Beiträge von Ole Pinelle

Früher hat man uns mit dem ablaufdatum gequält. Man musste die Strafe für jedes Stück das abgelaufen war extra bezahlen. Da war es billiger keines mitzuführen. Ich habe bei TT ein BMW Täschchen erworben, das ist kaum größer als eine zigarettenpackung.

Meinst Du dieses von TT? Da steht allerdings nicht BMW drauf.

Da steht extra fett: In Österreich ist das Mitführen eines DIN 13167 Erste-Hilfe-Sets auf dem Motorrad Pflicht!

(...)

Zweiter Versuch, die abschließbare Halterung fürs Garmin 390. Ab zum Laden in München, ja blöd, die letzte haben wir grad verkauft, Lieferzeit ca. 3 Monate.

(...)

Ich habe mir letztes Jahr im Onlineshop die abschließbare Halterung fürs Garmin XT im Onlineshop bestellt. Das ging recht flott.

(...) Leider sind die alle deutlich teurer, egal ob SW-Motech, Givi oder Hepco & Becker. Und leider ist die Auswah an passenden Koffern für die SAS Mj 2023 eher begrenzt... :rolleyes:

Ich fahre seit Jahren die Trax Koffer von SW-Motech. Die haben aus meiner Sicht (für mich) 2 Vorteile. Zum einen kann ich den Deckel auch Seitwärts komplett abnehmen und muss ihn nicht zwingend klappen. Da im Soziabetrieb mit 90 Liter Gepäckrolle diese auf den Deckeln aufliegt, ein großes Plus und man kann auch während der Reise an den Inhalt ohne abbauen zu müssen. Der zweite Vorteil sind die abnehmbaren Halterungen. Die Koffer brauche ich nur im Urlaub. Daher hängen die, samt Träger im Schuppen und man fährt keine Träger spazieren, was ich als "hässlich" empfinde. Aber ich mag auch keine Topcases.

An meinem alten Motorrad hatte ich für das XT keine Sicherung und habe es immer mitgenommen. Wenn ich da sMotorrad längere Zeit außerhalb meines Sichtfeldes hatte.

Der Grund war der Gleiche wie von Bäda77 beschrieben.

Bei meinem alten Zumo 390 hatte ich die abschließbare Halterung, die aber eh ein Witz war in Punkto Sicherung.