Beiträge von raihdo

    für eine smc-R mit dem richtigen 690er motor der duke R, würde ich mein mopped sofort in zahlung geben.


    bin neulich erst wieder die normale smc gefahren und war begeistert. :Daumen hoch:

    Am kommenden Freitag hole ich meine mit dem M5 bereifte neue 990 SM-R ab, dann werd ich über´s Wochenende mal die ersten Erfahrungen machen und Euch brav Anfang nächster Woche berichten !!! :peace:


    sehr schön, als m3 benutzer bin ich mal gespannt auf den bericht. sag, bist du denn vorher auch den m3 gefahren oder steigst von einer anderen marke / sorte um?

    @ DerBlasse


    in der tat, jeder wie er meint. mir ist die kasterl und offene luftfilter geschichte ein bischen zu viel eingriff bzw zu teuer. das das ganze aber am ende wesentlich mehr bringt ist auch klar. so ein kleines ritzlein ist schnell getauscht und bringt halt auch a bisserl mehr durchzug, auf kosten von endgeschwindigkeit. da ich kaum über 140 km/h fahr ist mir das also wurst, genau so wenig wie mich das etwas frühere schalten nicht stört.
    eigentlich sollten wir alle den wirklicht 690er motor (der duke r) drin haben, da klappts vermutlich auch mit dem wheelie im zweiten gut.

    Ich weiss nicht wie's dir geht, aber ich bin schon des öfteren in fremdem Jagdgebiet nach stinkfrechem Überholen im engen Kurvengeschlängel
    plötzlich vor einer ellenlangen Geraden gestanden, 2-3 "zornige" Gixxer im Rückspiegel (oder einen meiner 990er Kumpel der nicht als letzter oben
    den Kaffee zahlen wollte) und der nächste Anbremspunkt subjektiv gefühlt 1 Kilometer weit weg ..... brrr, da gabs nur eins, jeden Gang ausdrehen,
    Spiegel im Auge behalten und beim fiktiven Anbremspunkt nochmal :arsch:-backen zusammenkneifen und einen Tick später erst Anker werfen und rum.
    Ich erinnere mich schon an die eine oder andere Geraden wo ich mir Nitro gewünscht hätte und mit nem 15er hätte ich eh gleich :kapituliere: können.

    hmm, sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das die beim 15er ritzel im 6sten gang fehlenden (wieviel werdens sein?) 5-8 km/h einen unterschied machen bei einer herranrauschenden gixxer oder 990er oder sonstigem 100ps + motorrad.


    ok, noch was zum thema, ich hab das 15er ritzel :winke: und bin mit 75kg (ohne leder kluft) auch nicht der gewichtigste. habs ein paar mal probiert den duke im zweiten hoch zu bekommen, hat aber bislang nicht geklappt. allerdings, wie gesagt nur ein paar mal lasch probiert, vieleicht gehts mit etwas übung auch.
    ein vorteil noch zum 15er ritzel, stadt-fahrten sind damit auch etwas erträglicher.

    ja das stimmt die passen wirklich und sind beliebig austauschbar raihdo warum fährst du nicht die duke sitzbank was ist der unterschied bis auf optik

    nun, die sm sitzbank ist ca 20mm höher als die der duke. wollte etwas höher sitzen, deswegen die sm bank. bzw die sitzkuhle ist dadurch nicht so ausgeprägt, man kann leichter die position ändern.
    leider ist diese auch etwas weicher (als die dukebank), so ist das popometer etwas eingenebelt, aber es geht noch.

    duke und sm (nicht smc!) sitzbank lassen sich beliebig tausschen. ich zb. fahr auf meiner duke mit einer sm sitzbank rum.
    meine duke sitzbank steht so nur nutzlos bei mir in der wohnung rum.

    SOoooooo



    Noch wenige Tagen dann hatt das warten ein Ende :sabber:
    Bekomme am 19.03 mein DukeR feru mich schon total.
    Hoffe das Wetter ist dann auch bissel auf der 2Radseite.

    grüße,


    da bin ich ja mal gespannt. kennst du die normale duke, also bist du sie schon mal gefahren?
    wäre interessant einen vergleich zu haben.
    in der nächsten motorrad ist übrigends ein fahrbericht von der duke r drin, aber wohl nicht so einer von
    einer ktm-promoveranstaltung, sondern "unabhängig" glaub ich.

    hab gerade mein neues ktm windschild angebaut und muss sagen es sieht sehr gut aus. es wirkt in natura nicht so groß und lang wie ich
    von den fotos annahm, es ist meiner meinung nach kein kürzen nötig. jetzt müsst ich nur mal noch ne runde mit drehen von wegen windschutz und
    vor allem verwirbelungen.

    schaun wir mal, ich werd morgen erst mal bei meinem händler vorbei gehen und fragen ob er zufällig eins da hat damit ichs mal in natura sehen kann. auf fotos ists nämlich auch immer eine sache, in wirklichkeit sah da schon manches besser oder auch schlechter aus.

    nimm einen Dremel (oder ähnliches) mit einem kleinen dünnen Trennblatt, das geht wunderbar, nur noch ein wenig nachschleifen und fertig

    gut, da müsst ich erst mal jemand finden der solches werkzeug hat.
    ich bin da leider nicht besonders ausgerüstet. :traurig:


    HEY MARCEL! du liest das hier doch bestimmt auch mit... hast du eventuell brauchbares werkzeug zur hand?

