Beiträge von Blimp

    Was bedeuten würde das einige Motoren nicht vollgasfest sind...

    War glaub ich bei den Boxer und bei Harley in den 70gern so...

    Ist die Empfehlung also lieber schnelle Autobahnetappen zu vermeiden da man sonst einen Motorschaden riskiert? :denk:

    "mal" nicht aber das ist einfach nicht das Konzept einer "kleinen" 790er "Enduro"

    200 ist Vollgas fahren. Was ist denn noch Vollgasfest?

    Ich hab jetzt meine 890er seit 2500km und bin 2x für n Sprint 180 gefahren.
    Ansonsten 130-150 wenn man auf der Bahn ist. Windshield hat auch seine Grenzen.


    Es gibt Leute die fahren auch ne 450er EXC offen auf der Strasse. Leicht, Agil, Power. Aber nichts für Dauerfeuer auf der Bahn.

    Die würde "Punktum" in der ersten Woche totfahren.


    Es gibt einfach bessere Bikes fürs Reisen mit hohem Tempo. Ich gestehe ich habe gar keine Erwartung an Vollgasfest bei einem Motorrad.

    Der Mix sollte passen.

    Wenn ich ne gebückte 1000er nur auf dem Kringel bewege hab ich auch anderen Verschleiß als n Straßenfahrer.


    Ich weiß nicht was ein Defender davon hält wenn er von Hamburg nach München im Begrenzer betrieben wird.

    Hm, also war 20.000km alles in Ordnung und erst nach deiner 100km Vollgas geballer Aktion gabs Probleme.


    halbes Jahr nach Garantie Ende auf Kulanz hoffen ist auch bei Media Markt ne gewagte Erwartung.

    Und das ein Händler es wagt seine Werkstattauslastung nicht zu verschieben weil dein Moped ein Problem hat?


    Ich weiss ist ärgerlich aber wenn ich mir dein Grundspeed im verlinkten Topic anschaue bestehen deine "Touren" offenbar hauptsächlich aus Autobahn ballern.


    Eine Adventure sieht natürlich mehr nach Abenteuer aus aber vielleicht mal eine andere Sparte (4 Zylinder Tourer) in Betracht ziehen.


    :denk:

    Der gute Herr in dem Video oben ist ein 0815 Waldautobahnfahrer.

    Würde mir nicht um einen 300€ Schaden gehen sondern darum das es da passiert wo es "unpraktisch" wäre und eine geplante Tour somit

    vorüber wäre. 5-6Kg Penalty für n Motorschutz find ich noch Okay.

    Ein "Käfig" würde/werde ich auch keinen installieren.

    ein Stein kann schon reichen.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut geplant. Mein Händler hatte leider kein Bock die 1000er zu machen. Hat mich woanders hingeschickt.

    War echt Toll Halb Deutschland abzutelefonieren um die 1000er zu bekommen.


    Man lernt halt nie aus.

    Verstehe den Frust. Aber das zu pauschalisieren ist etwas kurz gedacht.

    Support ist idr der Spiegel des Händlers.


    Wenn der unfähig ist gerät die Marke ins schlechte Licht. Im Leben halte ich keine Fahne hoch für die Marke aber in deinem Fall Gabel und Vorderrad zu tauschen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Das ein zweites bike vom gleichen Händler dann auch noch das gleiche Problem haben soll ist schon arg suspicious ?

    Mir wurde zumindest nicht offeriert das ich in 2 Monaten zb zum Austausch kommen könnte.(Wenn es dann Lieferbar wäre)


    Über Nacht hat man 5-6 blaue Tropfen am Finger wenn man drunter wischt. Da es nicht viel ist könnte ich erstmal so fahren.

    Da einige Reisen anstehen hab ich das natürlich angenommen.

    Hut ab wenn man nur Ärger hatte sich wieder für die Marke zu entscheiden.

    Die Startprobleme hab ich auch nur bei der 790er gelesen. Umso mehr war ich verwundert das ich das auch erleben durfte.


    Ist leider schon ein Paar Tage her, bei einem Youtuber mit ner 790 sagte er (amerikaner) das er nach dem KAT Delete straight away keine Startprobleme mehr hatte.

    Gem. des freundlichem Herrn um die Ecke, im Tank sollen sich kleine Mikroplastik Teile ablösen und die Düsen verstopfen... Nachdem dem 3./4. Versuch weiß die lampdasonde, ah mehr Sprudel, dann läuft's...


    Mfg aus dem ? Österreich's!

    Soll das ein Scherz sein? :D

    So eine Aussage lass dir mal schriftlich geben.

    wenn sich eine "Düse" mit "Mikroplastik" zugesetzt hat dann würde das herzlich wenig bringen noch mehr Benzin dagegen zu werfen.
    Wird dann der Einspritzdruck auch erhöht?

    Gestern noch die letzten 15 Seiten gelesen. Man man man ich hoffe nur das die Statistik und Murphy einen Bogen um mich machen.

    Kennt jemand offizielle Verkaufszahlen?


    Ärger gibt es ja überall und Ärger tritt halt gebündelt in Foren auf. Wenn 20 Leute hier übelste Erfahrung haben aber 20.000 keine Probleme oder gute Erfahrung haben relativiert sich das.

    Ich lese halt überall immer "wird oder wurde getauscht" Wieso ich jetzt mit Ankündigung mein Moped 2 Wochen in der Saison beim Händler parken soll um ein siffendes Federbein zu WP zu schicken blicke ich nicht so ganz.

    wird beim XT2 wohl net viel anders sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möglich...In der Übergangszeit können die eh noch machen was sie wollen.

    Wenn der Akku später bei Garmin für einen fairen Preis getauscht werden kann wäre das sogar Ok.
    Ich mach mir einfach nen Kippschalter in die 12v Leitung. Dann kann ich den Akku nutzen und ihm auch mal Zyklen verpassen.