Leistung hat die 890 genug. Abwarten und Tee trinken und Probe fahren ![]()
Beiträge von TovaXXX
-
-
Es geht mir nicht um Leistung. Eher um die Agilität, Handlichkeit, Gewicht, Größe usw.
Da ist die 990 Duke im Vorteil. Klar ist die SMT universeller.... aber brauch ich das? Bisher hatte ich leider keine Gelegenheit längere (3-10 Tage) Touren mit ihr zu fahren. Dafür würde ich sie aber sicher lieben. Ich lieb sie auch für die kurzen Touren, aber irgendwie zieht es mich zur DUKE.
Aber ich muss es ausführlich testen. Evtl. bleibt mein Herz doch bei der SMT

-
Das machts nicht einfacher

Habe jetzt nächste Woche nochmal ne ausführlichere Probefahrt.
Und das Angebot mit 13k inkl. TechPack ist auch nicht ohne.

-
Ltowner Interessante Wendung. Ich hatte vor einiger Zeit auch die 990 DUKE Probe gefahren. Lag mir auch sehr. Aber dann dachte ich, für längere und gemütliche Touren wäre die SMT wieder die bessere Wahl. Nun schwanke ich wieder weil ich zu 90 % kurze Trips zwischen 1 und 4h (reine Fahrzeit) realisiere. Dafür ist die 990 Duke wie geschaffen. Was meinst du in diesem Fall? Was würdest du tun, wenn du die GS nicht hättest? Wahrscheinlich bei der SMT bleiben?
-
Danke urac . Das hab ich leider befürchtet. Ich bin 1.75 und mit dem No-Name Spoiler auf höchster Position ist es "fast" perfekt. Nun steh ich wieder am Anfang.

-
Hat jemand die Touringscheibe bestellt und kann berichten?
-
Die Lücke (optisch) meinte ich auch

-
Für mich ist der gap dazwischen zu groß. Deshalb hab ich den normalen Flügel wieder dran. Ich hatte auch experimentiert.
-
Ich seh sie auch nicht.
-
Zitier mich doch dann komplett. Ich schrieb "oder nicht nur".
Aber ich muss meine Aussage ergänzen. Es passiert tatsächlich nur mit dem Quickshifter.
-
"schlampiger" daran kann es mMn. nicht liegen. Oder nicht nur. Ist ja schon auffällig, dass es nur zwischen dem 5. und 6. passiert. Wäre ja wie ein Uhrwerk, wenn man nicht mal "schlampig" bei den anderen Schaltvorgängen ist. Also irgendeinen technischen Hintergrund muss es zusätzlich geben, dass es genau da wahrscheinlich etwas notwendigerer ist, sauberer durchzuschalten.
-
Den Hebel hab ich schon angepasst. Der war tatsächlich zu weit oben. Aber die anderen Gänge gehen auch sehr gut. Bis auf oft zwischen 5 und 6. Aber wenn da noch der neutral dazwischen ist, muss man in diesem Schaltvorgang wohl stärker betätigen.
-
Das passiert mir bei meiner SMT regelmäßig. Gefällt mir auch nicht.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die neue Touringscheibe von PUIG wäre auch die letzte Hoffnung bei mir. Die Spoiler von MRA sind alle zu niedrig. Ich brauche mind. 13 cm in der Höhe, dass es dann bei mir funzt. Die originale hohe Scheibe mit dem Loch der Adventure soll ja auch nicht wirklich helfen.
-
Update: Schon deutlich besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ich denke, der ist einfach nicht hoch genug. Werde mir den höheren von MRA bestellen und dann sollte Ruhe sein.
-
Hab mir vorhin den MRA X-creen Sport Spoiler beim Polo geholt. Werde ihn am Sonntag montieren und ausgiebig testen.
Scheibe ist nun montiert und wird morgen ausgiebig getestet.
-
Gerade von der Testfahrt zurück. Das Teil taugt für mich nichts. Totales Buffering. Egal welche Stellung, hab ich nicht den gleichen Effekt wie die ALI-Scheibe, die ich bisher drauf hatte. Da war Ruhe. Aber ohne ABE halt auch Stress mit der RL.
-
Der Spoiler passt sehr gut. Leider hat der keine ABE für die 890 SMT oder Adventure R ab 2023. Hab PUIG nun angeschrieben, ob da was kommt. Ansonsten nicht zu gebrauchen oder mit Stress mit der Rennleitung.
-
Ich meinte die Touringscheibe von PUIG. Die ist so hoch, da benötigt man den Spoiler nicht. Ich versuchs jetzt mal mit dem Spoiler und dann schau ich weiter.
Die Scheibe der 890 Adventure ist oben 28 cm breit.
1,76 m groß
Shoei GT-Air 2