Beiträge von TMT-890R

auf deine Frage, hier unten: der NOMAX mit Navigator Pocket

DSCF3006.jpg

Genau das habe ich jetzt gemacht - einfach mal beide gekauft, den 4S und den 4X - den einen neu, den anderen günstiger gebraucht...
    ...ich bin gespannt - die beiden sollten im Laufe der Woche bei mir eintrudeln :grins:

für mich war der 4X leider sinnfrei. Was soll da rein? Ich hatte entweder dauerhaft das wichtigste Werkzeug dabei und n Flicksatz - also passt nichts mehr rein vom Alltag. Oder ich hatte diese kleinen täglichen Dinge dabei, konnte dann aber nie etwas Werkzeug mitnehmen und n Getränk oder was ähnliches passt auch nicht rein. Das ist wirklich Minimalismus wenn man mit der Kiste noch abends den Berg hochmöchte und das Kleinkram an Werkzeug mitsoll. Für den Alltag irgendwie mehr Schein als Sein.

hast du zwischen Reckless und Tankrucksack noch bequem Platz? Sieht sehr eng aus.

Ich hab mehr als genug Platz zum Rutschen oder Aufstehen, nichts aufgefallen im Urlaub. An der Stelle war der Rucksack aber auch n Stück hinten, normalerweise deckt der den Tankverschluss ab. Ich korrigiere das immer wieder. Durch das Gerüttel lockern sich gerne mal die Gurte und Schlaufen. Hatte da auch ne schwere Kamera drin, das hoppelt doch ordentlich auf dieser Strecke.

Die OEM Sitzbank meiner 890 ADV R ist auf langen Reisen einfach unbequem und sorgt nach einigen Tagen für unangenehme Druckstellen am Hintern. Etappen über 400 km mache ich auch ungern am Stück.

Abhilfe: Radlerhose mit gescheiten Polstern für die langen Etappen auf der AB - TOP! :Daumen hoch:

oder

die Sitzbank der "nicht-R" samt Coolcovers Überzug. Damit erreicht man etwas mehr Härte und hat kein Durchsitzen, zudem gibt es noch einen kleinen Luftstrom. Da ertrage ich nochmals mehr Kilometer am Tag. Zudem habe ich die Rasten 15 mm tiefer. Der Unterschied sind Welten! Nur eben im Offroad oder auf dem TET ist die schlankere Sitzbank etwas besser wenn es technisch wird, schenkt sich aber nicht viel.

Die 890 R ist keine Fernreisemaschine aber man kann doch hier und da etwas feilen und der Rest bleibt einem selbst überlassen ob mans durchhalten will oder eben nicht. Für mich trotzdem das beste Motorrad für mich.

Ich habe den PP-Halter aus Plaste jetzt seit 4 Jahren im Einsatz (erst bei der 790er, jetzt bei der 890er aus '21). Immer samt ZUMO XT und ja, wackelt im Offroad und ja, hat bereits drei Mal Westalpen und einmal TET Polen überlebt. Keine Probleme bisher, weder bei Navi noch am Halter. Soll ruhig wackeln statt zu steiff dranzupappen.

War letzte Woche wieder in den Westalpen unterwegs. Moped lief einwandfrei aber es gab wieder einen Tag mit Elektronikmurks:

Während der Fahrt blinkt plötzlich die Blinkeranzeige wie wild umher. In Wirklichkeit passiert nichts und nichts blinkt. Für mich (Fahrer) aber unangenehm da man nicht weiß was wirklich läuft und ob einem mal einer rausfährt weil es doch blinkt!? Ließ sich immer nur abstellen mit forciertem Blinker setzen und wieder ausschalten, nach paar Minuten immer wiederkehrend. Das ging so ne Stunde lang.

Vielleicht hat es am Regen gelegen denn den halben Tag waren wir bei monsumartigen Regen unterwegs. Am Folgetag war es wieder verschwunden und kam nicht mehr :denk:

Dazwischen bei dezenter Wärme wieder der Ausfall der Displaydarstellung, einmal Moped AUS/AN und wieder i. O.

