Beiträge von omus

    Hey


    Ich hatte mir vor vielen vielen Jahren mal eine CB Funk-Einheit für´s Motorrad gekauft.
    Wir waren drei Motorräder, zwei Wochen auf Korsika.
    Die Reichweite war immer ausreichend, allerdings waren wir kaum mal mehr als 1 km entfernt voneinander.
    Einbau: am Motorrad: Antenne, Sendetasten-Einheit mit Kanal auf und ab, Stromversorgung
    am Helm Lautsprecher und Microfon mit Kabelanschluß und Stecker zum Funkgerät


    Funkgerät war eine Albrecht 4412.


    Ich habe das Zeug noch im Keller, falls du ein Nostalgiker bist und dir der aufwand wert, melde dich!


    Gruß Heinz

    Hallo zusammen


    Habe mir gerade eine EXC 450 Bj 2003 gekauft.
    Jetzt fahre ich am Mittwoch zum Griesser Motorsport nach Rosenheim um die offene Leistung eintragen zu lassen, und den fälligen TÜV.
    Habe bei mir im Schein gelesen unter Spalte G (Fahrzeugmasse in kg) 198.
    Das kann nicht sein!!!!!
    Hat einer von Euch seinen Fahrzeugschein parat und kann mir diesen einscannen und schicken.
    Ich möchte gerne, bevor ich die EXC anmelde, die korrekten Angaben im Schein bzw Brief stehen haben.
    Nicht das ich danach noch einen neuen Schein brauche.


    Gruß Heinz

    Ich fahre jetzt seit anfang des Jahres den Club paßt super auf der Kombi getragen.
    Das Einstellen hat etwas gedauert, da sollte man sich schon mal einen halben Tag Zeit nehmen.
    Die par Gramm die der GPX leichter ist glaube ich kann man gar nicht spüren, da es auf die Schultern
    verteilt wird.
    Ich kann dem Sensenmann nur zustimmen, was die Bewegungsfreiheit angeht.
    Was fast nicht mehr geht ist wärend der Fahrt zum Öltermometer zu schauen.
    Wenn ich lese, was Fazer1000 passiert ist, oder besser gesagt nicht passiert ist,
    werde ich tunlichst nicht mehr ohne fahren. :Daumen hoch:


    Gruß Heinz

    Hallo zusammen


    Möchte mir Enduroräder an meine Supermoto schrauben.Ich habe die Achsen gemessen und Ergebnis
    Vorne 27 mm
    Hinten 19 mm


    Kann das sein ich habe noch nirgens solche Maße gelesen.


    Wenn die Vorderachse der Enduroräder 17 mm hat kann ich dann mit Buchsen diese Räder montieren.
    Die Hinterachse der Enduroräder hat 20 mm, kann es einfach sein das jeder ein bischen anders mißt?


    Freue mich über eure Antworten.


    Gruß Heinz

    Danke Dir Genne
    aber heißt das daß ich mir neue Fußrasten kaufen muß wenn ich Fußrastenpads montieren möchte?
    Bei mir sind tatsächlich die auf Bild 3 montiert, gibt es für diese auch Pads ?



    Gruß Heinz

    Guten Morgen Gemeinde


    Habe mir bei meinem Freundlichen einen Satz Fußrastenpads (548.03.047.000) geholt.
    Kann sie aber leider nicht an meiner LC 4 SM 640 Bj 2003 montieren. Bei mir sind die
    Fußrasten mit Gummiauflage verbaut. Die Fußraste selbst ist ca 37 mm breit.
    Kann mir jemand sagen ob ich nur zu dooooof bin zum Montieren oder ob sich mein
    Freundlicher sich getäuscht hat und die Falschen für mich bestellt hat.
    Passen evtl. die für die Verstellbaren Fußrasten (548.03.040.000)?
    Oder muß ich mir die, die ich schon habe zuschneiden.
    Wer von Euch hat auf seiner 2003, 640 SM Fußrastenpads montiert und welche.


