Beiträge von Blimp

    Gibts noch mehr Hiobsbotschaften bzgl. dieses schlechten Stückes Elektroschrott deinerseits?

    Bis jetzt keine neuen. Bin heut mal 130km rumgetoured...Nach dem Werksreset und alle Karten nochmal neu aufspielen lief alles zügig mit der Berechnung und Routen.

    Jetzt lädt er auch Birdseye Pics runter. Hat er vorher immer mit dem Fehler quittiert die Server wären nicht erreichbar.


    Das mit dem Akku ist halt Grütze. Jedes aktuelle Laptop hat einen Mode zum Akku schonen. Wäre so einfach. Schalt das Laden ab 75% Kapazität ab als Option und der Akku würde

    sich freuen.
    Der Akku wäre mich an sich auch relativ schnuppe aber da er nicht zu tauschen ist "ohne weiteres" ist das halt uncool.
    Eine Firma wie Garmin sollte das eigentlich besser wissen. Aber so ist das vermutlich bei Big Playern. 15 Abteilungen machen ihr Ding und jeder Erledigt nur sein Pflichtenheft.

    Meine Frau hat ne Garmin Fenix. Ich meine da steht für den Ladedock man soll die Uhr nicht längere Zeit dran lassen :crazy:

    Hab jetzt mal ne 3km Route gemacht zu McDonalds im Ort.


    sobald ich einmal "eigenmächtig" die Route verlasse und er neu Berechnet wars das....Hab bis nach Haus keine Route mehr bekommen :kacke:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musik Ignorieren, hab nur mein Frust ausgeblendet :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist und war mit Originalkarten so.

    Was wäre die Definition von schnell? Wenn man auszoomed und sich dann im dreiviertel Sekundentakt die Kacheln aufbauen = Normal?

    Das es an der Karte liegt ist schon klar, aber die ist nun mal drauf auf dem Gerät.

    Wenn ein ein Mercedes/BMW in nem Autotest ist und er die Adresse nicht findet wird dem das auch angekreidet.

    Ich hab 5 Std damit verbracht dem XT2 neues Kartenmaterial beizubringen. Das kannst du dem durchschnitts User weder zutrauen noch zumuten.


    Thema Google. (Siehe Bild)

    Die Steiggasse wird zum "Auf dem Steig"...

    Nicht unüblich das eine Straße in eine andere Straße mündet.
    Genauso wie ein Bundesstraße zur Kraftfahrstraße wird oder in eine Autobahn übergeht.

    Was ich weiterhin bemängele ist die lächerliche Geschwindigkeit beim Bildaufbau. Teilweise bleibt das Bild 10Sek schwarz bis sich langsam wieder die Kacheln aufbauen.

    Das Gerät hat nur eine Aufgabe. Es ist kein Smartphone was mit 1 Million Sachen kompatibel sein muss.
    Dedizierte Geräte sollten Minimum da glänzen wofür sie gemacht sind.


    Jedes noch so (ur)alte Android Handy was du im Google Maps rumscrollst und schiebst ist "instant" und die Karte muss sogar Online geladen werden und liegt nicht auf einem internen Speicher.

    Und das XT2 wird als Flaggschiff für mobile Navigation angepriesen zum stolzen Preis.

    Schlussendlich muss das jeder selbst wissen. Ich gebe nur meine Meinung/Erfahrung wieder. Bevor ich es bestellt habe gab es nur spärlich (Ehrliche) User reviews.


    Wer jetzt hier über Google landet weiß zumindest was auf ihn zukommt für 600€


    Ich behalt es trotzdem. Soll ja nicht nur Kritik sein. ;-)

    wenn du manuell in die karte reinzoomst ist da nichts zu sehen und auch die Strasse nicht (was es logisch macht das er die net kennt).
    Ich würde Bedienfehler ausschließen. Weil man eigentlich gar nichts falsch machen kann. Die Bedienung find ich eigentlich ganz gut. Hier und da etwas verschachtelte Menüs aber

    sonst passt das.

    Es kostet 600 und ist für mich unangemessen. Du willst mir erzählen du findest super Trails Offroad wenn das Kartenmaterial jeder Kostenlosen App unterlegen ist?
    Es ist ein Navi....was ist nochmal das Hauptfeature eines Navis?

    Hakeliges-Kachel-aus zoomen und 20 Jahre alte Adressen immer noch nicht kennen?

    ich reihe mich mal ein.

    Gekauft, eingeschaltet, rumgespielt, alle updates gezogen....

    Schatz, gib mal irgend ne Adresse zum Testen....

    Auf dem Steig 1, Trippstadt.

    Ein 20 Jahre alter Tennisverein und ein 15 Jahre altes Restaurant sind da.


    Garmin XT2.....kennt die Adresse nicht. Locus kennt sie, google sowieso, kurvigerapp, beeline...alle kennen die Adresse.

    nur das 600€ Garmin kennt sie nicht.

    Einfach nur lächerlich. :applaus::Daumen runter:

    auweia, mein Fehler. Hab sonst nur mit China zu tun und klar gibts kein Zoll innerhalb EU.

    Das ist aber schon abartig günstig dann in AT zu kaufen.


    Da kann man sich ja jedes Jahr ein neues Moped gönnen und macht keine cent verlust.

    12000? Die 2023er steht in Österreich für fast 18 drin (R)


    Hast du dann nur 1% gespart? Sprich 20% Österreich zurück und in Deutschland 19% bezahlt. Da müsste doch noch Zoll aufs Fahrzeug kommen?!

    Das "Problem" ist offenbar die "nicht R" zu bekommen.

    also die 23er mit der geschlossenen Verkleidung. Bin/war mir nicht sicher ob ich die 240mm Federweg brauche/will.

    Die Sitzhöhe mit 880 fix war auch nicht so vertrauenerweckend.


    Kann ich einfach eine aus Österreich kaufen? oder muss ich dann da mit Importkosten rechnen?!