Beiträge von TMT-890R

    muss sich ja gelohnt haben nach 4 Jahren LOL :lautlach:

    Und trotzdem: Softgepäck sieht einfach viel harmonischer aus als diese Affenkäfige. Und da hast meistens schon allein 5 KG ohne dass du was dranhast. Einfach schrecklich dieses Gestänge aber jeder wie er mag. Meistens ist es ja so, dass man eh alles vollmacht wenn man das schon draufhaut, hat für mich dann nichts mehr zu tun mit dem Gewichtsvorteil der KTM. Diese großen BMWs passen eher um den ganzen Haushalt mitzunehmen :lautlach: so richtig krass "ADV" - Schotterstraße gefahren :rolleyes:

    Also wenn man sich negativen Scheiss reinziehen möchte dann schaut man natürlich ins Forum :-) Wer schreibt denn da schon rein dass sein Bike super läuft - außer er ist direkt gefragt und es ist gerade langweilig.

    Wahrscheinlich wirst du bei allen Bikes was finden wo du dich reinsteigern kannst um daraus eine schlechte Standfestigkeit zu schließen.


    Pauschal würde ich sagen, dass jedes KfZ heute weniger standfest ist als früher da man nicht mehr mit Haltbarkeit/Robustheit werben muss. Heute werden Emotionen verkauft, vorallem bei den Premiumangebern. Die Welt ist schneller geworden, du sollst gefälligst ein neues Produkt kaufen statt 20 Jahre deine Mühle zu prügeln (außer es gefällt dir).


    Wenn du ein gut eingefahrenes Fahrzeug gefunden hast und die erste Rückrufe und Services gemacht wurden, würde ich mich zurücklehnen. Aber Motorrad ist heute leider ein teures Hobby, etwas Cash musst du trotzdem zurücklegen. KTM würde ich pers. als "launisch" bezeichnen. Krasse ADV Kacke bei Insta und reihenweise streikende Motoren, Getriebe was weiß ich...Lieben heißt auch Leiden :-)

    ich hab die Q version vom 4er schon runtergefahren und konnte keine verbesserung zum 3er feststellen, was laufleistung anbetrifft. nach 2,5tkm war bei mir die performance am ende.

    interessant! Ich hab über 6000 km mit dem Hinterreifen geschafft und was du unter "Performance" verstehst ist mir ein Rätsel aber für die Straße hätte er noch weitere 1000 km gehalten. Ein Top Reifen in allen Lagen und um Längen besser als der 3er. Der 3er ist mir als echter "Schmierfink" im Gedächtnis geblieben, egal ob Straße oder Gelände. Eine absolute Katastrophe.

    Bei mir wars ähnlich, angefangen mit der 790er (ohne R) und dem Katastrophen-OEM Schild. Dann PUIG-Racing ganz lange und auch mit TT-Spoiler. Besser aber nicht gut genug. Jetzt wieder zurück zum OEM-Schild der 'R' und auf niedriger Position. Mit meinen 1,75m und etwas höherem Sitzen bin ich jetzt zwar mehr im Wind und es wird mir frischer, dafür sind die Verwirbelungen oben deutlich weniger am Airoh Commander / Shoei Hornet ADV. Besser wäre noch kürzer, sieht dann aber dumm aus.

    auch nicht besser Mr. Fingerzeig...


    am besten noch Mainstreambegriff wie Reichsbürgerniveau einwerfen. Was weißt du überhaupt davon bzw. bist du ein treuer Staatsdiener der da gerne mitprovoziert?