    Äh sorry, aber da finde ich das von KTM 3 mal geiler.
    Das hier ist ja voll breit... :kotz:
    Überhaupt nicht mein Geschmack.

    nun, von dieser ansicht her find ich die beiden gleich schön an zu sehen.
    aber wenn ich mir die bilder von 4bob auf seite 2 so anguck, direkt von der seite oder von oben sieht das ktm-schild komisch aus.
    deswegen find ich beim ktm schild könnte die höhe vom tacho aus bis zur kannte um die hälfte kürzer sein. das würde vieleicht nicht mehr ganz so viel wind abhalten, aber sicher immernoch wesentlich mehr als mit dem standard.
    könnt mir ja auch das billigere original von ktm holen und selbst kürzen, doch hab angst das wenn ich da mit der säge ran geh, das ding zu stark splittert.

    nun, meine duke hat ihr auslieferungs-design schon lange hinter sich gelassen und ist im moment das bereits zweite
    mals umstrukturiert worden.


    aber beginnen wir von vorn, das war die gute duke in den ersten paar wochen:
    Duke1.JPGDuke2.JPGDuke3.JPG
    nichts ausgewöhnliches...


    doch dann kam leider ein unfreiwilliger aus(ab)flug ins feld und der gute graf war recht angekratzt auf der linken seite.
    da musste was gemacht werden und so wurde eine "gefälschte" Duke R aus der mühle (zu dem zeitpunkt war die wirkliche
    duke r noch nicht angekündigt). hinzu kamen auch handprotektoren und sturzpads für (hoffentlich nicht stattfindende) zukünftige 90° schräglagen:
    Klein-Duke690R 001.jpgKlein-Duke690R 002.jpgKlein-Duke690R 003.jpg
    dieses design mochte ich sehr, doch bei der durchführung hatte ich noch nicht die notwendigen skills, so das sich die eine oder andere unschöne
    stelle offenbarte, aber seis drum, fürs erste mal nicht schlecht.


    es kam der tag als die richtige duke R angekündigt und später vorgestellt wurde. so konnte ich meine gute nicht bleiben lassen, jetzt wo es ja die richtige
    duke r gab. ich hab mich ran gemacht und übern herbst / winter die kiste wieder umgemodelt zu ihrem jetzigem stand, design-name "skull duke". aber sehet selbst:
    02_05_2010_Skull-Duke 005.jpg02_05_2010_Skull-Duke 006.jpg02_05_2010_Skull-Duke 008.jpgSkull-hintern.jpg
    die schädel kennt der eine oder andere vieleicht schon, eine klebefolie von race-styles. allgemein hab ich diesmal alles mit klebefolie anstatt lackieren gemacht, wegen der leichten rückstellung auf original. und ich muss sagen dieses design gefällt mir noch mal ein eck besser als die gute duke r version.



    tja und weil ich heut nicht viel zu tun hatte hab ich gleich noch ein video hingebastelt, viel spaß damit:


    http://www.youtube.com/watch?v=4S_lP_vMU_8

    Ja, die sollten passen. bei den Power Parts gibt es die gleichen Sitzbaenke fuer SM und Duke.


    duffyhs - /geiler Avatar :Daumen hoch: / ja.. da sind 2 cm Unterschied.. ob es aber bei der SM hoeher oder niedriger ist, weiss ich nicht. In dem Katalog, das ich habe, gibt es da ein Durcheinander.. :sehe sterne: was diese Angaben gibt...

    das ist die sitzbank die die höhe ausmacht. mit der sm sitzbank auf der duke ist diese um 20 mm höher bzw wenn du halt die niedrigere sitzbank der duke auf die sm schnallst hast nen 20 mm niedrigeren sitz als mit der originalen. prinzipiell sind beide moppeds gleich hoch.
    ich hab mir die sm bank auf meine duke III, auch wenn die sm sitzbank etwas weicher ist und einem das popometer etwas vernebelt, die etwas höhere position und die damit kleinere "mulde" sinds schon wert.

    grüße,


    hat von euch schon mal jemand das offizielle KTM - duke 690 dekor gekauft? also die schriftzüge "duke" und "690", die es im ersatzteilkatlog
    gibt. mich würde mal interessieren ob das pro schriftzug 1 großer aufkleber ist, oder jeder buchstabe einzeln?


    mfg
    frank