Beiträge von 990er

    Guten Morgen Asphaltfraese,


    habe gestern mal die CNC-Fräse angeschmissen, kleines Programm geschrieben und 40x16=640 Löcher mit 3 mm Durchmesser im Abstand von 6 mm bohren lassen. :kacke: wenn man kein passendes Lochblech in 1 mm Stärke in Edelstahl hat. Alles muß man selber machen. Die Vorderseite habe ich mit einer Drahtbürste matt poliert. Sieht geil aus. Werde das Teil hoffentlich heute noch einpassen.
    Das Problem mit dem Saubermachen dürfte jetzt wohl erledigt sein.
    Würde gerne ein Bild einstellen. Ich habe aber leider keine private Homepage von der ich Bilder verlinken könnte. Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

    Hi Folks,


    das Gitter hat schon seine Berechtigung. Hello Mic...Ich hoffe, daß ich den :sehe sterne: richtig verstanden habe.
    Lieber einen Stein auf dem Gitter als in der Batterie und der Regler braucht auch ein wenig Abkühlung.
    Lochblech aus Edelstahl habe ich mir auch schon überlegt da der Dreck und die toten Passagiere (Fliegen) doch recht schwer aus dem enngen Maschengewebe rausgeht. Mal schauen was ich da machen kann.


    Armin

    Das mit dem Elektrikgedöns hatte ich bei meiner Totalrestauration nach meinem Unfall auch. Alle Kabestränge sind ziemlich eng und gebündelt verlegt. Richtig Freude kommt auf wenn der Gas-Auf-Zug entlang dem Kabelbaum unter dem Lenkkopf und dem Steuergerät wieder in die Airbox eingeführt werden muß. Wer natürlich 3 Jahre beim Frauenarzt zur Lehre ging und Handschuhgröße 6,5 trägt hat hier klare Vorteile. :daumen runter:

    also ich fahre mit meiner SuperDuke nur 95 Oktan und verzichte auf das "ultmative vieh-gepowere". Wenn das Mädchen trinken will nutz einem der "bessere" Sprit auch nichts. Bei meinem anderen Moped (K1200S) ist 98 Oktan vorgeschrieben und ich kann keinen Unterschied, weder in der Leistung noch im Verbrauch feststellen. Alles eine Frage der Motormappingauslegung. Wenn andauernd bis an die Klopfgrenze gefahren wird kann man mit einer Leistungssteigerung von ca. 5-8% rechnen sowie mit einer 3-5%tigen Verbrauchreduzierung bei gleicher Fahrweise. Viele Hersteller haben aber bei einem Mottorradmotor wenig Vertrauen zu den Klopfsensoren und verordnen klopffesteren Sprit um Motorschäden vorzubeugen.
    @Black-Mamba: Hat dein Händler ne Tanke mit bei???

    Die Farbe besteht aus 2 Komponenten. Dem Grundlack und der Glitzerkomponenten. Beides Kann beim freundlichen :kürbis:-Händler erworben werden. Beide Koponenten gemischt ergeben ca. 500 ml Farbe. Kostenpunkt 100 Euronen.

    Hallo Mic,
    das gleiche Problem habe ich bei meiner Kürbisfarbenen auch. Da platzt auch die schwarze Beschichtung an manchen Stellen ab.
    Da ich eh einiges lackieren muß und der Tank ebenfalls bei meinem Sturz in den Dolos in Mitleidenschaft gezogen wurde, werde ich da mal ganze Sache machen.
    Habe nur noch nicht das richtige Schwarz mit Glitzereffekt gefunden. Der Tank ist definitiv nicht durchgefärbt. Wers nicht glaubt kann ja den Tank anheben, dann kommt die Wahrhet zum Vorschein. Mir geht es soweit schon wider bessrer. Nur der linke Unterarm ist noch eingegipst und die SD steht total zerlegt in der Garage. Ist jetzt ein richtiges Naked-Bike. Also wer Vorschläge hat für ein richtiges Traum-Schwarz bitte melden.

