Sind doch alles drei die gleichen Moppeter. Gut, bei der Husky ist das Display bisschen annnersch, aber sonst?
Beiträge von Ben890
-
-
Der Wings kostet mehr als der SC. Just sayin'.
Edith nimmt das zurück. Der Wings kostet €30,- weniger. :-D
-
Galten die 4 Jahre in 23 nur für 23er SDRs?
-
Einfach mal bei YT bisschen suchen. AFAIK kommt der LV gut weg, ich selbst fahre den SC-project. Akra und Remus sind sowieso seriös. Scorpion kann ich nix sagen. Den Sound vom Remus auf der Duke finde ich etwas fad, den vom Akra gut aber sehr zivilisiert.
-
Wurde hier mehrfach beantwortet, aber zusammengefasst: alles in der Größe eines Eiweißshakers kostet Leistung. Alles, was ähnliches Volumen wie Serie hat, kostet kaum oder keine Leistung. Die besten geben ca. 1,5 bis 2,5 Pferdchen dazu, wiegen teils deutlich weniger als Serie und klingen, je nach Geschmack, oft etwas besser.
-
In den Fall würde ich eine 790er empfehlen. Sparst viel Geld und musst nicht mit einer teuer bezahlten Weißblechbüchse die Leistung drosseln

So hab ich das letztlich auch gesehn, den ix verkauft und den SC verbaut. Fazit: zieht gut, klingt gut und sieht okay aus.
-
73km Reichweite und dann 8h aufladen. Das ist Quatsch!
-
Bin die 801 grade in Standardausführung als Werkstattmopped gefahren. QS+ ist bei der Husky Sahne. Die gleiche Erfahrung hatte ich mit dem QS+ auch bei der SM701.
Der Sound ist mit dem Serienauspuff eine elendige Schande.
Der Sattel ist megabequem im Vergleich zur Duke890. Allerdings ist der Kniewinkel was für zwergile Kurzbeiner. Dafür ist der reach sehr geil und man kann auch als großer Mensch seinen Oberkörper gut lang machen. Bisschen komische Konstruktion imho.
-
3M selbst empfiehlt Isopropyl und citrusbasierte Reiniger. Dann wird das wohl die Lösung sein. Jeder Klebstoff hat sein Lösungsmittel und in dem Fall ist es eben Citruskram. Und/oder Isopropanol.
-
Zumindest K&N und DNA lieferten bisher nur fertig geölte Filter.
Da lag nie was zum reinigen/ einölen dabei.
So ist es.
-
Der Verbrauch ist deutlich zu hoch. :-)
-
Die Antwort ist doch ganz einfach: Weil KTM mit dem Hexa-Akra als Zubehör hoffte, nen haufen Gewinn zu machen. Übrigens ist der orig. ESD auch ein Akra.
offenbar nicht jeder ;-) - Übrigens nicht nur die kleinen ESDs, sondern auch alle Underseat (only), egal ob AR RS22, spark, Bodis und wie sie alle heißen. Einzig die RS2 mit ZUSATZ-Underseat ist da auszunehmen, allerdings ist die in D natürlich auch nicht legal, fällt deshalb aus dem Vergleich raus.
Halt mal'n bisschen yt-Recherche hilft. Der Pirat hat's doch recht klar gemessen.
-
Kann einigen Behauptungen in dem Vid nicht zustimmen. Akra hin, Akra her, wenn KTM und Akra da so eng zusammenarbeiten, warum packt KTM dann den Akra nicht gleich serienmäßig auf's Mopped? Etwa so wie BMW? Und was die enge Zusammenarbeit betrifft, ist das doch auch Käse. Es geht um einen ESD, so lang der in etwa den gleichen Luftdurchsatz hat wie der Ori, dann frisst er auch keine Leistung. Jeder weiß mittlerweile, dass die kleinen Shaker 'n Haufen Leistung fressen.
-
-
Beim Trödeln ist der QS tatsächlich recht kontraproduktiv, weil er ja dazu gedacht ist, schnell zu beschleunigen und kaum Schaltverzögerung dabei zu haben. Viel Drehzahl braucht der QS aber nicht, einfach nur Last auf dem Hahn, dann klappt das. Im Gegensatz zum Blipper - der braucht anständig Drehzahl und gar keine Last. So die Funktionsweise des QS+.
Es wird Zeit, dass jemand eine Anleitung dazu schreibt und wir die Sticki im Forum aufhängen.
-
Ach ja, ich gottloser.

-
-
VAtm? Vier Austauschmotoren?
-
Und Tipp, fahr nach dem Waschen direkt los. Der Wind pustet das Wasser weg und möglicher Qualm, bleibt einfach hinter dir außer Sicht ;)
Genau so mach ich das IMMER, wenn mein Moped brennt.

-
Das SCRUBz Design bei den drei SMCs vom 'roox ist so strukturierte Folie. Das ist schon cool.