Hallo Ihr zwei "Vorreiter"....
habe seit letzter Woche auch etwas am Fahrwerk gedreht.
d,H. zuerst mit der Federvorspannung gearbeitet. Hinten eine Umdrehung auf (Weniger Vorspannung) und vorne 2 Umdrehungen reingeschraubt. Hinten habe ich genug negativ Federweg aber vorne schon 40 mm bei 5 Umdrehungen offen aufgebraucht (fetter Sack....95 Kg, 1,87 m). Jetzt taucht die Gabel auch bei sehr starkem Anbremsen vor einer Kurve nicht mehr bis zum hydraulischen Endanschlag ein. Läßt sich ,wir ihr bestimmt wißt ,mit einem Kabelbinder leicht nachprüfen. Von ganz unten der Gabelholme bis Oberkante Kabelbinder müssen min. 20 mm sein.
Also ich war definitiv auf dem Endanschlag und hatte demzufolge erhebliche Schwierigkeiten in die Kurven einzulenken. Jetzt klappt das absolut suppi....wie hinbetoniert zieht das Möppi nun seine Bahn.
Mit der Druckstufe high-speed bin ich am Federbein auf 2 Umdrehungen offen, deutlich mehr Komfort bei einzelnen, schnellen Stössen.
Druckstufe und Zugstufe vorne wie hinten habe ich jeweils 12 Klicks offen. Könnte aber noch etwas mehr Weichheit vertragen. Mal sehen, werde ich demnächst ausprobieren.
Reifenluftdruck v/h 2,4 bar. Reifenlaufbild vorne......5 mm weg von der Kante, hinten das volle Programm.
Bei mir ist der Lenker und die Sitzbank oben und die Fußrasten unten und hinten. Der Kniewinkel ist mit dieser Einstellung deutlich angenehmer als auf meinem Zweitmoped BMW K1200S.
Ich werde mal die Sitzbank in der tieferen Position probieren. Vielleicht muß ich mich dann nicht so am Lenker abstützen und sitze dann vielleicht auch mehr "im" Motorrad.
Mit der Federbasisanhebung vorne ist der Frontbau schon etwas angenehmer hoch gekommen.
Mit dem "Spaß-Ranking" gehe ich mit Joe konform. Ich selbst bin ja 3 Jahre SuperDuke gefahren und bin mir sehr sicher in dieser Beziehung mein Urteil exakt bilden zu können.
Am Kurveneingang habe ich meine Schwierigkeiten den Speed zu halten, falle dann gegenüber meinem Kumpel, der seine SD 990 noch hat, etwas zurück, aber dann ab Kurvenmitte drückt die RC8 so gewaltig, daß die Lücke sofort wieder geschlossen ist. Man sitzt halt etwas anders auf einem Supersportler als auf einer SD und muß daher mit deutlich mehr Oberkörperarbeit ums Eck zirkeln. Wenn es aber darum geht schnelle Wechselbögen in tiefer Schräglage oder extrem lange Ecken fahren zu müssen geht die RC8 deutlich besser als die SD.

Für mich ist die RC8 auch das erste
"Gebückten_Motorrad"
und muß mich auch erst noch darauf einschiessen. Habe jetzt 1800 Km drauf, keine Probs, Getriebe wird immer besser, Bremsenquietschen mit einem organischen Bremsbelag von Lucas behoben.