Carbonräder für SD

  • Wie sieht es denn mit der Eintragungsmöglichkeit der Carbon-Felgen aus, BAB? Ich kann mir leider keine Punkte mehr leisten und bei Carbon-Felgen weiß leider auch der letzte B....Bescheid. GRuß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Danke, Thesaurus,


    habe ich gefunden- nur, das sind die originalen Felgen von KTM. Da ist mir einigermaßen klar, daß die eintragungsfähig sind. Ich wollte die von BAB in der Hinsicht beurteilen können, sonst können die Dinger noch so billig sein, wenn ich Punkte einfahre, sind sie trotzdem zu teuer...Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • effendi


    Wenn Du Dir ne SD kaufen willst,
    diese dann mit allen möglichen Carbonparts bestücken willst,
    würde ich mir das Angebot aus Mobile.de mal überdenken!


    Die wäre dann fertig :teuflisch:


    Müßtest die Kiste nur auf unter 19000 EUR runterhandel!
    Wenn Du die ganzen KTM Zubehörteile zusammenzählst,
    dann kommst Du auf eine Summe von ca. 8500 EUR
    Da ist die Alarmanlage noch nicht mit eingerechnet (weiß aber auch nicht ob die bei dem Mobile Angebot eingebaut ist.)


    Also,
    wenn Du ne normale SD käufst,
    legst Du ca. 11000 EUR hin (+/- 200)
    plus das ganze KTM Zubehör,
    bist Du bei 19500 EUR
    :weinen:
    Ist :kacke:viel Geld


    aber
    :alter schwede: ne´n geiles Moped

  • HAllo, SM-Mic,


    da habe ich dann wieder das Problem, daß der Händler irgendwo ist- ich kaufe gerne beim Händler um die Ecke sofern der gut ist, der darf dann auch etwas teurer sein, aber ich habe einen Ansprechpartner in der Nähe...Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • effendi


    Händler um die Ecke bevorzuge ich auch!
    Dann laß Dir da einfach mal ein Angebot machen.


    Dem Händler kommen die § Zeichen in die Augen
    wenn Du ne SD mit all dem Carbonteilen willst :perfekt:


    Dann bekommst Du bestimmt ein entsprechendes Angebot.


    Wenn Du auf die Akra´s verziechtest,
    kostet es auch bestimmt keine Punkte in Flensburg :daumen hoch:
    und bist nochmal ca. 900 EUR günstiger

  • Hm, jetzt weiß ich immer noch nicht, ob die Räder von BAB eintragungsfähig sind....ohne TÜV is nich bei mir...dann nix :sensationell:

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • bin doch da....nur die Ruhe...


    es ist so, der Tüv Deutschland denkt sich gerade neue Gesetzte aus, was CFK teile generell aushalten müssen um TÜV oder eintragungsfähig zu sein.


    derzeit kann ich nichts dazu sagen....
    schwarte aber jeden tag auf einen anruf vom TÜV...das das endlich mal vorangeht...ansonsten hätten wir nämlich richtig Geld in den Sand gesetzt...

  • HAllo, BAB,


    danke für die info- im Moment sind die Dinger also nicht eintragungsfähig im Gegensatz zu den original KTM- lese ich das richtig?


    Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Hallo, BAB, tut sich da jetzt was mit Deinen Carbon-Rädern oder soll ich mir die von KTM kaufen? Ich will im Frühjahr fahren.....mit TÜV....GRuß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Erde an BAB: Weißt Du schon was? Das Moped habe ich jetzt schon mal, den anderen Carbon-Krempel auch, nur keine Felgen....

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Auch recht, trotzdem Danke für die info- dann freut sich jetzt mein Schraubär, daß er mir die Dinger auch noch verkaufen darf....

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • Hallo Gemeinde,
    habe seit einigen Tagen die orischinal KTM Carbonfelgen montiert :daumen hoch: :ja: :ja:
    Vorderradfelge 2400 Gramm, Hinterradfelge 3960 Gramm. Im Vergleich zu den Serien-Alufelgen 3850 bzw. 6070 Gramm. Macht also eine Gewichtsersparnis von 3560 Gramm. Aber am beindruckensten ist die Kurvelwilligkeit. Einlenken und Auslenken geht jetz wie bei einem Moutainbike mit 120 PS. Die Verarbeitung ist Spitze, da gibt es nichts dran auszusetzen, super verarbeitet und keine Übergänge.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Kohlerädern??

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • @ 990er


    Na das liesst sich ja sehr gut und optisch passen sie zu Deiner SD
    mit Sicherheit auch super gut, einer mit der schönsten SD´s die ich
    bis jetzt gesehen habe :daumen hoch:


    Am Samstag noch gut & trocken nach Hause gekommen ?


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Ähäm, hab ich jetzt was überlesen, was kostet den jetzt so`n Satz Felgen von Kollege Carboni.
    Egal ob TÜV, interessant sind die für die Renne.

    ......eat my Feinstaub.

  • BAB


    Räder sehen echt geil aus :sensationell:


    könntest du vieleicht mal so einen bissel mit der sprache rausrücken, was bis nächstes jahr, an carbon für die sd noch zu erwarten ist, da ich noch einiges brauche und bei der miesen qualität(wie ich heute bei meinen neuen teilen leider feststellen musste :kotz: )von ktm und bei den guten feedback das du immer bekommst, würde ich nämlich lieber von dir kaufen!
    nur wissen müsste man was noch kommt und was nicht! :denk: :denk: :denk:

  • war das bestellt per Versand, huetue? Zurück mit dem Kram, Fernabsatzgesetz. Das KTM Zeug ist oft von minderer Qualität. Von BAB habe ich bislang nur Gutes gehört