Funk gesucht

• Hallo Leute,

ich werde im August mit meiner Kleinen ne kleine Tour nach Polen machen, dabei ist noch ein Auto(da mein ganzes Gepäck transportiert :grins: )
    nun möchte man auf so einer langen reise (~600km käffertour, schön gemütlich Landstraße) nicht so gerne auf den Mitfahrer komplett blind vertrauen, daher möchte ich mir ein Funk zulegen.
    Hat irgendjemand Erfahrungen? wichtig währ mir noch das man irgendwie den Tonausgang vom Naiv drauf bringen könnte(Navigon auf Android)

Ansich die ganze Idee hab ich schon (PTT Schalter am Lenker, Verkabelung unter Sitzbank, funk unterm Soziussitz/Jackentasche usw) allerdings fehlt mir die Richtige Gerätschaft dazu. Preislich sollte man idealerweise bei ~150€ ankommen und sollte idealerweise nicht Bluetooth sein, weil ich möchte ja Strecken von etwa 300-500m überbrücken können.

Ihr währt echt sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet.
    Achja, als Helm habe ich einen Shoei QWEST

MfG
    Matze

Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

• Das Scala Rider hat eine Reichweite voni bis zu 1,6 km das sollte reichen, aber was nimmt als Gegenstelle im Auto ??

einen zweiten Scala Rider und den am Eingang des Autoradio anschliessen, das sollte kein grosses Problem sein...

• ganz ehrlich, ich sehe es nicht ein 500€ für eine 8 Stunden Tour auszugeben.
    warscheinlich werd ich mir irgendwie ein Günstiges Funkset shoppen und einfach ein Taster für PTT dranbauen.

Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

• Hi,
    Ich habe mit Funk mal eine Weile probiert auf dem Motorrad... Leider war es nicht gerade berauschend, bzw. es war eben sehr rauschend...

Midland G7

Das Problem:
    Auf den meisten Frequenzen funken neben dir auch irgendwelche LKW, denen du dann zuhören darfst... Und die übertragung per PTT ist zwar möglich, lenkt aber beim Fahren sehr ab und funktioniert oft nur stückweise.
    Im Outdooreinsatz ist das Gerät durchaus zu empfehlen!! Nur auf dem Motorrad gibt es bessere Systeme (Bluetooth).

N Gruß, gerschde

• Hey

Ich hatte mir vor vielen vielen Jahren mal eine CB Funk-Einheit für´s Motorrad gekauft.
    Wir waren drei Motorräder, zwei Wochen auf Korsika.
    Die Reichweite war immer ausreichend, allerdings waren wir kaum mal mehr als 1 km entfernt voneinander.
    Einbau: am Motorrad: Antenne, Sendetasten-Einheit mit Kanal auf und ab, Stromversorgung
    am Helm Lautsprecher und Microfon mit Kabelanschluß und Stecker zum Funkgerät

Funkgerät war eine Albrecht 4412.

Ich habe das Zeug noch im Keller, falls du ein Nostalgiker bist und dir der aufwand wert, melde dich!

Gruß Heinz