    Gruß Heinz

    Hallo zusammen


    Möchte mir einen Neckbrace zulegen. Kann mir jemand sagen warum der ADV von KTM gegenüber dem orangen
    Neckbrace weniger als die Hälfte kostet (ADV 217,18 €, der orangene 535,50 €).
    Den einzigen Unterschied den ich finden kann ist, der orangene ist aus Carbon und GFK, der ADV ist nur aus GFK
    und der ADV ist um 100 Gramm schwehrer.
    Hat jemand von Euch den ADV bzw den orangenen und welche Erfahrungen habt Ihr damit.


    Gruß Heinz

    Danke für die Bilder!
    1kuehnl hast Du Dir selbst nen Winkel gebogen und an der Rahmen-Motorverbindung angebracht?
    Der Platz scheint mir jetzt noch am günstigsten, da man ja auch ab und an mal entleren muß!


    Was habt ihr da alles hineingeführt, ich dachte nur der Vergaserüberlauf muß aufgefangen werden?
    Der Ent- oder Belüftungsschlauch wo muß der den hin, hab mal gelesen 30 cm über den Behälter,
    einfach unter den Tank?
    Muß der Behälter eigentlich abgedichtet werden? Bei mir hat der ja 5 Anschlußmöglichkeiten,
    die aber bereits alle offen sind, muß ich die dann etwa wieder mit irgendwas verschließen?

    Hallo,
    Muß den alten Thread mal wieder aufwärmen.
    Fahre im Juni nach Villars und muß noch den Überlaufbehälter anbringen.
    Habe mir den originalen Überlaufhälter von KTM geholt, bei dem liegt aber keine Einbauanleitung bei.


    Wo wird der denn eigentlich befestigt?


    Die Befestigungsstellen am Behälter passen so viel ich finden kann nirgens bei meiner LC 4 640 Bj. 2003.


    Gibt es dafür evtl noch ein Befestigungsset oder so was?


    Was muß außer dem Vergaserüberlaufschlauch noch alles in den Behälter?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Bild, was er einstellen kann.


    Weiß wer was die dort in Villars-sous-Écot noch so alles haben möchten?



    Gruß Heinz

    1. Tag Anreise bis 8:30 Uhr
    Vormittags:Theorie, Motorradeinstellung und anschl. Supermoto-Training in Gruppen


    2. Tag Vormittags und Nachmittags Supermoto-Training in Gruppen
    Trainingsende gegen 17:30 Uhr




    - Supermoto-Training mit professionellen Instruktoren in Kleingruppen
    - Streckenbenutzung
    - Zelt- und Campingmöglichkeit an der Strecke ( Unterkunft nicht inkludiert ! )
    - Mechaniker- /Ersatzteilservice ( nur für aktuelle Modelle )
    - Abschlußabend, Urkunde und kleines Präsent


    Dies ist Originaltext von KTM


    Ich weiß etwas Teuer, aber beim Aktionteam stand der Termin noch nicht fest und es war schon ausgebucht!!

    Davon weiß ich nichts!!!
    Ich habe auf alle Fälle bei KTM Adventuretours ein Wochenende 12. + 13.06.2010 ein Supermotocamp gebucht.
    KTM hat mir auch nichts dergleichen gesagt.
    Außerdem weiß ich auch von Anderen, daß sie ein Training über die Zeitschrift Motorrad gebucht haben!
    Dieses war aber leider schon Anfang November ausgebucht.

    Hallo zusammen
    Fahre kommendes Jahr im Juni nach Villars, Frankreich auf das Sumo-Training von KTM-Adventuretours und weiß nicht welche Technischen Voraussetzungen am Bike gefordert sind. Kann mir von Euch villeicht sagen was ich alles anbauen muß.
    Diesen Winter möchte ich sowiso Achsschutz vorne und hinten, sowie Auffangbehälter und Handguards montieren.
    Weiß wer ob sonst noch was norwendig ist.
    Ach ja wo wird denn eigentlich der Auffangbehälter angeschraubt, hat jemand ein Bild das er einstellen kann.


    Danke schonmal