    Hi to @all
    habe vorne 16er Ritzel und bin hinten von serienmäßig 38 Zähnen auf 40 Zähne hoch.
    Es gibt auch noch von KTM ein 39er Kettenblatt. 42er Kettenblatt gibt es meines Wissens nicht original KTM für die SD
    Meine geht bei dieser Übersetzung (16:40) bei 235 Km/h an den Begenzer (nur zur Info), das dürfte wohl reichen für alldiejenigen, die es brauchen (ich nicht).
    Das 42er Kettenblatt, welches bei der 950Adventure im Serientrimm verbaut wird paßt leider nicht :vergiss es:
    Fahre im Stadverkehr bei 3000 1/min im 3. Gang 55 Km/h und dann geht die Post ab. :sensationell: :daumen hoch:

    Hallo Budy,


    schließe mich meinen Vorpostern in allen Belangen an.
    Suche Dir einen :kürbis:-Händler Deines Vertrauens.
    Mein alter Händler konnte bzw. durfte mir nur die 950 Adventure :lol:reparieren und jetzt muß ich 55 Km z :daumen runter: :weinen:u einem autorisierten 990er Händler fahren.
    Das macht wirklich keinen Spaß. Aber was will man machen. :amen:

    Hallo Geisenpeter,


    ich finde das Bild sieht nicht hingepfuscht aus.
    Einfach toll. :daumen hoch:
    So wird meine nach dem nächsten Winter ausschauen. Das "Schwarz" ist dann aber dann nicht lackiert sondern das Kohlefass.


    Lasse mal die Lassofunktion weg und nehme den Farb-Flächen-Makierer. Den kann man in seiner Empfindlichkeit einstellen.

    Kaum steht der Kasten Bier auf dem hinteren Bereich der Siitzbank klapst auch schon mit dem Ausbau des Vorderrads.
    Ich verwende auch Kern-Stabi vorne und hinten. Nur mit der Kürbisfarbe happerts noch etwas.
    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.


    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    Armin (deramelftendritten05zugelassenhat)

    Hallo Geri,


    ich hab einen von Held mit variabler Höhe und Kartenfach. Vorne wird er mit einem Riemen und Schnellverschlüssen am Lenkkopf gehalten. Hinten mit Klettverschluss (schaut aus wie Muschibär) den man unterhalb der Sitzbank mit zwei Lederriemen befestigt. Kosten 40 E-Taler.
    Grüße aus dem lieblichen Taubertal


    Armin (deramelftendritten05zugelassenhat)

    Auch Tach Bommel,
    nach dem Anlassen geht bei meiner Kathy die Leerlaufdrehzahl mal kurz über 2000 1/min. Danach fällt sie ab auf 1500 1/min während der Warmlaufphase. In warmem Zustand stehen 1200 1/min auf der Uhr.
    Nach der 1000 Km Erstinspektion war der Gaszug sehr knapp (nullspiel) eingestellt. War unmöglich zu fahren, sehr ruppig. Mit etwas Spiel läufts´ besser.
    Grüßer aus dem Taubertal
    Armin (deramelftendritten05zugelassenhat)

    Hallo an alle.... :willkommen:
    möchte mich mal kurz hier vorstellen:
    bin schon ein alter Sack :weinen: 44 Jahre alt und habe meine kürbisfarbene zusammen mit der K1200S an meinem Geburtstag (11.03.2005) angemeldet. Beide Moppeds standen schon 4 bzw. 6 Wochen in der Garage und haben damals zusammen mit mir auf besseres Wetter gewartet.
    Die Page hier, die User und besonders die Moderatoren inkl. der Themen, die hier behandelt werden finde ich :sensationell:
    Die Kathy hast nun schon 6000 Km runter und noch keine Probs. Änderungen bis jetzt: Ritzel 16 und Kettenblatt 40 Zähne. Spritverbrauch 6,5-8 Liter/100 Km (im Odenwald geht es halt etwas flotter voran. Der Ölverbrauch liegt bei ca. 0,15 Liter/1000 Km.