Beiträge von Ben890

    Ich hoffe die Motacc Rasten lösen Dein Problem. Ich hab mit den MIZU Rasten die für mich perfekte Lösung gefunden. Hab zwar nur Gr. 45 aber dafür lange Gräten (bei nur 189cm). Mit den MIZU Rasten konnte ich die Position perfekt auf mich einstellen (nach hinten unten) und den Abstand zum Schalthebel auch entsprechend perfekt einstellen. Auf der rechten Seite hab ich die Raste nach hinten oben gestellt. Dadurch wird auch die Bedienung der Fußbremse intuitiver.

    ich als Kind der 70/80 hatte das Vergnügen mal mit Titus, Freund einer ehemaligen Lehrerin, zu skaten, daher gestatte bitte die Frage, was um Himmels Willen ist einfach Powell Peralta "Griptape"? Der Aufkleber?

    Ja, hab das Griptape zugeschnitten und auf die Verkleidungen unter dem Tank geklebt. Allerdings war das etwas übers Ziel hinaus geschossen. Zwar gibt es exzellenten Halt für den Knieschluss, aber es ist ein wenig zu garstig zur Hose. Deshalb musste ich das leider rückgängig machen. Aber gut, dass ich jetzt jede Menge hübsches Griptape ausgezeichneter Qualität übrig habe. :-)


    Edith hat noch ein Update dazu gepackt:

    - ohne Griptape :grins:

    - Carbon Kettenschutz von maxi

    - Kupplungsnupsi ist verbaut und phunk-tioniert phantastisch (auf der anderen Seite)

    - Carbon Hitzeschutz von maxi ist auch dran (auf der anderen Seite)


    Insgesamt gefällt mir meine kleine Herzogin sehr gut.

    Klar, die Aufkleber kann man abziehn, wenn man älter als 14 Jahre ist, aber das Dekor ist wirklich dafür gemacht, ersetzt zu werden. Das sieht aus wie ein Verkehrsunfall.

    Das ist Käse. Wenn ich mit 'ner roten Nummer (auch Überführungskennzeichen) ein Moped, das noch auf den Vorbesitzer zugelassen ist, zu mir fahre, ist das doch keine Urkundenfälschung. Und das Moped ist mit der roten Nummer ja tatsächlich auch über die rote Nummer versichert.


    Edith meint: Du hattest doch Recht, aber:


    Was kostet ein Kurzzeitkennzeichen?

    Die bundesweit einheitlichen Gebühren bei der Zulassungsstelle für Kurzzeitkennzeichen liegen bei 13,10 € einmalig. Dazu kommen noch ungefähr 30,00 € für das Ausstellen und Prägen der Schilder.

    Nur mal so, als Gedankenspiel: wenn ich bei meiner TÜV überzogenen Asphaltfräse die Nummern abmontiere und dann mit 'ner roten Händlernummer zum TÜV rolle... wie will das KBA dann erfahren, dass ich das Krad überzogen zugelassen hatte? Mir klingt das ganze sehr unausgegoren.

    Ich finde man sollte nicht schlechtreden, was sich grade jemand gekauft hat - aus welchem Grund auch immer.


    Die Jungs von Cobra find ich aber schon selbstbewusst. Unabhängig von der Optik (is halt'n schwarzes Rohr), ist der Klang in den auf der cobra Seite verlinkten yt vids, nun ja, nicht grade aufregend.

    Aber: €500,- (für die Tröte) + €100,- (für den Hitzeschutz, der bspw. beim ixrace Mk2 einfach dabei ist) + €50,- (für die angelötete Öse) sind €650,- Da sind die aber vom Primus (Remus) nicht mehr weit weg.

    Gut der Akra liegt nochmal deutlich drüber, aber wenn ich 650 Mücken in die Hand nehme, warte ich nochmal 'n Monat und leg lieber 200 drauf und hab dann mit dem Remus wirklich was gutes. Just my 5c.

