Beiträge von 990er

    Hallo DaRule,




    das Griffgummi und damit die Griffhülse der RC8 ist um 4 mm länger als das Griffgummi der SM-T. Daher mußte ich die 4 mm absägen um die Handguards wieder dran zu bekommen. Bei der SM bzw. SMR wird es wohl ähnlich sein. Wenn mich nicht alles täuscht steht bei allen 3 SM´s Domino als Hersteller des Gummis drauf.


    Es muß also noch das Griffgummi getauscht werden. Mit Druckluft, Silikon oder Seifenlauge geht das sehr schnell.


    Wenn du dann schaon dabi bist kannst du auch noch etwas Fett auf das Lenkerende geben dann flutscht der Griff richtig gut.


    Beim Aushängen der Züge empfiehlt sich eine Spitzange und ein kleiner Schraubenzieher. Zuerst den Gashahn leicht "spannen" und den Zug für "Schließen" aushängen, danach den für "Öffnen". Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Einbauzeit max. 10 Minuten.

    hallo liebe :Kürbis: -Treibergemeinde,



    ich habe auch kein Problem mit dem Ölverbrauch.


    meine SMT wird bestimmt nicht schont (7,5 l/100 km immer, Tendenz mehr, Conti street hinten nach ca. 3000 Km wech).


    Habe jetzt nach 4000 Km genau 0,5 Liter Öl nach gefüllt.


    Ich vermute mal, daß im einen oder anderen Fall etwas zuviel aufgefüllt wird. Will mich da aber nicht zu weit mit dieser Meinung aus dem Fenster legen :nein:


    Vielleicht habe ich auch nur Glück mit meinem Moped. 5500 Km seit Ende Juni und keinerlei Probleme...aber auch gar keine.


    Kundendienst, Tanken, Fahren und sonst nix.

    Hallo :Kürbis: -Treiber,
    wer nicht die 125 Euronen für den variablen Gasgriff ausgeben möchte kauft sich den progessiven Gasgriff von der RC8R (den orangenen) und sägt ihn 4 mm an der Hülse ab.
    Hab ihn am Wochenende ausprobiert. Funzt einwandfrei. Kein Ruckeln und Zuckeln mehr und das alles bei Street-Legal. Kein 16er Ritzel und kein anderes Mapping. Seidenweiche gasannahme und absolut kontrolliert.
    Kostenpunkt 23,50 Euronen.


    In der Bucht ging gestern einer wech. Da hat einer Faktor 2 bezahlt.


    http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=270460266557&ssPageName=STRK:MEWA:BIDN

    Auch ganz und gar meine Meinung.
    Wer etwas mehr "Komfort" im Straßenbetrieb haben möchte kommt an einer weicheren Feder nicht vorbei.
    Hat jemand schon ungefähre Preise für die Feder und kann man den Umbau selbst machen.
    Ist bestimmt ein großer Aufwand das Federbein auszubauen.

    Das Kastl ist klein und viellecht schwarz.
    Trägt zu intensiverem Dauergrinsen bei.
    Sorgt dafür, daß nach dem Wemsen der Helm fast nimmer runter geht.

    Hallo zusammen,




    bin am 13.04.2009 leider nicht problemfrei nach Hause gekommen. :Daumen runter:


    Ein Dosenfahrer hat mich bei ca. 50 Km/h abgeräumt :Daumen runter: . Die Schutzkleidung hat Brüche und ein Blutvergiessen verhindert. :Daumen hoch:


    Habe jetzt 8.400 Km ohne grössere Probleme abgespult :Daumen hoch: :Daumen hoch: . Das Moped ist aber so stark demoliert so daß der Reparaturbetrag kurz vor dem Zeitwert ist.

    Hallo Duke26,


    welche Teile am Heck möchtest du denn gerne demontieren?


    Eigentlich kann man keinen "Fehler" machen. Die Pinöfnungen für das Soziuskissen sind eingeschraubt. Das raus zu bekommen war für mich das "größte" Problem.


    Ich habe alle Serienverkleidungsteile gegen Kohleteile getauscht.


    Laß doch mal genau hören wo das Problem liegt.

    Das Getriebe ist eine Katastrophe, der Motor wird zu heiß und von der Handlichleit einer 990SM oder 990SD ist Sie
    meilenweit entfernt. :Daumen runter:
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein KTM SM- / oder SD-Fahrer je auf die RC8 wechseln wird. :nein:


    desweiteren stehen da auf der Minus Liste der überzogene Preis und das völlig unzureichende Händlernetz


    Tja leider trügt hier die Vorstellung gewaltig. Ich z.B. bin von einer SD990 auf eine RC8 umgestiegen und bereue den Schritt überhaupt nicht.


    Wenn das Getriebe bzw. das Moped eingefahren ist hat sich das Problem mit der Schaltbarkeit von alleine gelöst.


    Ob der Preis nun überzogen ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.


    Dem vollig unzureichendem Händlernetz kann ich allerdings nicht zustimmen. :nein:

    hatte den Kombi schon in der Hand, macht einen sehr guten Eindruck und sieht rattenscharf aus.


    Für mich leider nix da er einen Höcker hat und ich überwiegend mit Trinkruckdsack unterwegs bin und das geht gar nicht. :nein:

    Hallo Gemeinde,



    also ich finde, daß die RC8 jeden Euronen wert ist.


    Das Moped ist allererste Sahne :Daumen hoch: :sensationell: was dir orangene Truppe da auf die Beine gestellt hat.


    Mein Zweitmoped (BMW K1200S) fristet seit dem Kauf der RC8 nur noch ein Schattendasein in der Garage. Auch die vibriert ab 7000 1/min aber blos anders.


    Die kleinen, ab 7500 1/min beginnenden Vibs bei der RC8 ist wie ein kleiner Schaltblitz......will heißen....jetz geht es richtig zu Sache :grins:


    Alsi ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden.