Beiträge von 990er

    Habe jetzt 6500 Km runter. Habe keinen Unterschied zwischen Einfahren (erste 1000 Km) und später festgestellt. Mein Verbrauch liegt im günstigsten Fall (Landstraße nicht schneller als 120 Km/h) bei ca. 6,5 Liter. Wenn´s im Odemwald etwas mehr zur Sache geht laufen auch schon mal 8-8,5 Liter durch. Für mehr Durchsatz traue ich mich nicht (bekennender Warmduscher und Weichei).
    Ein zu hoher Benzinverbrauch muß nicht unbedingt durch ein "falsches" Mapping hervorgerufen sein. Vielleicht ist es auch ein Bauteil welches der Gehirnprotese ein falsches Signal liefert oder ein Stellglied (z.B. Einspritzdüse) baut :kacke:

    sag ichs nich.......
    Die Tankinnenfläche ist so rauh, faserig und dreckig :daumen runter:. Ich glaub uich kleb nem Hamster erstmal ein Schmiergelpapier annen Bauch und laß ihn durch. Danach spüle ich mit Sprit.

    Unter der Sitzbank befinden sich zwei "lose" Stecker (plus und minus) die kannst du verwenden. Sind auch über das Bordnetz abgesichert und funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung. Ich habe mir bei einem Autozubehörhändler ein sog. Zigatettenanzünderverlängerungskabel (von Hella) für ca. 10 Doppelmark gekauft. Stecker (Papa) abgeschnitten, die richtigen Steckverbinder dran und die Dose (Mama) liegt jetzt im Tankrucksack. Ganz hervorragend wenn man das Handy bzw. Navi laden muß. Das bischen Kabelgedöns am Tank hoch stört mich wenig.

    Bei mir kommen of die Kohleohren die großen roten Bullen vom österreichischen Brausehersteller.
    Die Schwägerin bestikt gerade den Sitzbankbezug mit dem KTM-Logo. Sitze hier gerade ganz unruhig rum.

    Zitat

    Ist beim Carbontank ein eigener Kunststofftank dabei oder muß der extra gekauft werden?


    Versteh ich nicht :?: :?: :?: :?:
    Ich bringe den Tank zum Lakierer, noch ist keine Benzinpumpe drin (Loch im Faß)
    Die zwei Dichtungen, welche an der Pumpe sind, müssen laut KTM-Montagevorschrift bei jedem Pumpenausbau getauscht werden. Wenn man vorsichtig ist geht auch 3-mal. Kostenpunkt 42 Euronen für 2 :kacke:spezial O-Ringe. Das hab ich hinter mir. Der Filtersatz kostet 135 Doppelmark. Noch Fragen :?: :?: :?: Also noch etwas warten und ich kann es euch sagen.
    Wenn mich nicht alles täuscht gab es hier schon mal einen Fred über das Kohlefaß- Vielleicht weiß der Eigentümer da mehr.

    So hier die Bilder nach endgültiger Fertigstellung.
    Frisch lackiert in Diamant-Schwarz-Metallic. Die Rückseite d.h. innen hat einige Schwierigkeiten gemacht. Die drei Nippel, mit denen das original Fliegengitter dran war, mußten leider weichen. Daher die neue Befestigung mit doppelseitigem Klebeband und Aluklebeband darüber. Dünnest Klett ginge bestimmt auch. Wenn noch Fragen sind.....nur zu

    das Ganze wird noch besser wenn das 40er Kettenblatt montiert ist :daumen hoch: :daumen hoch:. Probleme gibt es nur mit der Kettenlänge. Entweder Kettenglieder hinzufügen oder Kettenspannerdrehen.

    Guten Morhen Andi,


    bei der Übersetzung 16:40 entsprechen 1000 1/min im letzten Gang (6.) 25 Km/h.
    d.h. 100 Km/h 4000 1/min und 150 Km/ 6000 1/min.
    3. Gang und 3000 1/min sind ca. 50 Km/h
    Preis für das 16 Ritzel in good old Germany ca. 22 Taler und das Kettenblatt ca. 54 Taler.

    Hallo Gemeinde.....


    Klugscheißmodus ein.....
    wenn mich nicht alles täuscht wird der 2. und 3. Gang ausgepinnt


    den Stecker brauchen nur diejenigen, die nicht auspinnen und nicht abisolieren können
    Klugscheißmodus aus.....
    Für die 30 Euronen kann man einiges :prost: trinken

    Hallo Andy,
    Zu Frage 1: Fahre seit 5000 Km mit ausgepintem 2. und 3. Grang. Keine negativen sondern nur positive Erfahrungen mit serienmaßiger Auspuffanlage
    Zu Frage 2: Es wird kein Fehlercode abgelegt
    Zu Frage 3: Es hat keinen Einfluss auf die Abgastemperatur.


    Die Aktion (Reduktion der Beschleinigungsgeräusche) ist im Originalzustand nur im Geschwindigkeitbereich 48-52 Km/h wirksam.
    Mache so wie ich noch vorne das 16er Ritzel und hinten das 40er Kettenblatt drauf dann kannst du locker im 3. in der Stadt fahren. den 1. und 2. Gang für die Spitzkehren. Im 3. geht es dann auch ohne Ruckeln mit Dampf ratzfatz aus der Stadt raus.
    Viel Spass beim Auspinnen.........es kann durchaus sein, daß die Kette um ein Kettenglied zu kurz ist. Bei mir hat es gerade so gepaßt.

    Sooooooooo,
    habe heute mal 4 Rohlinge hergestellt. Morgen und Übermorgen versuche ich die Endform herzustellen. Materialstärke 0,5 mm macht sich am Besten.
    Die Bearbeitungszeit liegt in der Gegend von ca. 2 Stunden. Es gibt leider kein Edelstahlblech mit 3 mm Lochung in dieser Stärke :kacke:.
    Mache jetzt Feierabend und wünsch euch noch was. Gehe jetzt zu meiner :titten:
    MfG
    Armin

    Material ist Edelstahl. z.Zt. noch 1 mm stark. Das Material gibt es bestimmt zu kaufen, aber bestimmt nicht bei OBI. Alu ist eigentlich auch nicht schlecht, muß aber nach dem Bürsten gleich mit Klarlack behandelt werden sonst oxidiert das gute Stück sofort und dann stellt sich die Frage wie lange es schön aussieht Eloxieren geht natürlich auch. Ist aber bestimmt nicht billig. Pulverbeschichten ist die andere Alternative. Würde ich nicht nehmen. Werde mal heute noch 0,75 mm und 0,5 mm ausprobieren das Zeugs lässt sich viel leichter bearbeiten.
    Die Krönung ist natürlich in Kohle. Kommt aber auch noch dran. Ich muß heute leider den Bugspoiler zum Lackierer bringen. Danach fehlt mir natürlich die Möglichkeit neue Teile anzupassen.

    Da sind schon einige Anpassarbeiten notwendig. Leider ist die Kontur nicht rechtwinklig.
    Neben einer Abkantbank wäre ein Bandschleifer schon von Vorteil. Unten ist das Blech gesteckt und auf der Innenseite oben mit 2K-Pampe geklebt.


    MfG
    Armin