Das steht in der Regel in jedem Fahrzeug.
Man muss solche Sachen schriftlich ausschließen.
Klar kann man mit dieser "Macht" auch "böses" tun. Aber man muss auch die Firma "schützen" vor "Bastlern".
Nein ich bin kein Mitarbeiter von KTM ![]()
Das steht in der Regel in jedem Fahrzeug.
Man muss solche Sachen schriftlich ausschließen.
Klar kann man mit dieser "Macht" auch "böses" tun. Aber man muss auch die Firma "schützen" vor "Bastlern".
Nein ich bin kein Mitarbeiter von KTM ![]()
Ablehnung kommt zu 95% von den Händlern da die auf den Lohnkosten sitzen bleiben
Das ist mal ne An/Aussage... ![]()
Bleibt die Frage welcher Zeitraum in diesem Fall angemessen wäre. Bei vielen Sachen macht man 14 Tage. Aber wenn die Ersatzteile halt derzeit nicht vorrätig sind???
Dürfte im Ernstfall nicht dein Problem sein als Kunde. Ich würde da Rücksprache mit nem (Fach)Anwalt halten. Mit 30 Tagen Frist ist man denke ich ziemlich safe.
Völlig Egal wie die Supplychain hakt. Es ist nicht deine Baustelle. Wie heißt es so schön, es muss tragbar sein.
3 Monate Werkstatt ist sicherlich alles, aber nicht Akzeptabel. Da würde ich gar über Nutzungsausfall Glaskugelreiben.
Am besten mit dem Händler direkt auch Klartext sprechen. Das muss mitnichten kotzig oder Böse sein.
Nur bei einem "Motorschaden" ist irgendwie "Verzögerung" in der Luft.
Fahrzeug abgeben, drüber Sprechen was deine Sorge ist und direkt Prophylaktisch per Einschreiben Frist setzen.
Wenn dann alles glatt läuft weil der Händler es (trotz Beigeschmack einer Fristsetzung) möglich macht einfach mal n großes Frühstück für die Belegschaft für n Fuffi vorbeibringen.
Wie wir wissen kann es ja auch anders laufen und wenn was Glatt läuft kann man auch mal Positiv in Erinnerung bleiben.
Wenn es nicht klappt muss man gar nicht mehr diskutieren wieso warum weshalb. Die Frist ist rum und dann schlägt man das nächste Kapitel auf. Rosig wird es nicht sein aber
man kann dann zumindest besser "planen".
Basis für alles weitere ist ohnehin
Schriftlich eine angemessene Frist setzen.
Wenn die verstrichen ist (und angemessen war) hat man weit bessere karten als 150 Emails und Anrufe zu dokumentieren wie man gebettelt hat.
Du meinst, dass mir KTM oder die Werkstatt das Fahrzeug tauscht? Naja, man hat mir angeboten, dass man für Zuzahlung das Fhzg tauschen kann. Ist aber gerade vom Geld her nicht drinnen. Bin aber noch in Kontakt mit der Werkstatt. Die Kollegen sind sehr nett.
Ich kann nur empfehlen nicht von Privat zu kaufen, wenn noch Garantie vorhanden ist. Da verliert man sämtliche Ansprüche, außer dass es irgendwann repariert wird.
Wenn die Zuzahlung "akzeptabel" ist würde ich das 23er Modell an deiner Stelle nehmen. Im schlimmsten Fall vll Finanzieren.
gibts da bilder zu?
rechts läuft auch schräg zu. Wie du schon sagst, mal eben ein Stück raustrennen ist nicht.
Für den Sozius Betrieb würde ich dann auch eher die Griffe wieder anbauen. Mit der Breite und Softbags liegt man dann auf Lenkerbreite.
(inkl Plastikverkleidung)
Sind die denn so teuer? ?
ich glaub das kannst vergessen mit Drucken. Das müsste TPU sein und mit Support kannst da nicht arbeiten.
Ist ein Leo. Preis Leistung unschlagbar.
Laut Pirat auch der einzige zusammen mit dem akra ohne Leistungsverlust.
Mannheim. Aber ich fahr auch an den arsch der heide wenn das einer chic macht ![]()
Ja klar soweit. Ich frage halt im forum weil es hier auch Handwerker mit entsprechenden Tools und skills gibt.
Für 90 Euro die Stunde kann ich sicherlich jede Metallbude begeistern.
Neu pulvern ist klar. Das macht dann wieder unser forums Mitglied (Felix)
Gerade verbaut. Sind die Original KTM Träger.
Mir ist klar das der Original Dämpfer größer ist aber zum Träger sind rechts jetzt fast 10cm "platz"
nach vorn verjüngt trotzdem noch 6-7cm.
Gefällt mir halt überhaupt nicht.
Vielleicht kennt jemand einen der den Träger gegen bares "um-schweißen" könnte?
Ich hab hier mal einen gesehen der gekürzt wurde aber nach ner Stunde suche finde ich den nicht mehr.
ktmforum.eu/attachment/366925/
Sowas macht einem Angst und Bange.
Mir ist gestern zum ersten mal beim Start die Öldruckleuchte erschienen....Nur kurz aber vorher noch nie gesehen gehabt.
Wenn ich jetzt sowas lese gibt einem das wieder mal schön zu denken.
Ölstand passt bei mir, 2500km bis jetzt.
Dann werde ich mal ein wachsames Auge drauf haben.
Die 790 ist nicht "made" in China. Sie ist build in China.
China "kann" auch Qualität.
Vietnam und Japan ist Qualität üblich.
Ich hab natürlich keine Zahlen parat aber ich wette mein linkes Ei drauf das ktm mehr an der 790 verdient als bei jedem anderen Modell.
Ich seh das auch als Testlauf. Eine Firma ist nunmal Gewinn orientiert.
Und keiner kann China das Wasser reichen was Produktion angeht.
Was der Gedankengang allerdings bei den Entscheidern ist zwei fast identische Motorrader parallel auf dem Markt zu platzieren verstehe ich nicht wirklich.
Man muss sich mal vorstellen honda wirft noch ne twin auf den Markt... 10ps weniger, 100ccm weniger. Sonst identisch.
Produktion in AT/DE Und kostet 4-5 tausend mehr.
Wer kauft das? ??
Find ich jetzt nicht wirklich vergleichbar.
50PS, 96cm (!) Sitzhöhe?!
Ne China Möhre für 9000€
Features, Ausstattung finde ich nix. Nicht mal Federweg.
Wenn es ne Budget Frage ist würde ich wohl eher bei einem "Jahresmoped" bekannter Marke einchecken.
ab "open loop"....Stichwort Bauteileschutz....
die lief doch ab werk oben schon fett. Wird er wohl kaum noch fetter geschraubt haben.
10PS mehr am Hinterrad is ordentlich. Das kriegt der Pirat net für 600-800 euro hin :P
wie die rally montiert aussieht (optisch/dekor)
Hast mal ein Foto wie das bei dir aussieht? Das Orange an der Seite geht ja viel höher.
Wo kommst du her? wollt jetzt net noch ne Sitzbank kaufen "um-mal-zu-schauen"