Beiträge von Blimp

Was meinst du mit Leistung ist mies? Blockieren nicht möglich?

Bei meiner 890 R und jetzt bei der Norden funktioniert die Bremse hinten Offroad gut. Da kann man sogar dosiert bremsen. Vorne könnte es im Road Modus etwas mehr Biss für sportlich Straße haben, aber dann wird es im Gelände wieder zu bissig werden. Alles geht wohl nicht.

Doch Blockieren geht. Aber da muss ich schon ordentlich drauflatschen. (Nochmal der Hinweis das mein rechts Bein nicht voll funktionsfähig ist)

Bin letzte Woche ne GS gefahren und die ankert um Welten besser hinten.

Ist vermutlich auch Subjektiv. Was einer als "könnte besser sein" empfindet sieht der andere als ausreichend.

Ich wünsch mir nur mehr Biss als "Krüppel" :P

Ist im vergleich zu anderen Mopeds die ich in letzter Zeit Probegefahren bin einfach nur erbärmlich.

Bei mir kommt noch hinzu das mein rechtes Bein "leicht" behindert ist und drauflatschen bis das ABS kommt schon in den unangenehm Bereich geht.

Hat jemand eine Empfehlung für alternative Bremsbeläge?

Verschleiß ist mit komplett egal. Es soll maximal ankern.

(Mit vorne bin ich übrigens einfach zufrieden)

ich kann dir nur sagen das ich auch so ein statistikspielkalb bin und mit einem extra liter hinten drin auch die kiste just leergefahren habe. 2km noch geruckel. absichtlich in der ebene nur noch 60-70 gekrochen bis zum absoluten stillstand.

19,3L als maximaler Rekord was ich je in den Tank bekommen habe. (20L Angabe)

Ohne "Aussetzer" sind eher 18,x Liter die Regel.

Bei der anderen 19,xL Betankung bin ich auch nur noch auf die Tanke "geruckelt"

Ich warte immer noch auf den link mit dem 3- 5 /l Euro für 200l Motorex power synth 10w50 von eBay mit free shipping :zorn:

Da würd ich mir doch gleich eins bestellen.

So viel zu keine Ahnung :lautlach:

Kannst du lange warten. Bin net dein Assistent.

Nimm einfach den Hersteller Code und Google selbst.
    Dann landest du bei 5,57€ pro Liter fürs Total

Wenn du n Motorex fetisch hast musst dus dir selbst besorgen :lautlach:

im freien Gewerbe sicherlich. Aber kann man das auch als Vertragshändler? Einen Auftrag nicht annehmen generell?

Kann ich mir nicht so vorstellen. Vielleicht die Ölnummer verweigern aber wenn einer mit ner KTM unterm arm da steht kannst ihn Pauschal sicher net wegschicken.

Klar könnte man rum lügen und sagen kein Termin blablubb aber wenn der sagt, och kein Thema ich hab 3 mon. Zeit passt schon dann stell ich mir das schwer als Vertragshändler vor.

1000€ für 200l ist Ebay. (5€ pro Liter, free shipping)

Wenn du glaubst das eine (Vertrags)werkstatt Ebay Endkundenpreise zahlt bist du es der keine Ahnung hat.

Finds jetzt auch nicht sooo günstig....

pasted-from-clipboard.png

Beim Öl rippen se halt alle ab.

Du als Endkunde, easy auf Ebay 7€ pro Liter.

Kannst dir ja ausmalen das ein 200l Fass kaum 3Euro der Liter kostet.

Läuft aber überall so.

Jetzt könnte man Fragen ob bei allen "teilen" 700% aufgeschlagen wird :P

Hätte man die Eier und würde gar keine Inspektion von Anfang an machen + Garantie Verlängerung hat man dann Spielgeld für einen 3-4000€ Schaden (Wenn er denn kommt)

Im Prinzip sind Inspektion + Garantie Verlängerung quasi ein zukünftiger Schaden auf Raten. :arsch:

Naja um die Platten für die Taschen kommst ja net drum herum.

Und der Aufriss fürs Umschweissen is mir dann doch too much. So hab ich die Lücke Sinnvoll gefüllt.

Die Montageplatten sind übrigens geschraubt.

Pic muss ich machen. Taschen lagen noch im Keller. 90cm wenn die Taschen maximal gefüllt sind. 55+20+15
    Alles bis Lenkerbreite is Ok für mich.

Die Rackless 80 sind übrigens voll gefüllt "vielleicht" 5cm schmäler.

(Wenn man es genau nimmt)

ktmforum.eu/attachment/368847/

Sind auch die "heavy duty" Laufräder drin.

Unterm Strich ist das Xplor Pro halt der Preistreiber.

Und gerade die "PRO" Rider zeigen uns doch in jedem Video das es auch ohne geht ;-)

(Von der Sitzhöhe mal abgesehen)

2024 einfach eine 23er 890R kaufen,

Laufräder neu verticken, Heavy Duty dafür kaufen

Paar Fußrasten dazu, ein Leo fürn halben price und den üblichen kleinkram + PP Bashguard.

Dürfte einige tausender günstiger sein als ne 24er Rally.

Einmal Antwort von einer Werkstatt,

Einmal eine Antwort von einem First Level Support der genau das sagen/Schreiben soll.

Man könnte es auch Theorie und Praxis nennen.

Im Fall der Fälle müssen Schäden in Kausalität zum Ereignis stehen.

Wenn du Spiegel ohne Zulassung fährst könn sie dir net die Garantie verweigern wenn der Motor verreckt.

Ist Extrem, auch klar.

Ist auch bei den "Ängsten" im Straßenverkehr. In der Praxis passiert sowas selten ohne Person Schäden das man Sachen sucht um sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Wenn dir aber einer hinten reinfährt an der Ampel, du im KH landest spielt das keine Rolle ob ne Komplettanlage am Bike hattest.