Soll ja nicht langweilig werden mit der Kiste :-)

aktuell 20 tsd km auf der Uhr.

Hatte ich auch schon mal. Hinten K60 Scout (hält ewig) und vorne TKC 80. Meiner Meinung nach absolut tauglich für Spaß auf Schotter bei Trockenheit wie Assietta und Co. und man bekommt auch mehr Leistung aufs Hinterrad auf der Straße.

Hinten kann man so mal ausbrechen lassen und mehr Fun haben mit dem Rally Mode, vorne hast du dann trotzdem genug Biss und Führung was ein Straßenreifen eben nicht oder kaum hat. Finde ich gar nicht so verkehrt für die ADV Bikes.

Ich bin jetzt bei 7000 km mit dem Anakee Wild und das überwiegend auf Straße. Der Hinterreifen würde nochmal 1000 km machen aber ich tausche vorzeitig da er mir für die anstehende Tour nicht reicht. Vorne nochmal locker 2000 km.

Für mich bisher der überzeugendste 50/50 und gutmütig auf der Straße. Trotz Autobahnetappen kein verbrennen des Profils. Offroad genutzt auf dem TET Polen letztes Jahr und halt hier Wald und Wiese.

Das selbe Teil gibt es auch in Billig von AliExpress oder Temu - falls es ums Geld geht. Ansonsten hat auch PUIG was, sieht aber mMn scheisse aus. Touratech hat dieses Gitter aber dann haben wir wieder das Deutschland-Problem dass es nicht legal ist :lautlach:

muss sich ja gelohnt haben nach 4 Jahren LOL :lautlach:

Und trotzdem: Softgepäck sieht einfach viel harmonischer aus als diese Affenkäfige. Und da hast meistens schon allein 5 KG ohne dass du was dranhast. Einfach schrecklich dieses Gestänge aber jeder wie er mag. Meistens ist es ja so, dass man eh alles vollmacht wenn man das schon draufhaut, hat für mich dann nichts mehr zu tun mit dem Gewichtsvorteil der KTM. Diese großen BMWs passen eher um den ganzen Haushalt mitzunehmen :lautlach: so richtig krass "ADV" - Schotterstraße gefahren :rolleyes:

Also wenn man sich negativen Scheiss reinziehen möchte dann schaut man natürlich ins Forum :-) Wer schreibt denn da schon rein dass sein Bike super läuft - außer er ist direkt gefragt und es ist gerade langweilig.

Wahrscheinlich wirst du bei allen Bikes was finden wo du dich reinsteigern kannst um daraus eine schlechte Standfestigkeit zu schließen.

Pauschal würde ich sagen, dass jedes KfZ heute weniger standfest ist als früher da man nicht mehr mit Haltbarkeit/Robustheit werben muss. Heute werden Emotionen verkauft, vorallem bei den Premiumangebern. Die Welt ist schneller geworden, du sollst gefälligst ein neues Produkt kaufen statt 20 Jahre deine Mühle zu prügeln (außer es gefällt dir).

Wenn du ein gut eingefahrenes Fahrzeug gefunden hast und die erste Rückrufe und Services gemacht wurden, würde ich mich zurücklehnen. Aber Motorrad ist heute leider ein teures Hobby, etwas Cash musst du trotzdem zurücklegen. KTM würde ich pers. als "launisch" bezeichnen. Krasse ADV Kacke bei Insta und reihenweise streikende Motoren, Getriebe was weiß ich...Lieben heißt auch Leiden :-)

ich hab die Q version vom 4er schon runtergefahren und konnte keine verbesserung zum 3er feststellen, was laufleistung anbetrifft. nach 2,5tkm war bei mir die performance am ende.

interessant! Ich hab über 6000 km mit dem Hinterreifen geschafft und was du unter "Performance" verstehst ist mir ein Rätsel aber für die Straße hätte er noch weitere 1000 km gehalten. Ein Top Reifen in allen Lagen und um Längen besser als der 3er. Der 3er ist mir als echter "Schmierfink" im Gedächtnis geblieben, egal ob Straße oder Gelände. Eine absolute Katastrophe.