Hallo Karsten ,
meine Frau fährt eine GT und ich eine Super-Duke .
Unsere Erfahrungswerte mit Conti Roadattack sind - daß selbst ein minimal geringerer Luftdruck
am Vorderrad von 2,4 Bar Kalt dem Reifen gar nicht bekommt und er es sofort mit einem
Dachprofil quittiert !
Wir fahren deshalb vorne immer mit 2,6 Bar Kalt und übereprüfen dies recht häufig .
Deas Vorderrad meiner Frau sah nach 2600 km Sardinien und 2300 km hier immer noch Gut aus
außer an den Flanken - da kamen schon die Marker .
Das Hinterrad war komplett hinüber .
Meinen Satz mußte ich wegem dem Hinterrad nach 4400 km wechseln .
Sardinien halbiert bekanntlich die Standzeit der Reifen .
Die Druckluftabsenkerei - zumal noch am Vorderrad verstehe ich überhaupt nicht , da zumindest
der Roadattack von Anfang an einen wirklich guten Gripp aufweist .
Ich fahre das Vorderrad jedenfalls selbst mit leicht überhöhtem Luftdruck bis fast auf dei Kante
im normalen Straßenbetrieb .
Meine 1.0 hat in ihren knapp 150 000 km keine 500 km Autobahn gesehen und mein liebster
Reifen war auch dort der CRA 3 dessen Nachfolger - der dem CRA 4 jetzt noch etwas Kurven=
williger ist !
Versuche es doch einfach mal mit einem ordentlichen Luftdruck und der Reifen wird es mit einer
anderen Haltbarkeit danken .
Gruß Kut