schon.

Gruß Matze

Okay alles klar, dann vertraue ich euch da, dass der von FF Carbon für die 1.0 an die 2.0 passt. Obwohl das überhaupt nicht so aussieht. Der Halter sieht fast genau gleich aus, nur dass das Loch an einer anderen Stelle ist. Der Ganze Halter müsste aber 3cm weiter "unten sein" damit er an den Halter vom SC passt... Seid ihr euch 100% Sicher dass es passt, fährt das jemand schon so?

Habe bei FF auch nochmal nachgefragt.

Großer, der Auspuff passt doch genau an den original Halter mit Fußraste. Du brauchst also keinen anderen, ABER: Ich wollte aber einen aus Carbon fahren. Habe den von FF bestellt, der aber nicht passt. Dieser soll für die 2.0 sein passt aber nur wenn man die Original Fussraste dazwischen montiert, was ich nicht möchte. That´s it.

Ich fahre auch den S1 auf der 2.0 und bin super zufrieden mit dem Sound. Den Halter brauchst du wirklich von der 1.0, hatte das gleiche Spiel durch.

Gib deine ECU zu MCE Performance, der macht dir da nen ordentlichen Drehmomentenverlauf rauf, dann hast gar kein Loch mehr und der QS funktioniert auch besser.✌?

Hi danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen welcher Halter es genau ist? und mir vielleicht einen Link dazu senden. FF Carbon hat mir gesagt, sie hätten da keinen passenden Halter für mich. Obwohl sie n der Beschreibung stehen haben. "Dieser Halter, aus feinstem Carbon, ersetzt den Original Halter" Pustekuchen...

Und zum Thema ECU: Was kostet sowas?

Dankeschön.

Vielen Dank für deine nette Antwort, Pepper, das hat mir sehr geholfen.

Zu der Halterung kann ich nichts sagen, aber egal welches Motorrad ich schon gefahren bin, und bei dem ich einen anderen Auspuff verbaut habe, ich habe immer gelesen, dass diese Leistung kosten, außer bei akrapovic , die stimmen wohl ihre Auspuffe auf das jeweilige Motorrad ab, aber das bezahlst du dann auch. Was auf der Herstellerseite steht interessiert mich eher weniger, jeder preist seinen Auspuff als das non plus ultra an. Ich habe mir bei meiner 3.0 auch einen sc1r Auspuff verbauen lassen, und wahrscheinlich frisst auch dieser Leistung. Aber erstens bin ich nicht so sportlich unterwegs, dass ich das merken würde und zweitens ist die Optik und der Sound einfach geil. Also lebe entweder damit, dass dein Auspuff etwas Leistung frist (bei 180ps und entsprechend nm im normalen Rahmen eh egal) oder tausche halt wieder auf original.

Danke für die nette Antwort!

Ja stimmt Akra und Austin Racing sind wohl die einzigen die (fast) keine Leistung kosten. Und Ja stimmt der S1R soll auch viel besser sein als der S1, da findet man auch nen Diagramm auf der Webseite, das behauptet 2ps und 2nm mehr... Wenn es dann am Ende 2nm weniger sind, ich aber nen viel besseren Sound habe. Dann ist es auch egal und es fühlt sich ja bei geilem Sound auch immer subjektiv schneller an... auch in dem Video was hier gepostet wurde ist es ja der S1R da gibt es auch fast keinen einbruch.

Was mich aber schon stören würde wenn ich 10nm und ps verliere und ich da nen "loch" in der Leistungskurve habe. Den Original Pott habe ich halt nicht mitbekommen, hatte der Vorbesitzer schon verkauft. Ich hole mir den nochmal dazu. Wisst ihr ob der von der 1.0 genauso passt? Sieht für mich sehr gleich aus?

Ich denke es braucht kein Leistungsdiagramm wenn man vorher den originalen Endtopf gefahren ist oder vergleichbares.

Grüße

Ja stimmt, oder ich hole mir einen AustinRacing oder Akra, bzw. ich frage nochmal meine Kollegen, da sind auch einige dabei die nen Akra oder nen Austin haben. Die wussten es aber auch nicht was da mit der Leistung ist. Vielleicht machen wir einfach mal den Test, das wir die ESDs mal tauschen. Und wegen dem Auspuffhalter habe ich schon bei FF Carbon nachgefragt. Die müssen mir ja weiterhelfen können. Danke für den konstruktiven Beitrag. (Endlich!)

