Beiträge von effendi

    Meiner war damals von Carbotech, ich hatte ihn an einer SV1000, geplant war er für VTR 1000 und SP1, geht aber auch für die SV- Carbotech baut das Zeug aber nicht mehr, macht meines Wissens jetzt BBT- gruß, effendi

    Hi, Neo, nicht so ganz richtig: ABE ist erforderlich (zumindest beim Kotflügel) oder der Hersteller hat die Teile homologiert, was KTM meines WIssens nach bei carbon-performance nicht getan hat.....GRuß, effendi

    Hi, Jungs, ich habe jetzt auch ein neues Carbon-Faß für mein Moped, da ich aufgrund eines dämlichen Autofahrers in den "alten" Carbontank reinschauen durfte.... :daumen runter: Egal, ich werde das alte, kaputte Faß mal komplett zersäbeln aus purer Neugier, wie ich es auch schon mit dem Plastiktank gemacht habe. In den neuen gehen bei meiner Stehkragentankung exakt 22 (!) Liter rein- auf dem Moped wahrscheinlich etwas weniger da er da nicht exakt gerade ist, nicht schlecht, bedeutet wieder etwas mehr Reichweite und Annäherung an meinen BMW-Kollegen, dem langsam wohl das Grinsen vergeht....Gruß, effendi

    Na ja, der bei ebay ist "design by kettensäge" schlicht und ergreifend häßlich, hat wohl einer mit der gelben Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten gemacht!


    Gruß, effendi

    @ OrangeSoul- da hast Du recht, macht definitiv keinen Spaß, ist aber notwendig, wenn die Lampe blinkt und Du weißt, Du hast noch ca. 65-70 km zur Tanke- ich bin eine faule Sau und will nicht schieben.....
    Ansonsten brauche ich um die 9-9,5 Liter, je nach Fahrweise und Verkehr....

    Hi, Jungs, da war aber schon mal ein Fred wegen dem Carbonfass: Mein originaler Tank hatte 14,x Liter, der Carbontank hat 18,1 (Stehkragentankung)- seitdem muß ich auch in Südtirol nicht mehr das dämmliche Grinsen meiner Kumpel ertragen weil ich nach einer Tanke suchen muß- 270 km bei extrem verhaltener Fahrweise sind möglich- machen aber keinen Spaß!

    Habe es mir heute gegeben und den urinolen Tank niedergemacht, sprich aufgesägt- ja, ja, ich weiß: Es gibt doch Ebay...ich wollte es aber einfach wissen: Bei den Wandstärken bis 2 (!!!!) cm und einem Flügel, der komplett dicht war, kann ja nicht viel reingehen. Habe mich dann schlau gemacht: Die Plastiktanks werden rotationsgeschleudert (oder so ähnlich) und dann bleibt natürlich viel Material irgendwo hängen- daher das geringe Volumen! Nur für den Fall, daß mich einer fragt: Nein, das Carbon-Faß schneide ich nicht auf!!!!!!!!!!!!! Ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß, Effendi

    Meine säuft auch immer um die 10 Liter (gut am Kabel gezogen), bin ich allerdings gewohnt von meiner ehemaligen TNT, daher kein Stress: Nur wo viel reinkommt, kann viel rauskommen! Gruß, Effendi

    Auch nicht schlecht :grins: Im Ernst: Mein Spezi hat mit dem Zeug zu tun und er hat großen Respekt vor den Jungs, die Tanks bauen aus Carbon: "...Eine Faser steht irgendwo raus und schon kann der Tank am anderen Ende suppen- Fasern sind wie kleine Strohhalme..." Er hat meinen gesehen und hat gemeint, daß das erstklassige Arbeit ist, zumal viel Kevlar drin ist- das gelbe Zeug, das sonst für schußfeste Westen gebraucht wird- muß zum Verarbeiten ein Teufelszeug sein! Laß Deinen Hamster leben! Gruß, Effendi

    Hallo, 990er, würde ich nicht tun, war auch bei meinen Ducati-Tanks immer so- den meisten Dreck macht der Lackierer rein, einfach mit Wasser ausschwenken, dann ists gut....ich habe mal einen Tank ruiniert mit leichtem Anschleifen.....Gruß, Effendi

    Hallo, Jungs, ich hab´auch so ein Kohlefaß an meiner Mühle und ich kriege (Stehkragen-Tankung) genau 18 Liter rein. (Mit Wasser vor dem Anbau ausgelitert...) Der Tank ist ganz aus Fasern, nix Plastik bezogen.....die O-Ringe sind wirklich sch...teuer!! Gruß, Effendi

    Dann geht es Dir so wie mir- bin untergroß! Gruß, Effendi! P.S.: Ein Kumpel von mir arbeitet mit dm Zeug und hat sich meine Teile angeschaut: Er meinte, die sind klasse, da gibt es nix zum Meckern! Auch zur Stärke kam nur die Antwort: Da kannst Du einen Elefanten draufstellen....