Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

• Die Aussentaschen finde ich ja schon geil!

Meine Koffer haben schon Dreck aussen, hier und da auch Flecken vom Kettenfett u.a.. Wenn ich die so ins Regal stelle könnten ja die Anzüge und weißen Hemden dreckig werden!!! :lautlach:

Oh je, TT, wohin geht es mit euch denn??? Wer hat denn da was geraucht....??? Die Antwort auf eine Frage die wohl niemand gestellt hat, oder?

Gruss

balu069

• TT entwickelt sich insgesamt anscheinend in eine spannende Richtung. Es werden auch Teile für Modelle angeboten, die gar nicht exakt passen oder wo die Montage falsch beschrieben wird. Ich könnte mehrere Beispiele nennen…

Klar, Fehler können passieren und sind menschlich. Problem ist nur, dass es auch selbst nach mehrmaligem Hinweis nicht korrigiert wird. Interessiert niemanden…

Naja, bei den Newsletter-Angeboten wird die „interne Vorab-Mail“ auch an alle Kunden verschickt.

Echt schade und unpassend bei den Preisen.

• Mal ne Frage in dei Runde:

DIe orginalen Koffer der aktuellen SAS ab BJ 21, sind ja 101 Breit der Lenker aber nur 94-95cm.

Dachte die Koffer dürfen nur so breit sein wie der Lenker? oder wird hier an den Spiegeln gemessen? Passt aber auch nicht!

• Mal ne Frage in dei Runde:

DIe orginalen Koffer der aktuellen SAS ab BJ 21, sind ja 101 Breit der Lenker aber nur 94-95cm.

Dachte die Koffer dürfen nur so breit sein wie der Lenker? oder wird hier an den Spiegeln gemessen? Passt aber auch nicht!

Wie kommst du darauf, dass die Koffer nur so breit sein dürfen wie der Lenker?

Diese Regelung gibt es nicht. Und wenn es so wäre, hätten wir mit unseren TT oder SW-Motech Koffern ein Problem.

• Wie kommst du darauf, dass die Koffer nur so breit sein dürfen wie der Lenker?

Diese Regelung gibt es nicht. Und wenn es so wäre, hätten wir mit unseren TT oder SW-Motech Koffern ein Problem.

Man sollte nur nicht vergessen, dass sie breiter sind 😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man sollte nur nicht vergessen, dass sie breiter sind 😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Foxtrott, Uniform, Charly, Kilo :traurig:

• Man sollte nur nicht vergessen, dass sie breiter sind 😂

Externer Inhalt youtu.be

Das is aber schon laaaange her... :grins:
    War beim Test der FJR in der Motorrad. Der Testredakteur sollte die FJR fürs Story-Foto postieren... :grins:

Ich glaub das war sogar noch vor 2010. :denk:

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• Interessanter wäre da doch eher, was der Testredakteur heute so arbeitet. :grins: :lautlach:

Gute Frage. :grins:

Hab mich geirrt, es war 2012.

Leider führt mein gespeicherter Link ins leere, aber wer das Motorrad Abo hat, kann sich den Artikel in der Datenbank bei denn
    kostenlos runterladen. :zwinker:

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• Hallo Zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ist es hoffentlich nicht schon veraltet.
    Ich möchte mir demnächst Satteltaschen/Softbags an meine 22 SAS anbauen. Gefallen tun mir die Kriega OS-22 (bin diesbezüglich aber offen gegenüber anderen vorschlägen)
    Die Frage ist, wie ich die vernünftig befestigen kann. Ich würde zwar günstig an die SW-Motech halterungen kommen, aber die stehen mir zu weit (auf jeden fall auf der linken Seite) von dem Motorrad weg.
    Ausserdem bin ich mir ebenfalls unsicher, ob dies mit dem Auspuff passt, ohne das hier etwas anbrennt.

Gruß

• hier ist noch eine Firma

habe bis jetzt nur Bewertungen gelesen und sie nicht gesehen

Rhinowalk

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• einige Ergebnisse hier im Forum

Softgepäcklösung

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Die Rhinowalks scheinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Irgendwie (warum auch immer) habe ich mich schon etwas auf die Kriega "eingeschossen".

Jetzt suche ich halt eine Lösung, diese vernünftig an die dicke SAS zu befestigen, bevor ich mir welche zulege.

• ja da bin auch gespannt ohne Gestell ob das geht wegen der Hitze am Rohr

suche auch noch was richtiges ohne Metall

• Hier hatte ich mal ein paar Bilder vom Kriega mit max. OS-18 und der Base geposted. Fazit mittlerweile: ganz ok, Taschenmontage/demontage etwas fummlig, aber bei der ADV noch ganz gut weil die schwarzen Plastikteile hinten schön für Abstand sorgen der beim Einfädeln der Riemen hilft.

Abstand zum Auspuff kann bei voller Ladung und Offroad knapp werden, hatte schon Schleifspuren auf dem Auspuff.

Für die 22er wirst du Kofferträger brauchen, die sind dafür auch ausgelegt. Und dort wirst du immer den relativ grossen Abstand auf der Auspuffseite haben. Die Touratech haben optisch meiner Meinung nach den kleinsten Abstand… sieht für mich allerdings immer noch komisch aus. Die Hersteller müssen aber gewisse Reserve für die verschiedenen Auspuffvarianten einplanen.

Fürs Fahrgefühl und die Maximalbreite gibts für mich aber fast nichts (ohne Gepäck ist noch besser) besseres als eng anliegende Softtaschen.

MfG

Panini

Einmal editiert, zuletzt von Panini ()

• Btw. hier gibts auch noch eine grosse Sammlung an verschiedenen Vatianten. Das meiste müsste auch bei der 1290er passen:

MfG

Panini

• Danke Dir.
    Und genau für die "eng anliegenden Softtaschen" suche ich gerade eine entsprechende Lösung.
    Einige Koffervarianten, welche ich gesehen habe, doch sehr "ausladend/breit" sind.

Zur Not werde ich wohl auf das Originalkoffersystem gehen müssen, da diese nicht ganz so weit vom Moped weg stehen.

PS: Die Lösung mit dem OS18 + Base sieht auch nicht so schlecht aus.
    Denke das könnte ich in Betracht ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von kabal20 ()