Beiträge von Ben890
-
-
Dann kauf eben woanders.
Meine funktioniert weil ich nicht am falschen Ende spare und zu wenig Kapazität installiere.
PS.
Wenn man sein Leben nach Bewertungen ausrichtet, dann noch viel Spaß.

Jetzt sei doch nicht gleich wieder eingeschnappt. Bin doch dankbar für Deine Info und war lediglich überrascht ob der vielen negativen Rezensionen.

-
Der Nachfolger von meiner und gerade im Angebot: DELO LiFePo
Oha, die hat bei Louis aber viele katastrophale Bewertungen...
-
KTM baut m.M.n. zu kleine Batterien ein. Da spart der Hersteller Kosten und Gewicht.
Wegen der besseren Startleistung habe ich hä auf LiFePo mit 5A gewechselt. Keine Fehlermeldungen im Dashbord mehr wegen Unterspannung beim starten. Nachladen nach der Winterpause nicht notwendig. Bloß einen Pol abschrauben.
5A für welche Deiner Sägen? Modell und Hersteller wären für mich auch noch interessant.
-
Das klingt nicht so gut.
-
ESD hebt die Garantie nicht auf. Aber so ein Gepfusche würde ich an meiner Käthe nicht dulden.
-
Der SC wird am Endtopf nicht heiß.
-
Eigentlich ich bin mir nicht sicher, ob es zurückgegeben werden kann, wenn es benutzt wird :/
Wenn sie nicht passen, kannst Du sie zurück geben. Onlinehandel sowieso.
-
Naja, Reifen aufpumpen und Fahrwerk einfach mal max. rauf klingt jetzt nicht so nach dem Riesenaufwand. Wenn Du damit die 310 schaffst und das Teil zugelassen bekommst, ist doch alles gut.
-
Das halte ich für etwas übertrieben. Dazu spielen noch viel zu viele andere Faktoren da mit hinein, als die reine Körpergröße.
Bei 'ner 23er SMC-R nicht wirklich.

-
Das sieht jetzt schon nicht gut aus und ja, da gehört keine Paste, kein Silikon und auch sonst keine Dichtung hin. Ich vermute, dass das Rohr nicht im richtigen Winkel aufgesetzt (verdreht) wurde und es deshalb nicht dicht ist. Nochmal das Mittelrohr vom Endtopf trennen und vom Kat abziehen und dann das Mittelrohr allein sauber ausgerichtet aufstecken und festflanschen. Danach den Endtopf aufstecken und festschrauben. Dann die Feder(-n) aufspannen.
-
1,94 ist für die Duke schon 'ne Ansage. Bin 1,89 und hab PP +20mm Sitzbank, Lenkererhöhung von Voigt und verstellbare Fußrasten. So passt es halbwegs.
-
Langweilig ist relativ. Nur weil er nicht vibriert und untertourig im Antriebsstrang rappelt ist der Motor der Z nicht langweilig. Andere sagen smooth und kultiviert dazu. Jedenfalls kann die Hybrid nix besser als die 900er ist zudem schwerer und selbst im Verbrauch kein technisches Wunderwerk.
Nicht umsonst verkauft Kawa die Z900 seit Jahren wir geschnitten Brot und die Hybrid ist komplett gefloppt.
Anders gesagt, wer mit 9000€ zum Kawa Händler geht, muss schon bescheuert sein, wenn er davon eine Hybrid-Kawasaki kauft.
Der von Kawasaki vollmundig versprochene Boost a la 1000cc ist auch nur ein kurzzeitiges laues Lüftchen. Berichten zumindest die wenigen Interessierten, die damit bisher gefahren sind.
Heißt das, sie hat durch den eMotor Bumms aber am Ende zu wenig Wusch?
-
Ben890 die idee finde ich genial so das man auch noch etwas verstauen kann jedoch gefällt mir dies nicht wirklich, das originale heck mit der steinchensammlermulde finde ich eben sehr schön 🙈
Seat cowl – Maxicarbon gibt's auch in der Steinchensammlerausführung.
-
Hab das 'alternative' Monoheck von maxi verbaut (also das ohne die Steinchensammlermulde), das wurde quasi von der Soziussitzbank 'abgenommen'. Sieht gut aus, find ich und hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass man Regenzeug unterbringt.
-
maxi Sachen haben an meiner allesamt gut gepasst. Den Kettenschutz musste ich an der Lasche minimal nacharbeiten. 2min mit der Feile. f&f hab ich nach Lieferung direkt wieder zurück geschickt. (Lieferzeit war 12 Wochen, sehr ärgerlich.)
-
Gibt auch noch maxi carbon in Italien. Sind ganz okay.
-
Meine persönliche Meinung: Ich bin von KTM (insbesondere dem Management und der Qualität) zutiefst enttäuscht. Was ich mit meiner 1390 erlebt habe ist weit, weit weg von meinem Anspruch an ein Premiumbike in der Preisklasse. Die Gründe mögen vielfältig sein, aber mein Vertrauen in die Firma ist absolut weg. Mein Bike ist für mich das einzige wirkliche Hobby und da gebe ich wahrlich genug Geld aus, erwarte aber auch entsprechende Qualität und keine markigen Sprüche.
Diese Meinung teile ich. Es ist lächerlich und unwürdig.
-
Den Seitenständersensor kannst du folgendermaßen testen:
- Bike auf Seitenständer abstellen und ausmachen
- Bike im Leerlauf starten
- Kupplung ziehen und Gang einlegen
Wenn Sie dann ausgeht, ist der Seitenständersensor i. O.
Ich schätze mal, dass man mit einem kaputten Seitenständersensor gar nicht fahren kann....
Das ist wirklich ein hilfreicher Tipp. Hab ich leider nicht dran gedacht, dass man das genau so testen kann.
-
Vielleicht sollte man anmerken, dass mit dem Verbau des Dongles, der Fahrer selbst aufpassen muss, dass er den Seitenständer (vollständig) eingeklappt hat.