    Kann ich bestätigen, dass die original Buchse von KTM echter Müll ist. Zum Einen verursacht die Buchse während der Fahrt ständig einen Wackelkontakt was das Telefon durch die Unterbrechungen schneller entleeren lässt und zum Anderen kommen nicht genügend Ampere raus

    Ja, ich find die PP Buchse auch kagge. Hab sie auch tauschen lassen weil es mir ab 150km/h immer den Stecker rausgezogen hat. Was ein shice.

    wird auch mit dem Seriendämpfer deutlich besser, wenn er mal ein paar 1.000 km gefahren wurde

    Ja, ich würde auch erst mal ein- zweitausend km fahren, und zwar so, dass das Ding 'n paar Mal richtig warm wird. Der Sound ändert sich gewaltig. Meine Duke890 klingt mittlerweile mit Serien ESD wenn sie warm ist richtig böse. Wenn der Serien ESD nur nicht so fürchterlich hässlich wäre... :rolleyes:

    Ich komme zwar aus der anderen Ecke (Duke), frage mich aber, warum diese Handschützer bei mir nicht passen sollten? Der Bremsausgleichsbehälter sieht eigentlich an einer ganz ähnlichen Position aus... jemand Ideen, ob die Handschützer an der Duke passen könnten?

    Das klingt doch stark nach Kreuzheben :grins:

    Bin kein Fan vom Kreuzheben. Schon gar nicht für Anfänger oder Gelegenheitssportler. Viel zu gefährlich. Bevor man sich an solche Zirkusnummern traut, sollte man erstmal den Körperstamm kräftigen. Und zwar vollständig. Und bei untrainierten bis wenig trainierten Menschen kann das durchaus 12-18 Monate dauern. Wie gesagt, bei regelmäßigem Training. Und das geht ohne zusätzlichem Gewicht. Wichtig ist, dass man das Ego am besten gleich mit dem Helm absetzt und sich überlegt, für wen man das eigentlich macht.

    Man darf unterstellen das "regelmäßiger Sport in den Plänen für das neue Jahr ein Pferd sind was oft gesattelt aber selten geritten wiurde.

    So ist es! Und, was irgendwie auch keiner checkt: Konsistenz ist der Schlüssel.


    'Ich geh jetzt bisschen ins gym.' hilft einem nicht weiter. Regelmäßige Bewegung muss einfach zu einem festen Bestandteil des Alltags werden.

    Das sieht ungesund aus.

    Ich empfehle den gesamten oberen Rücken zu stärken. Oder am besten die ganze Kette vom Arsch bis zum Kapuzenmuskel. Und dann natürlich immer auch die Antagonisten, d.h. Bauch, Brust, etc.

    Ab einem bestimmten Alter (ca.40) baut der Körper ohne entsprechendes Training kontinuierlich ab. Ich will das aber nicht. Deshalb immer schön weitermachen.


    Konkrete Übungen für den oberen Rücken? Alle Variationen von rows (sling row, bent over row, gorilla row) und flys (bent over fly, standup side raise, standup front raise etc).

    Kupplungsarmatur ist bereits geändert, Bremsarmatur wird wohl etwas komplizierter. Muss ich dazu alle Schritte der Anleitung befolgen?


    Bin auch relativ groß, dadurch wird der Winkel zum Greifen von Kupplung und Bremse unbequem. Nachdem ich die +20mm pp-Sitzbank und die +20mm Voigt Lenkererhöhung montiert hatte, hab ich den ganzen Lenker selbst noch paar Grad nach vorne gekippt, da hat der Winkel für Kupplungs- und Bremshebel perfekt gepasst. So musste ich an den Hebelklemmungen selbst gar nicht rumfriemeln.

    Ich vermute Cedric wollte nur wieder stänkern. Er weiß eigentlich gar nicht, ob KTM die GP mit Adapter ausliefert, oder nicht.


    Mein Händler roadstar hat mich bis jetzt immer fair und freundlich behandelt. Gibt keine Veranlassung für mich zu glauben, die hätten mir den Adapter gerippt.