Ja stimmt ich merke schon ich komm hier nicht weiter.

Stimmt es versucht jeder, es hat nur bisher keiner so richtig geschafft. Ich hatte ja ursprünglich auch was ganz anderes gefragt.

Es ist ja nicht so dass ich es euch nicht glaube dass der S1 nen Leistungseinbruch hat, es gab ja auch schon ein Diagramm was netterweise gepostet wurde.

Da wird halt die Leistung am Hinterrad gemessen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es kein Vergleichsdiagramm mit dem S1 gibt.

Ich fahr bestimmt nicht extra zum Prüfstand wenn das vor mir schon 10 andere gemacht haben.

Ich finde das irgendwie, dann poste ich das mal hier rein und dann is gut.

puhhh, 2mal edidiert? perfekt! genau wie du sagst, genau das Video kenne ich, das ist der SC1R! bringt also garnix!

klar hier wurde viel geschrieben, aber keine Fakten nur wie jetzt wieder bei dir. Nur blabla... "ein Händler hat gesagt" blechern... .bla bla bla...

Also bitte, wo soll ich hier was nachlesen? es gibt keine Fakten! Kein Leistungsdiagram...

und nochmal! weil du anscheinend echt hart schlau bist: Ich bin nicht der Meinung ich habe den geilsten ESD. Das habe ich vorgestern geschrieben, (war auch nicht so ernst gemeint) und such die ganze Zeiten fakten darüber

Also kannst du bitte diese Unterstellungen lassen!? Deswegen frage ich doch immernoch nach, sonst würde ich ja meinen S1 einfach behalten..

Ich wäre ja dankbar wenn ich Hilfe bekommen würde, dem ist aber nicht so. Es gibt nur Meinungen.

Stimmt du kannst einem dummen nicht zeigen das du schlauer bist, du bist das perfekte Beispiel dafür.

-"der in ein Forum platzt" nur weil ich neu hier im Forum bin, bist du was besseres oder was?

Heftig wie asozial du dich verhältst.

Im übrigen ist Rechtschreibung ejal, nur Fakten zählen!

Junge, lese meinen hohlen Post bitte richtig ! Suche das Video und ich Dir versprechen, Dir wird geholfen ! Dort Du sehen auch geiles Diagramm.

Haben Du noch Fragen ?

:rolleyes:  :boxing: habe überall gesucht, google, youtube diverses eingegeben, nichts gefunden, es gibt 10.000de Videos und Beiträge. Nichts! mit nem Vergleich mit nem SC S1!

Zum Beispiel wenn ich: "sc project s1 leistungsdiagramm ktm superduke" google kommt da eins vom S1R!

Also bitte lese du! doch bitte!

Fragen: Ja, siehe letzter Post! Drei an der Zahl, keine davon kannst du beantworten, also warum schreibst du immernoch???

es gibt ein Video auf YT, da werden alle gängingen Pötte auf der SDR 2.0 getestet, erinnere mich nur dunkel...die meisste Leistung gab es ohne Pott und mit dem AR, alle anderen Pötte verloren Leistung, auch der Akra, am Meißten Bodis high up und die Kreischtüte S1...Gerd, Du hast voll ins Klo gegriffen, meinst, hast den Geilsten...Pott...dabei messtechnisch einen der schlechtesten Pötte..herzlichen Glühwurm ?

Achsooooo genau, mein Gott wie hohl ist denn dein Post???

Einen Satz vorher habe ich noch drum gebeten, einfach ohne Ironie und Witze ein paar Infos zu bekommen. Und du versuchst Witzig zu sein mit " du hast den geilsten..." und redest nur! Scheiße. Du bist hier der einzige der ins Klo greift und zwar mit deiner Argumentation. Wenn du nichts beizutragen hast außer: "ich erinnere mich dunkel"... Mutmassung... Mutmassung" dann lass es doch einfach. Anstatt mal den Link dazu zu posten. So bringt das hier niemanden weiter.

