Beiträge von Egbert

Hab die CS HDX-20 jetzt drin, Anlasser hört sich ganz anders an und springt richtig saftig an. Wiegt exakt 1kg und mit den mitgelieferten Schaumstoffplatten schön einzubauen :Daumen hoch:

CS ist gut teuer, dafür kann man 3-4 normale Batterien kaufen, was dann vermutlich die gleiche Lebensdauer ist. Wie ist es bei kalten Temperaturen? Bzw ist die Batterie geeignet für winterausbaufaule Menschen die in der Garage Umgebungstemperatur haben?

Leuchtmittelzulassung wird beim TÜV nicht geprüft solange das Leuchtbild in Ordnung ist. Dieses wird geprüft.

Und welche Daten wären das? Machst Du Werbung für Motorradonline oder hast Du dein Link gar nicht gelesen? Man kann da ohne MRD+ nichts sehen.

Die luftgekühlte GS sieht schon mal nicht schlecht aus.

Die Frage ist ob man in 2025 ein Motorrad mit 1,2 l Hubraum ohne AHK fahren möchte, ist irgendwie unzeitgemäß.

Ich fahre eine R1200S und bei sportlicherer Fahrweise kann es schon beim Herunterschalten arg werden, schlimm ist es nicht, muss man sich halt anpassen.

Äußerlich gefällt sie mir echt gut. Front gefälliger als bei der 1290. Die extra Kurvenlaternen find ich ebenfalls einen deutlichen Rückschritt. Ist ähnlich wie Kawa Versys, nur bei der siehts gut aus. Ob man den technischen "Fortschritt" am Motor braucht? Nee, bestimmt nicht. Die 1290 kann alles, was man nicht braucht.

Was mir überhaupt nicht zusagt, was aber mir als Fahrer aber dauernd ins Blickfeld kommt, ist dieses merkwürdig mit Totraum versehene Cockpit insgesamt. Das wirkt irgendwie völlig anstrengend und würde mich vom Gesamtbild echt ankotzen. Dadurch das die Lampe kurz ist und nicht mehr aus der Verkleidung kommt wirkt das wie.... komisch. Entweder ne coole Kleingepäcklösung oder die komische Verkleidung nicht so brachial....

InkedKTM_Motohall_30_LI.jpg

Durschnittsverbrauch bei 4000 km was 4,8 Liter. Wobei wir keine Heizer sind.

Wie schafft man diesen Verbrauch? 5,2 bei Schleichfahrt im Alleingang. Normal 5,7. Womit ich nicht unzufrieden bin. Aber 4,8? Ist ja ein BMW GS- Wert. Die Koffer haben im Alltagsverkehr kaum Auswirkung auf den Verbrauch, auf der Bahn ab 150 merkt man es ein wenig. Wenn ich mit 150-180 fahre habe ich ne hohe 7-8. Meine Rübe hängt allerdings normalerweise im Wind, wenn ich mich "klein" mache wirkt sich das ziemlich positiv auf den Verbrauch aus.

Ich habe keine abgeschrägten Ecken, Deckel komplett abnehmbar und Schlösser verschließbar. Riffelblech ist sicher keine schlechte Wahl, habe ich aber nicht. Wenn unbedingt der Helm rein muß, den linken Koffer größer bestellen. Habe in einem Deckel noch ein Netz für Portemonnaie etc. Schwarz ist zwar hübscher (man kann die in allen Farben bestellen), habe mich aber für "raw" entschieden, wie Stefan, weil schwarz und Sommer nicht so geil ist zzgl. möglicher Kratzer. Lieferzeit war bei mir ca. 8 Wochen.

Super Wahl, hab ich auch in Benutzung. Bitte aufpassen, das die Winkel zur Befestigung am Heckrahmen gut festgeschraubt sind, die verliert man sonst gerne! Ebenso die Verbindungsstange zwischen beiden Koffern. Ansonsten top Koffer, auch hochgeschwindigkeitstauglich.

Update: hab seit einiger Zeit zusammen mit meiner Frau das Q8 in Betrieb (nicht als Sozia sondern mit zwei Motorrädern). Hatten vorher normale BT Systeme. Die Verbindung der beiden klappt leichter und schneller. Nebengeräusche, die bei normalem BT öfter mal der Fall sind, gerade in bewohntem Gebiet, sind beim Q8 nicht mehr vorhanden. Die Reichweite ist keine Offenbarung aber vollkommen ausreichend. Sprachqualität ist gut, Empfindlichkeit Mikrofon höher als normal (was aber eingestellt werden kann, nur noch nicht getestet). Batterie ist gut.

Nachteile: etwas groß, kein Display, wenig Rastung beim anbringen an den Halter (läßt sich relativ leicht abnehmen, fällt allerdings auch nicht ab), Bedienung ist etwas "herausfordernd" beim ersten Starten, Nebenfunktionen noch nicht weiter getestet. Manche haben die Dicke der Lautsprecherpolsterung kritisiert, diese kann tatsächlich stören, ich habe den Blödsinn mit nem Cuttermesser entfernt, braucht kein Mensch im Helm.

Alles in allem zu empfehlen, gerade in Bezug auf P/L.....

Vermutlich auch Zeitbedingt, Sommerreifen haben inzwischen alle drauf, viele neu. Ändert sich vielleicht im Spätwinter. Kleinanzeigen eignen sich möglicherweise besser als ebay.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab auch schon damit geliebäugelt auf Mesh upzugraden. Die normalen Ejeas funktionieren auch brauchbar.

Gute Motorradschrauber raten nach wie vor vom dauerhaften Gebrauch des QS ab. Es ist nicht notwendig, Zeit für die Kupplung ist da. Gerade in mittleren bis unteren Drehzahlen eher semi für die Zahnräder, da ja keine mech. Kraftschlußunterbrechung erfolgt sondern lediglich die Zündung weggenommen wird. Das kann man auch ohne QS erreichen durch geschicktes Gasgeben bzw. wegnehmen. Laut meinem Schrauber: schön die Finger vor allem vom Blipper lassen, was auch nachvollziehbar ist aufgrund der Drehzahlunterschiede. Beim Hochschalten sollte der QS nur bei ordentlicher Beschleunigung, z.b. überholen eingesetzt werden. Ich nutz den QS auch echt gerne, er funktioniert auch prächtig im Gegensatz zur GS zb. Versuch mir aber jetzt auch im normalen Verkehr wieder mehr das Schalten mit Kupplung (mehr) anzugewöhnen. Vielleicht mal rausnehmen ne Weile und im Menü totlegen.