    Also die Grenzkammstraße war wirklich problemlos befahrbar. Zwischen den Mautstationen hätte man auch mit Strassenreifen problemlos fahren können. Es war zwar nass, aber völlig entspannt. Wir sind von Süd nach Nord gefahren und am colle Melossa eingestiegen. Den Aufstieg Über den Tanarello und hoch zum saccarello fand ich sehr viel schwerer als den Rest der gesamten Strecke. Am Tende sind wir dann Richtung Royatal abgefahren. Alles in allem ist es eine traumhafte Strecke. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal in der Gegend. Die Reifen und das Fahrwerk habe ich so gelassen wie es war und hat gut funktioniert.

    ja, die Gegend ist einfach traumhaft. Ich bin in die andere Richtung gefahren. Ich werde sicherlich 2024 nochmals hinfahren, am Fort Marguerie wieder zelten und am nächsten Morgen nochmal die LGKS fahren, dann aber runter nach La Brigue und dann den langen Schotter über Maglia zum Circuit de l'Authion (EMPFEHLUNG!) Richtung Col de Turini. Wenn man abgelegen mag, ist das genau das Richtige.

    Ich würde den Luftdruck beim Adventure Bike auch auf Herstellerempfehlung lassen.

    Das ist ja schließlich kein Motocrosser oder eine Wettkampfenduro.

    kann ich auch nur zustimmen. Dieser ganze ADV-Hype und wir machen jetzt einen auf Offroad....Hey Sorry! Es sind einfach schwere Motorräder wo nur suggeriert wird dass man das alles machen kann was Chris Birch zeigt. Und Westalpen sind kein Offroad, das ist halt Schottern und etwas Steine aber kein Hardenduro. Den Luftdruck sollte man am besten gar nicht anrühren, so ist man geschützt vor Steinen die dir die Felge oder den Reifen zerlegen können. Bevor das passiert, hat dich aber die größte Barriere - nämlich dein Kopf - eh schon ausgebremst.


    Für Sand kannst du natürlich den Druck senken aber bei den Big Bikes hört das schnell bei 1.5 bar auf da sie einfach zu schwer sind.


    und bevor ichs vergess: LGKS und Luftdruck absenken? Ein Witz! habe ich letztes Jahr gefahren mit Gepäck für eine Woche und Camping. Nie darüber nachgedacht was abzusenken, da fährt man drüber statt sich "Wohlstandsprobleme" zu erfinden.

    Echt schlimm! Gutes Gelingen wünsche ich.


    Seitdem ich KTM fahre (3,5 Jahre) sind mir Begriffe wie ZUVERLÄSSIG oder ROBUST eher fremd. Statt Ready to Race eher Ready to Werkstatt....

    Grade der blaue Tank würde mir gut gefallen :winke:

    dann sei doch froh dass es die (schreckliche) 890er R gibt. Dann sparst du noch etwas gegü. der Rally :-)


    Verkleidungen können sie ja machen wie sie möchten aber wenn der Tank blau ist, kann sich keiner mal so einfach einen anderen Stil zulegen außer komplett abkleben. Ich pers. finds ekelhaft und gar nicht nach R aussehend.

    das ist halt leider des Deutschen Liebling: Denkfabrik GmbH und zu viele Fragen stellen (davon lebt ja ne ganze Industrie an Prüfern und Verwaltern). Katastrophe :arsch:


    Ich würde gleich die Scheibe von MotoMaster nehmen wenn sie verschlissen ist. Sieht doch einfach cooler aus.

    Für mich war die Option, die alte Halterung zu nutzen ohnehin keine. Zum Es passt ja das XT schon mechanisch nicht in die Halterung des XT2 und somit war ein Verkauf des XT mit den XT2 Halterung obsolet. Die Kontakte der XT Halterung kann man Umpinnen. Ansonsten sind sie in den Haltern unterschiedlich. Aber - wie gesagt - ist es ja eh Quatsch, die alte Halterung zu lassen. Für mich sah ich keinen Grund dafür.

    warum ist es pauschal Quatsch? Was ist wenn man keinen Bock hat alles umzubauen am Moped? Solange das Teil geladen wird, belässt man es und fertig. Wenn man das Motorrad welchselt oder sonst mal nichts zu tun hat, kann man es immer noch umbauen und die neue Halterung verbauen.