Superbikelenker

  • Hat jemand schon einen sogenannten Superbikelenker auf der RC8 montiert und fährt damit herum?


    Würde mich sehr interessieren ob es da schon Umbauten gibt. :foto:

  • Mich würde es nicht interessieren, denn wer sich an das Bike nen SB.Lenker :crazy: anbaut hat das falsche Motorrad gekauft :kapituliere: und sollte lieber auf die SD wechseln :knie nieder:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Und ich würde gerne von der SD auf ein 1190er Landstraßengerät wechseln :teuflisch:


    Dann hol Sie dir so wie die RC8 ist, ich hatte vorher auch eine SD wie man auf dem kleinen Bildchen sieht.


    Die RC8 ist absolut landstrassentauglich serienmässig, ich bin 190 cm gross und komme auf der Landstr. super zurecht, kurz an den Lenkerenden gedrückt und das Ding geht von ganz alleine in die Kurve, mit ein wenig Gewichtsverlagerung gehts noch viel besser und kommt der sitzpos. zu gute, das Ding ist total gut zum rumturnen. Die Sitzpos. ist vollkommen erträglich in der Serieneinstellung und für die Renne schraubst die RC einfach um.


    Bekannter von mir hat auch vorher die SD gefahren. Eine Probefahrt auf dem Ring und die RC8 war Seine.


    Die Stummel kann man auch noch nach oben setzten wenn man die Distanzhülsen rausnimmt, fand ich aber schon ein wenig zu bequem und die Last auf dem Vorderrad fehlt.


    Also die RC ist meine siebte KTM und das beste Bike was ich je gefahren bin.

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Ein Kunde meines Freundlichen fuhr die RC8 probe, als die Stummel auf der von Marky genannten oberen Position waren...
    Als er zurück war meinte er, er dachte nach 300m dass da ein SBK-Lenker dran gewesen wäre.


    Die RC8 braucht keinen Superbike Lenker-Umbau.
    (mein Gott, schreib' ich das gerade?!?!?! :crazy: )


    Ich als Aufrechtsitzender bin in den Vogesen mit den "tiefen" Stummeln gefahren, und fand's ziemlich schnell angenehm.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Gemeinde,



    SBK-Lenker werden wohl schnell mit der Verkleidung bzw. Scheibe kollidieren, auch wird man bestimmt eine neue obere Gabelbrücke benötigen, das wird teuer.


    Mir taugt die hohe Lenkerposition super und ich komme auch von einer SD990 BJ.05. Habe keinerlei Schmerzen und fahre bis der Arzt kommt.



    SM-Mic: mit deinem Wunsch wirst du dich noch etwas gedulden müssen.

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • Tja, wenn ich hier so lese, das ein SBL nicht nötig ist...
    ...ist doch prima :Daumen hoch: