Ich versteh ja, dass sich die Designer über die Gestaltungsmöglichkeiten freuen, die ihnen die LED-Technologie gewährt. Aber imho ist das Pendel ein bisschen zu weit geschwungen. Weniger ist, wie so oft, einfach mehr. Das, was da im Modelljahr '24 auf die Motorradgemeinde zukommt geht definitiv ins comichaft Lächerliche. Noch zwei, drei Jahre maximal, dann wird's wieder besser werden.
Beiträge von Ben890
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Es gibt einfach keinerlei Einheitlichkeit (und auch keine Rechtssicherheit), was TÜV- und Prüfwesen in Dtl. angeht: Kollege erzählt grad, er fährt mit seinem Mopped seit vielen Jahren zu 'nem Prüfer. Die kennen sich also. Der schaut das Mopped an, fragt, ob was is', mein Kollege sagt 'Nee, passt alles, Vorderreifen muss ich wechseln, sonst alles gut.' *ZACKBUMM* Stempel, Plakette, fertig.
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Ab 5:50 😂😂
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Witzig, wie PUIG Monohöcker präsentiert aber die hässlichen Soziusrasten für die Messe dran lässt.
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Der Anpressdruck errechnet sich also nicht linear. Vermutlich irgend eine exponentielle Komponente drin. Bei 200km/h also 3,5kg Abtrieb. Bei 100km/h dann irgendwas um ein kg. Bei 50km/h 0,3kg Abtrieb.
Aber die Aussage, dass ein Spoiler erst ab 100km/h Abtrieb erzeugt ist imho halt einfach ein wenig zu lässig.
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Aber da ein Spoiler am Auto erst ab 100 km/h anfängt Abtrieb zu erzeugen, ...
Ist das ein Schätzwert, Richtwert, über den Daumen gepeilt? Oder gibt es knallharte physikalische Gründe, warum der erzeugte Unterdruck und damit Abtrieb durch den Spoiler erst ab 100km/h wirksam ist?
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329.- oder 529.- für die Carbonausführung ohne Steuern ist aber eine Ansage für ein bisschen Optik. Aerodynamisch, wird es wenn überhaupt erst ab 160kmh spürbar sein.
Sind die 160km/h ein Schätzwert, ein Richtwert, über den Daumen gepeilt? Oder gibt es knallharte physikalische Gründe, warum erhöhter Abtrieb ab 160km/h spürbar wird?
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Hmmmm, man packt die Sauna auf'n Anhänger, damit man keine Baugenehmigung etc. braucht und dann will man den zugelassenen Anhänger nicht zur HU fahren. Genau mein Humor.
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Es ist nicht immer die selbe Person, aber es dauert immer so lange. Ich vermute, dass die irgendwo kurz anhalten und dort
die Funktionskontrolle (Licht, Hupe etc.) machen. Weil die Lichtanlage nie in meiner Anwesenheit kontrolliert wurde.
Ja, und'n Kaffee trinken und ein Gebäckteilchen dazu. Und die Tagesnachrichten lesen.
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Wo haben die 8kg gespart? Schmiederäder? LiPo Batterie? Stärker konifizierter Rahmen?
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So'n Quatsch, hier findet nicht jeder alles schlecht und die 990er find ich recht gelungen. Generell ist aber einfach unbestreitbar, dass die Lampenmaske ein klassischer Fall von 'overdesign' ist. Perfektion entsteht nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. Um diesem stümperhaften Verhau von Lampenmaske überhaupt einen Sinn zu geben, muss man ihn als Kunst bezeichnen. Und dann kann man nicht mehr drüber streiten, weil... is ja Kunst.
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Es ist wirklich erstaunlich, was die Biomechanik einem beim Quickshifter für Streiche spielen kann. Optimale Ergonomie für's Sprunggelenk und der Quickshifter flutscht wie'ne Wasserrutsche.
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Kettenrad größer als Hinterraddurchmesser geht nicht
Challenge accepted.
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Der Bums ist und bleibt das, was man spürt. Die rein nominale PS-Leistung auf dem Papier entscheidet am Ende nur über die v max. Bei 'nem nackigen Mopped (egal, ob SM oder halt Duke/Monster) ist die v max m.M. nach wirklich eher sekundär. Vielleicht fahr ich mal die 240km/h. Vielleicht auch nicht. Aber wenn ich das tu, dann sehr wahrscheinlich nicht viel länger als 10 Sekunden. In allen anderen Fällen entscheidet der Bums über den Spaß.
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Meine Güte wann checkst du es, dass es die auch in komplett rot gibt? Mal bisschen selber recherchieren...
Oha, warum so ungehalten? Hier sind Bilder, die kommentier ich. Ich kann das ganze Mopped auch komplett katzenfotzenviolett lackieren lassen. Das hat aber nicht wirklich viel mit diesen Bildern von der Messe zu tun. Checkste?
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Hier mal paar Bilder von der EICMA aus dem Hypermotard-Forum:
Im Gegensatz zu KTM (aktuell) kann Ducati "schön"
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Wie schon angemerkt, die Linie des Mopeds ist wirklich gelungen aber dieses vollständig psychotische Dekor find ich megadaneben. Sieht aus wie 'ne Erlkönigtarnung.
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Ja, das klingt ziemlich so wie das System von MIZU.
Edith hat nachgesehn: Bei MIZU ist der lange Versatzkit direkt mit 33mm maximalem Versatz angegeben.
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Ich hoffe die Motacc Rasten lösen Dein Problem. Ich hab mit den MIZU Rasten die für mich perfekte Lösung gefunden. Hab zwar nur Gr. 45 aber dafür lange Gräten (bei nur 189cm). Mit den MIZU Rasten konnte ich die Position perfekt auf mich einstellen (nach hinten unten) und den Abstand zum Schalthebel auch entsprechend perfekt einstellen. Auf der rechten Seite hab ich die Raste nach hinten oben gestellt. Dadurch wird auch die Bedienung der Fußbremse intuitiver.
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ich als Kind der 70/80 hatte das Vergnügen mal mit Titus, Freund einer ehemaligen Lehrerin, zu skaten, daher gestatte bitte die Frage, was um Himmels Willen ist einfach Powell Peralta "Griptape"? Der Aufkleber?
Ja, hab das Griptape zugeschnitten und auf die Verkleidungen unter dem Tank geklebt. Allerdings war das etwas übers Ziel hinaus geschossen. Zwar gibt es exzellenten Halt für den Knieschluss, aber es ist ein wenig zu garstig zur Hose. Deshalb musste ich das leider rückgängig machen. Aber gut, dass ich jetzt jede Menge hübsches Griptape ausgezeichneter Qualität übrig habe. :-)
Edith hat noch ein Update dazu gepackt:
- ohne Griptape
- Carbon Kettenschutz von maxi
- Kupplungsnupsi ist verbaut und phunk-tioniert phantastisch (auf der anderen Seite)
- Carbon Hitzeschutz von maxi ist auch dran (auf der anderen Seite)
Insgesamt gefällt mir meine kleine Herzogin sehr gut.
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Nur das die Aufkleber keine Aufkleber sind sondern lackiert. (RVE)
Da wirds mit dem Abziehen etwas aufwändiger. Überkleben kannst Du natürlich leicht.
Cheers
Das auf der hinteren Seitenverkleidung ist lackiert? Auf ABS? Ernsthaft?
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Klar, die Aufkleber kann man abziehn, wenn man älter als 14 Jahre ist, aber das Dekor ist wirklich dafür gemacht, ersetzt zu werden. Das sieht aus wie ein Verkehrsunfall.