Beiträge von Flatwhite

Da könne keine Daten darüber gehen, da nur 2 Adern im Kabel und Verbindungsstecker . . . USB mit Datenverbindung benötig dagegen 4 Adern

Denke eher, du hast beim löten einen Fehler gemacht. Wobei ich auch vorschlagen würde, sauber und einfach die Anschlüsse in der Lampenmaske verwenden. An die beiden ACC in der Lampenmaske ist man in 30 Minuten dran und es sieht sauber und professionell aus.

Die Anschlüsse liegen aber in der rechten Seitenverkleidung und nicht hinter der Lampe.

Wenn du in AT kaufst kommen aber noch 19% Einfuhr-USt bei der Anmeldung hier mit drauf.

Daß bei einem Importfahrzeug noch die Steuer zu entrichten ist, sollte doch bekannt sein.

Dennoch war ich bei allen Bikes welche ich dort gekauft habe, Neufahrzeuge, immer günstiger als bei in Deutschland erworbenen.

Die haben dort oft auch günstigere Vorjahresmodelle.

Bayern ist groß. Ich hab einige KTM und Husqvarna in Österreich gekauft. KTM Wimmer in Schwand bei Braunau.

Originalkette ist nur Durchschnitt.

25k sind in dem Fall, ohne Öler, Standard.

D.I.D. ZVMX und einen Kettenöler, dann sind locker 40k machbar.

Ich hatte bei meinen Bikes den Mofessor von Berotec, Premium wäre der CLS.

der 790/890 Motor ist ein semi-Trockensumpfmotor.

Das ist eben etwas anders als bei Nasssumpf, wo sich die Plörre dann komplett in der Ölwanne sammelt.

schrecklich hoch 12

Typisches Bike für die oben abgebildete grauhaarige Zielgruppe

Für die navigeführte Survival Tour Samstagnachmittag nach dem Rasenkantenschneiden ?

Es ist die Generation, welche Deine Rente verprasst.

Wenn's bei Dir so weit ist, dann kaufst Dir so ein Teil als Retro, weil's da nix mehr Neues mit Verbrenner sonst gibt.

Geh' mal von einem Ticket aus wenn Du von einem kompetenten Sheriff kontrolliert wirst.

LSL BL1, KBA 91104 - gestern zum Glück während eines Bremsenservice entdeckt (knackendes Lager bei Bremsbetätigung). Aufgemacht und ein zerbröselndes Lager kam mir entgegen. Beschädigte Einzelteile und gebrochene, äußere Lagerschale sind im ersten Bild zu sehen. Schnell zwei VA-Ersatzteile angefertigt (eins davon siehe zweites Bild, bei mir 11mm aussen, 5mm innen, 5mm dick) und ersetzt. Ich werde mir keine Teile von LSL mehr kaufen.

Ergänzung: Meine Hebel sind schon älter und besorgt und montiert durch einen Werkstattmeister. Ich denke nicht, dass es sich um Plagiate handelt. Für das Alter (geschätzt so 14 Jahre) sieht es eigentlich nicht minderwertig aus. Mag sein, dass der Bremshebel beim Vorbesitzer mal einen seitlichen Schlag bekommen hat. Ein solcher Schlag geht konstruktionsbeding direkt durch auf das Lager. Dabei ist scheinbar die äußere Lagerschale gebrochen und alles weiter folgt. Problematisch sehe ich daher nicht die Qualität sondern die Konstruktion. Solch zerbrechliche Lager ziemlich funktionslos an einer so sicherheitsrelevanten Stelle einzusetzen deutet meiner Meinung nach auf fehlende Sorgfalt in der Konstruktion oder fehlenden Sachverstand hin. Erschreckend ist, dass der TÜV das nicht bemängelt hat. Das KBA kann sich nur auf das TÜV-Gutachten verlassen.

Ehrlich jetzt?

Such Dir 'nen neuen Werkstattmeister.

Weiß Gott aus welcher Restekiste der das Teil gezogen hat.

Und bevor man so ein altes Teil einbaut, dann überprüft und schmiert man es.

Welche Vorbildung hast Du, um hier einen Konstruktionsfehler zu erkennen?

Manchmal ist man echt sprachlos.

Probleme gibt es überall aber bei Ktm am meisten.

Das ist relativ.

Nenn' mir mal konkrete Zahlen, oder eine Begründung für Deine Behauptung.

Tatsache ist, hier melden sich in erster Linie die Personen, welche Probleme haben. Nicht immer nur ein Verschulden von KTM.

Wie hoch ist der prozentuale Anteil der "Problemfälle" im Verhältnis zu gebauten / verkauften Einheiten.

100 Problemfälle zu 10000 verkauften Einheiten sind ja wohl anders zu bewerten als wenn 100000 Einheiten verkauft werden.

Ich hatte von Suzuki, Honda, BMW, Husqvarna und KTM so einige Motorräder. Und tatsächlich bisher bei 5 versch. KTM Modellen noch keine Probleme.

Habe mir

Neodym Magneten gekauft,

..was sollen die Neodymmagneten besser können als die in den Sieben verbauten?

Ich nutze Neodymmagnete da, wo ich deren Leistung und geringe Größe brauche. Aktuell z.B. für den Sonnenschutz im Wintergarten. Da brauchte ich nix bohren, sondern nutze die Magnete zum Befestigen an den Metallstreben.

Zusätzliche Additive beim Motorrad halte ich für nicht notwendig, zum Einen weil es Kupplungsprobleme geben kann, zum Anderen weil ich meine Ölwechselintervalle mit 5000km recht kurz halte.

Auch sind die heutigen Öle schon entsprechend mit Additiven versorgt.