Fazit: In diesem Forum gibt es wohl wenige, die sachlich eine Frage beantworten wollen. Oder es gibt einfach ein solches Diagramm nicht. Vielleicht kommt ja doch noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Frage ist immer noch:Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen den einzelnen ESDs´?

Gibt es dazu ein Leistungsdiagram???

Und: Gibt es ein Auspuffhalter aus Carbon für den S1 ohne dass ich eine Fußraste verwenden muss?

Nochmal die bitte: lasst doch die dummen Witze sein. Dass ist doch echt unnötig.

Der SC S1 hat 38mm Auslass und ei AR V3 hat 49mm und somit mehr als der original Auspuff.

Damit bringt er etwas Leistung 2Ps und 8Nm mehr Drehmoment in der Mitte als der original Topf.

Hi grüß dich, hast du so ein Diagramm auch mit nem SC Project S1? das würde mir sehr helfen.

Ich denke mal das gilt für die 2.0 genauso wie für die 3.0 oder?

Danke im Voraus. :knie nieder:

Du dann sei doch einfach zufrieden.

Scheinst ja eh Beratungsreisistent zu sein.

Sei also glücklich mit deinem S1 ohne Halterung und genieße dein Leben.

:Daumen hoch::achtung ironie:

Ach Manfred, ich bin das Gegenteil von Beratungsreisistent, genau deswegen bin ich ja grade so wuschig, weil ihr mir sagt das mein SC scheiße ist und angeblich Leistung frist, ihr mir aber dafür keinen Nachweiß liefert.

PS. wenn du wüsstest wie hart ich mein Leben genieße, du wärst neidisch. :der Hammer::alter schwede::wheelie:

PPS. Jetzt mal im Ernst: wäre cool wenn ich einfach ein paar Infos bekommen könnte zu meiner Frage. Ohne irgendwelche Ironie oder Witze. Ich habe doch einfach nur gefragt. Habe die SDR ganz neu und bin grade dabei mich einzulesen.

Sieht bestimmt toll aus. Lasche vom SC von Spezialisten entfernt, nur weil man den passenden Halter verweigert…

und weil es einfach geil aussieht, ohne diesen Halter. aber war eh nur ne Idee die ich inzwischen verworfen habe, weil doch das Risiko besteht das was kaputt geht. wie du oben auch lesen könntest, wenn du dir die Mühe machen würdest.

und nein ich verweigere keinen Halter, auch das würdest du merken, würdest du lesen.

bin grade dabei die 160! Fucking Seiten zu lesen hier im Forum : Alles zum Thema Austin Racing Slip On. bin auf Seite 20 Aber leider noch nichts gefunden bezüglich Leistung(verlust) geschweige denn ein Leistungsdiagram wo man einen Vergleich hätte zwischen irgendwelchen ESDs.

Kann mir vielleicht jemand einfach ne Zusammenfassung geben von den 160 Seiten:

Aber bitte mit Nachweiß und ohne persönliche Meinung.

Ich stehe auf Fakten, am besten mit Zahlen belegt.

Ansonsten lese ich auch gerne 160 Seiten durch.

Nein das oben ist wie viel PS am Hinterrad ankommen und das sieht mit dem SC gar nicht prickelnd aus.

Häää? okay das Diagram bringt mir dann leider überhaupt nichts, weil man da nicht erkennen kann wie der SC S1 im Vergleich zu anderen performt.

Dachte du schickst mir nen Diagram wo man mal den Unterschied sehen kann. zwischen Original und SC und Akra und AR... etc...

okay ich lese mir jetzt nochmal diesen Riesen Auspuff Thread durch. Vielleicht finde ich da ein solches Diagramm.

Vielleicht ist jemand so nett und kann mir das schicken? :wheelie:

Hatte den Sc1 auch an der 2.0 und im Vergleich zum Akra eine deutliche Einbuße im Drehmometverlauf. Komisch das dir das nicht auffällt..

lol, wie soll mir das denn auffallen, ich habe die Karre seit 4Wochen und der SC S1 war halt schon drauf, also habe ich halt garkeinen Vergleich.

Aber ist doch geil, dann kann ich mir ja jetzt den AR oder Akra besorgen und merke dann ne krasse Steigerung. (Dachte eigentlich schneller geht es garnicht mehr, aber jut umso besser ) :Daumen hoch: