Kurzer Erfahrungsbericht nach 2 Tagen Pannoniaring
Motorleistung gleich wie Original Endtopf.
Bewegungsfreiheit völlig uneingeschränkt.
Bestzeit um 2 Skunden verbessert - 2:08:017 ![]()
Kurzer Erfahrungsbericht nach 2 Tagen Pannoniaring
Motorleistung gleich wie Original Endtopf.
Bewegungsfreiheit völlig uneingeschränkt.
Bestzeit um 2 Skunden verbessert - 2:08:017 ![]()
Hab bei Ali Express ein Windschild für die Rennstrcke gefunden das auch Optisch halbwegs ansprechend ist.
Überaschend gut verarbeitet und sehr gut mit den Lenkeraufnachmen verschraubt.
Leider keine Zulassung.
WhatsApp Bild 2025-04-25 um 07.58.09_10f95ea1.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-25 um 07.58.09_772d5183.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-25 um 07.58.09_5bbb4614.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-25 um 07.58.09_7c294678.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-25 um 07.58.09_9c0541bd.jpg
Wie sieht denn dann das Hosenbein aus?
Ich fahr nur Lederkombi, mit Hosenbein im Stiefel
Hallo
Nachdem ich mir letztes Wochenende am Pannonia-Ring meinen Daytona Stiefel angeschmort habe, bin ich noch mal auf Auspuff Suche gegangen.
Bisher bin ich mit einmem Originalen der etwas optimiert wurde gefahren.
Ist Platztechnisch besser aber der Stiefel steht trotzdem an. Mit der Zeit ist dann das Krümmerband durch und der Stiefel schmort.
Bin auf einen Endtopf von der Firma Dominator gestoßen. KTM 790 Duke 2018 - 2023 Exhaust Silencer Muffler GP + dB killer medium Exhaust silencer muffler DOMINATOR
Erste Probefahrt: Platztechnisch perfekt ![]()
Ohne DB Killer: Sound Geisteskrank
Leistung gefühlt in der Mitte besser aber Oben rum zugeschnürt
Mit DB Killer: Sound etwas Lauter und Dumpfer als Original
Leistung gefühlt wie Original
Einziges Manko: Keine Zulassung, werde ihn daher nur auf der Rennstrecke verwenden, wo ich sonst durch Platzmangel eingeschränkt bin.
Hallo in die Runde
Wie schauen denn eure Fußraster bei der 790er aus?
Meine Linke ist jetzt nach etwas mehr als einem Jahr und 10.000km durch. Wirklich durch.
Das erscheint mir doch etwas wenig.
Schuhe hab ich Daytona und zu 90% flotte Landstraße gefahren.
Ich denke was du meinst ist ein mechanischer Anschlag.
Im Track Modus ist der Gasweg ist ja elektronisch verkürzt und du hast am Ende nur mehr Leerweg.
Hallo.
Die ganze Trip Sache ist echt nicht nachvollziebar.
Hab meine Tour mit Trip 2 Summiert und mit Trip 1 immer die Tagesstrcke aufgezeichnet.
Zu Hause angekommen hat es so ausgesehen
Kilometer OK, Rest zum vergessen.......
Hab ein verlängertes Wochenende in Kärnten verbracht und knapp 1200km abgespult.
Leistung und Ansprechverhalten nach wie vor Top.
Auch der Luftfilter ist noch da wo er sein soll und es ist alles Dicht.
Verbrauch laut Display 4,0 Liter, real rund 4,5 Liter. War also eine gemütliche Tour ![]()
Der Effekt scheint aber sehr ähnlich zu sein.
In beiden Fällen verhält sich die 790 ander,s als mit original Deckel.
Das stimmt.
Aber es geht mir nur darum dass fahren mit ungefilterter Luft ungesund für den Motor ist.....
Der Luftfilter ist doch trotzdem drin, oder irre ich mich ?
Schon, aber der Deckel ist auf der Motorseite, vor dem Luftfilter
also ohne Luftfilter-Deckel verliere ich minimal im obersten Bereich Drehzahlende Leistung, gewinne jedoch in der Mitte... und zusätzlich Sound?
Fährt denn jemand so? Das wäre ja ein einfacher MOD
Denke nicht, da man so ja mit ungefilterter Luft fährt.
Muss nicht sein.
Wobei vorher nachehr Änderung im Fahrverhalten erreichst du auch mit Standard Luftkasten in dem du diesen aufmachst.
Was muss nicht sein?
Luftkasten bringt genau das, und das sind keine 10 NM
Was ist diese big bore version der 790, und wo kann ich diese beziehen?
Würde ich auch nehmen, und gleich noch mal zum Highscore ![]()
weil die Einspritzdüsen bei dieser Leistung nicht die Menge an Treibstoff durchpumpen
die Leistung bei dieser Auswertung übertrifft sogar die big bore version der 790.
Dann sehe ich momentan drei Möglichkeiten:
1. Highscore hat mich, vor meinen Augen, während der Abstimmung und Messung, betrogen. Und mein Gefühl für die nun anliegende mehr Leistung täuscht mich. Und der Mehrverbrauch an Benzin verdampft irgendwo.
2. Du übersiehst irgendwas und deine Berechnungen stimmen nicht.
3. Der Prüfstand ist sehr Optimistisch und die 90 NM stimmen nicht, was mir aber wurscht ist, die Vorher/Nachher Leistung ist definitiv vorhanden.
By the way, laut Diagramm gehts doch ab 8000 Uprm so richtig bergab auf serienniveau. Somit Leistungsabgabe ähnlich einem Single. Wie macht sich das bemerkbar? Fehlt da dann subjektiv die Drehfreudigkeit?
Sicher. Im direkten vergleich zur SD 990 fehlt da die Spritzigkeit Oben raus. Aber dafür mach die Mitte, die man ja auf öffentlichen Straßen nutzt, viel mehr Spaß ![]()
Komm gerade vom Tanken. Kurvige Landstraße mit hohem Feuer Frei Anteil ![]()
183 km
11,71 Liter
6,39 Liter auf 100km
6,1 Liter laut Display
Durchschnitt 91 km/h
die Düsen geben das an Leistung nicht her, und das zweite eher das kleinere, der Motor gibt es auch nicht her zumindest nicht für lange.
Warum nicht?
Ich sag immer es röhrt wie ein brunftiger Hirsch ![]()
Ich glaube du solltest Tief durchatmen und denn Satz von dailyshow noch ein mal Lesen. das war .... "
" ich hab es so verstanden als sollte es die Einspritzmenge-Meldung untermauern.
Just my 2cent.
Der Mehrverbrauch den ich angegeben hab ist für diejenigen dies interessiert und ist eine Tatsache. Ist keine Antwort auf dailyshow seine "10L und fahre für 12"
Was den Verbrauch angeht genehmigt sie sich locker einen Liter mehr. Genau kann ich es noch nicht sagen.
dailyshow, der Name sagt ja schon alles, sein Ego braucht halt täglich eine Bühne