Villars-sous-Écot

  • Hallo zusammen
    Fahre kommendes Jahr im Juni nach Villars, Frankreich auf das Sumo-Training von KTM-Adventuretours und weiß nicht welche Technischen Voraussetzungen am Bike gefordert sind. Kann mir von Euch villeicht sagen was ich alles anbauen muß.
    Diesen Winter möchte ich sowiso Achsschutz vorne und hinten, sowie Auffangbehälter und Handguards montieren.
    Weiß wer ob sonst noch was norwendig ist.
    Ach ja wo wird denn eigentlich der Auffangbehälter angeschraubt, hat jemand ein Bild das er einstellen kann.


    Danke schonmal

  • Davon weiß ich nichts!!!
    Ich habe auf alle Fälle bei KTM Adventuretours ein Wochenende 12. + 13.06.2010 ein Supermotocamp gebucht.
    KTM hat mir auch nichts dergleichen gesagt.
    Außerdem weiß ich auch von Anderen, daß sie ein Training über die Zeitschrift Motorrad gebucht haben!
    Dieses war aber leider schon Anfang November ausgebucht.

  • Na dann ist ja alles in Ordnung.
    Hab nur gehört, dass der Besitzer der Strecke dieses Jahr Ärger mit den Behörden hatte, und nur noch Karts fahren lassen durfte.
    Aber wenn KTM und Motorrad diesen Event anbieten, hat sich das wohl wieder geändert.

  • Was bieten sie Jungs von KTM Adventuretours denn da an für 260 Euro


    Beim Aktion Team sind es keine 100 Euro auch für 2 Tage


    Gibt es da einen Instruktor dazu


    Deine Ausrüstung ist eigentlich Komplett beim ,Aktion Team fahren auch ganz normale Straßenfahrzeuge mit ohne Protektoren oder ähnlichem


    Gruss Holger

  • Ja genau das war in Sundgau das Lärmproblem. Motorräder dürfen da schon noch fahren, aber sie dürfen nur keine Supermoto Renne mehr veranstalten. So eins haben sie eben mal an einem Wochenene organisiert ohne die Genehmigungen die man dafür braucht. Resultat : die Bewohner in der nähe hatten einen riesen Lärm drei Tage lang.


    Aber Moped fahren kann man glaube ich schon noch. Im September dieses Jahres habe ich dort mit meiner SuperDuke an einem Supermoto (Drift) Kurs teilgenommen. War glaube ich dazu noch exklusiv für KTM's (aber nicht von KTM selber organisiert). Der Kurs war mit dem 3fachen Schweizer Supermoto Champion Philippe Dupasquier :peace:

  • 1. Tag Anreise bis 8:30 Uhr
    Vormittags:Theorie, Motorradeinstellung und anschl. Supermoto-Training in Gruppen


    2. Tag Vormittags und Nachmittags Supermoto-Training in Gruppen
    Trainingsende gegen 17:30 Uhr




    - Supermoto-Training mit professionellen Instruktoren in Kleingruppen
    - Streckenbenutzung
    - Zelt- und Campingmöglichkeit an der Strecke ( Unterkunft nicht inkludiert ! )
    - Mechaniker- /Ersatzteilservice ( nur für aktuelle Modelle )
    - Abschlußabend, Urkunde und kleines Präsent


    Dies ist Originaltext von KTM


    Ich weiß etwas Teuer, aber beim Aktionteam stand der Termin noch nicht fest und es war schon ausgebucht!!

  • Villars ist geiler wie Achterbahnfahren, ist einfach nur eine super strecke. War mit KTM mal in süd mailand fahren war ein super training, ist allerdings auch jahre hin. :Daumen hoch:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!