Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Ich nehm die SW-Motechs immer ab und mit ins Zimmer, geht ja fix und ohne das man sie aufmachen muss.

    Dank der Tragegurte auch bequem zu tragen

    Das mache ich mit meinen 2 Koffern auch so. Ich habe allerdings nur 2 Spanngurte durch die Ösen der Koffer gezogen, nicht zu straff so das die Hand noch reinpasst.

    Die Innentaschen habe ich nur kurz benutzt. Wenn man die Innentaschen weg lässt passt noch ein bissel mehr in den Koffer-

  • Also die Innentaschen (die wasserdichten aus tpu) habe ich jetzt mal eingesetzt... da fehlt meiner Meinung nach ganz schön was vom Volumen. Ohne die Taschen würde ich also mehr reinbekommen. Sieht das bei euch auch so aus ? Sind die Texiltaschen maßhaltiger oder fehlt da auch was vom Volumen wie hier zu sehen?

    hast du denn verschiedene Größen genommen gemäß der Liter der Koffer? es gibt drei Größen ( links rechts hinten)

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nein 2x35 da meine Koffer mit 32 und 38l angegeben sind


    Nachtrag - Ok Sven habe Dir trotz das du jemand anderen fragst geantwortet?

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Also die Innentaschen (die wasserdichten aus tpu) habe ich jetzt mal eingesetzt... da fehlt meiner Meinung nach ganz schön was vom Volumen. Ohne die Taschen würde ich also mehr reinbekommen. Sieht das bei euch auch so aus ? Sind die Texiltaschen maßhaltiger oder fehlt da auch was vom Volumen wie hier zu sehen?

    Auch so ein Grund, warum ich die Innentaschen von SW Motech nicht benutze, sondern alles in solche Packsäcke packe. Da hab ich verschiedene Größen und so ist auch alles im Koffer sortiert und schnell zu finden. Und ich kann den Platz im Koffer deutlich besser nutzen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Genau deshalb habe ich eine Seite zuvor nach den innentaschen gefragt, weil ich mir das schon denken konnte. So sind die leider total unbrauchbar für mich weil man zu viel Platz verschwendet.


    Ich nutze sonst in meinem Dakar System immer solche selbst vakuumierenden Taschen Damit spart man enorm viel Platz und hat auch Übersicht. Dann hole ich mir lieber noch ein paar davon und ne Ikea Einkaufstasche wo ich die alle reinhauen kann, als mit den originalen so viel Platz zu verschwenden... oder man baut die Koffer eben ab und nimmt sie mit.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hab gerade gewechselt von Hart auf weich.

    Von den KTM Alu Koffern in schwarz auf die Enduristan monsoon evo.


    Bin auf die erste Tour gespannt

    KTM 1290 Super Adventure S

    Kawasaki Z900 RS

    R 1250 GS

    R 1200 GS

  • Werde diese Saison mal mit dem Kriega System bestehend aus OS-Base, zwei OS-18 und wahlweise einem OS12 oder dem US-40 Erfahrungen sammeln.

    Nach der Erstmontage macht es keinen schlechten Eindruck, wenn man mal alle Riemen verstaut hat :grins:


    MfG

    Panini

    sympatisiere auch mit Kriega…mit der Base und OS18

  • Servus zusammen,


    möchte Euch mal meine Erfahrung mit meinem Koffersetup mitteilen :winke: : ich habe mir für meine neue 1290 SAS diesmal auch die original Koffer sowie das Topcase von Touratech / KTM in schwarz gegönnt. Hintergrund, mein kleiner ist nun groß genug um mitfahren zu können und das Topcase wird ihm mehr Halt und Sicherheit geben. Die ersten 100 KM mit ihm haben ihm jedenfalls gefallen und er hat sich hinten drauf wohl gefühlt :wheelie:


    Habe die ganze Einfahrphase die Koffer komplett an der Maschine gelassen. Die KTM hat letzte Woche die Einfahrinspektion bei 1 tsd KM bekommen und heute war es dann mit gut 1.300 KM soweit das ich ihr das erste mal die Sporen gegeben habe (war allein unterwegs). Was soll ich sagen, bei 235 km/h ist mir eingefallen das ich ja noch die Koffer komplett montiert habe. Sie haben in kleinster Weise das Fahrverhalten negativ beeinflusst, TOP. Dann ging es zu einer meiner Hausstrecken und bin die Serpentinen hoch und runter geknallt. Hauptständer / Fussrasten rechts / links zum schleifen gebracht, aber die Koffer schleifen nicht. Hätte ich nicht gedacht und bin wirklich positiv überrascht. Fahrwerk steht bei mir auf Auto, Preload auf hoch. Natürlich wird sich das Fahrverhalten mit beladenen Koffern bestimmt verändern, aber ich denke für die Dolomiten Tour dieses Jahr werden die eine Erleichterung sein. Habe die Koffer jetzt abgenommen und lasse nur das Topcase dran, bin mal gespannt wie sich das verhält.


    Bin vorher noch nie mit Koffern gefahren und hätte nicht gedacht das es so easy und unproblematisch ist. Hatte immer Bedenken das sich diese negativ auf die Fahrdynamik auswirken. Bisher kann ich das aber nicht bestätigen… zum Glück :Daumen hoch:

    IMG_4013.jpgIMG_3986.jpg

  • Hi, kurze frage. Überlege mir gebrauchte ktm koffer zu kaufen für meine 20er sas.

    Was wird es wohl kosten die schlösser umzubauen und auf mein schlüssel zu kodieren?

    Ist es notwendig den Original schlüssel vom derzeitigen besitzer zu haben für den Schloss umbau?

    dlzg

  • Meistens machen das die Dealer gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeetasse.Die Ori-Schlüssel brauchst Du nicht. Die Schlösser müssen nur aufgesperrt sein - dann kann man sie rausziehen. Verschließbar sind die Koffer derweil mit einem (ich glaube) 3/8 " Ratschenschaft.

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Hi, kurze frage. Überlege mir gebrauchte ktm koffer zu kaufen für meine 20er sas.

    Was wird es wohl kosten die schlösser umzubauen und auf mein schlüssel zu kodieren?

    Ist es notwendig den Original schlüssel vom derzeitigen besitzer zu haben für den Schloss umbau?

    dlzg

    Falls du Interesse hast, ich hatte meinen Koffersatz schon mal angeboten gehabt vor ein paar Seiten. :grins: Mit zwei Originalen innen Taschen und Topcase natürlich.

  • Was willst den Hören? :denk: Der rechte Koffer hat ein Paar Kratzer. Das Topcase ist mit Rückenpolster. Taschen habe ich für linken und rechten Koffer. Preis, mach mal nen Vorschlag :zwinker:

  • imho ist das rack mit drin.


    Man kann die guten Apduro Sachen jetzt wohl auch in Deutschland beziehen :

    Sie haben jetzt offensichtlich einen deutschen Vertriebspartner



    Shop | apduro