Ich hab jetzt auch die Motomaster + Belege montiert. Habe vorher alles gründlich gereinigt. Problem die Belege schleifen so, dass die Scheibe recht heiß wird. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die Bremszange zwei Aussparungen für Federbleche hat. Aber nur in der hinteren Nut ist ein Federblech drin. Gehört das so oder hat das zweite einer verschlampt?
Beiträge von HD666
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Du meinst das niedrige Schutzblech mit den dazugehörigen Gabelschützern? Die hohe Scheibe hätte ich auch noch.
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952,- für Kundendienst mit Kette Wurde die Sitzbank vielleicht noch vergoldet?
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Da werden doch wohl mal 10- 15t abgespuhlt und anschließend nicht ungeputzt ins Regal zurück gestellt werden. Oder macht man die Testfahrten heutzutage auf der Playstation?
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Na dann bist ja für die nächsten drei Wochen save, falls es nicht vorher regnet .
Microschalter hatte ich nur einmal, allerdings selbst verschuldet. Das Display beschlägt bei mir selten und trocknet von selbst wieder. Da mach ich mal noch nicht's.
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Bei mir war die Batterie auch nach drei Jahren platt. Als Ganzjahresfahrer war die immer in Action. Was für den Akku eigentlich förderlich sein sollte. Scheint aber auch ne recht große Streuung zu haben, bei manchen im Forum scheint die länger zu halten. Da ich kein LiPo Ladegerät hab, gab's wieder ne günstige von der Tante. Glaub 56,- hat der Spaß gekostet.
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Du glaubst jetzt aber nicht, dass die Entwicklung involviert ist, wenn ein Lieferant einen günstigeren Preis anbietet, weil er einen Kunststoff verwendet der weniger resistent gegen Fliegenleichen ist, oder?
Nein. Ich gehe aber davon aus, dass mal einer mit dem fertigen Modell ne Proberunde gedreht hat. Vielleicht hat sich aber auch der Chinese gedacht, dass schaffen wir noch billiger als die Pirer- Vorgaben.
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Ok, bei der Norden immer noch das gleiche Spiel. Ich dachte das wäre nur bei der 790er ADV so gewesen. Da müsste die Hinterbremse von Brembo mit KTM Branding gewesen sein. Hat aber auch nicht's geholfen. Manche lernen nie aus und Manche nie dazu.
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Nächste Woche gibt's von Powerparts bestimmt Schützer für die Schützer. Manchmal glaubt man ja nicht, dass die die Dinger bei der Entwicklung je selbst Probegefahren haben.
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Die Gabel der "alten" Standard 790 ADV hat ein recht hohes Losbrechmoment (schlechtes Ansprechverhalten bei leichten Unebenheiten) und ist dazu noch recht straff gefedert. Da haben schon einige eine andere Cardrige eingebaut oder mit den Shims und dem Gabelöl gespielt.
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Es ist nicht verboten, sein Mopped auch mal öfter zu reinigen.
Insektenentferner bewirkt wahre Wunder!
Ein KTM "Adventure" Bike darf nicht geputzt werden. Steht so im Handbuch
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Falls du das Moped Artgerecht auch mal im Dreck bewegen willst würd ich die Handguards eh als erstes austauschen. Sinnvoller Weise wäre dann schwarz nicht schlecht. Aber ich kann verstehen, dass sowas bei einem neuen Töf nicht vorkommen sollte. KTM baut ja nicht erst seit gestern Motorräder. Aber insgeheim bin ich da mit meiner alten 790er wieder sehr zufrieden. Mal schauen was die Nocken beim 30.000er sagen.
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Hab die letzten drei Mal auch nicht gewuchtet. Funktioniert bei mir prima, das gehoppel kommt bei der 790 (S) eh schon serienmäßig von der Gabel.
Beim selber aufziehen bitte tunlichst auf das Felgendichtband aufpassen. Sonst spart ihr nichts und holt euch nur zusätzliche Arbeit.
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Der Touratech Spoiler hilft bei vielen. Bau mal probehalber die unteren Winglets ab. Mehr zum Thema findest du unter Buffeting und Noocolsche Löcher. Dann sind die Verwirbelungen hinterm Windschild wesentlich besser.
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Mal mit Loctite probieren?
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runde 78`500 km
2xDisplay (Garantie) und 2xhinteres Federbein undicht (1xGarantie, gewechselt, 1xmal nachhaltig umgerüstet)
Und gar keine Nocke? Mein Händler meinte schon, haben nicht alle. Bin schon demnächst auf den 30k gespannt. Mal sehen was rauskommt.
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dann hab ich ja noch Hoffnung, dass der E07 plus bei mir auch länger hält als der STR. Mal sehen wie der so performt, sonst wird's nächstes Mal auch der AX41.
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Aber immerhin hart gekämpft, Respekt! Was hattet ihr für Reifen drauf?
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Also der E07+ hat bei mir an die 6000 gehalten, der ist vielleicht aber nur ein 60:40 Reifen. Beim AX41 wird man sehen, aber 5000km hält der bestimmt. Heidenau Ranger ebenfalls.
Servus Bernhard, hast du zum Rally STR auch einen Laufleistungsvergleich?
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Das is ja grad das komische, ich habe großteils eigentlich einen relativ runden Fahrstil. Natürlich wird beim heißen Ritt auf der Hausstrecke auch mal geankert, aber die meiste Arbeit bekommt eigentlich der Hinterreifen am Kurvenausgang ab. Is mir auch unbegreiflich wie im Reifenthreat jemand auf dem hinteren 16k geschafft hat. Nach 5-6 bin ich als Outlaw unterwegs.