Beiträge von 990er

    Hallo zusammen,


    kann mich meinen Vorrednern, welche eine SD besitzen nur anschließen.
    Habe jetzt 8500 Km ohne Probleme abgespult. Nach dem großen Sturz im September 2004 war es mir möglich mit einfachstem Werkzeug das ganze Moped in alle Ersatzteile zu zerlegen. Mit der BMW K1200S bin ich nexte Woche zur 5. Rückrufaktion in der Niederlassung (ABS-Bremse, Elektronic).
    Wenn ich in meine Garage komme blinzelt die SD verführerischer. Da fällt es nicht schwer sich zu entscheiden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Im Normalfall haben die Bremsscheiben einen leichten Seitenschlag von einigen 1/100 mm. Dieser Seitenschlag reicht aber aus um im Fahrtbetrieb die Beläge bzw, die Kolben soweit zurückzudrücken, daß es während der Fahrt nur zu einem leichten Tuschieren kommt.
    Ich könnte mir vorstellen, daß bei einigen nach Betätigen der Vorderradbremse bis kurz vor Stillstand die Beläge nicht wieder zurüchgedrückt wurden wenn anschließend das Moped geschoben wird. In diesen Fällen wäre dann die Reibung der Dichtringe in den Bremskolben zu hoch. Dafür dichten sie auch bestimmt besser.

    Also bei mir und Schuhgröße 45 funzt die Hinterradbremse klaglos. Kommt auch zum Blockieren im Extremfall. Ist aber zu beherrschen.
    Mich störrt nur die etwas kleine Geasamtbreite des "Pedals". Für meinen Geschmack könnte es ruhig 5-10 mm breiter sein, d.h. nach außen verlängert.

    die habe ich direkt beim freundlichen KTM-Händler bestellt. Überall wo Made in Japan drauf steht sagte er mir sei teuer. Es sind vermutlich die geringen Stückzahlen und die Sondergrösse. Habe leider auch keinen passenden woanders gefunden oder mir basteln können.

    Hallo MountainDuke,


    ich habe auch das Kohlefass. Bin damit bisher sehr zufrieden. Passte bei mir alles super. Wenn du dich für den Tank interessieren solltest, sei vorsichtig beim Demontieren der Benzinpumpe. Die O-Ringe machen das nicht oft mit und kosten 42 Euro (kein Witzt, Spezialanfertigung von Kehin/Japan). Das Fassungsvermögen liegt bei meinem Tank bei etwas über 17 Litern, vermutlich abhänging von der Wandstärke. Bin damit ca. 60 Km gefahren nachdem die Reservelampe aufgeleuchtet hat. Auch habe ich nicht mehr das mehrmalige An- und Ausgehen der Funzel. Man weiß jetzt woran man ist. Der Tank kommt an der Aussenseite in matt-schwarz. Das Carbon ist nur in der MItte und in Etwa so groß wie das Carbon-Pad. Die Carbonfläche liegt etwas tiefer und es ist ein kleine Stufe zum Schwarzen hin fühlbar. Diese wurde bei mir in diamant-schwarz (MB-Farbe) lackiert. Das Orangene ist Karosserieklebefolie. Aber schau dir die Bilder an.
    Das Bibendum (Michelin-Männchen) ist natürlich auch geklebt und funzt als Pad auch super.

    Hallo zusammen.


    habe jetzt auf meiner SD 8000 Km und nicht eine Spur von Ölverlust.


    @ Blacky und Geisenpeter: Die Kombination SD mit BMW K1200S ist aber auch nicht so schlecht. Die SD für die kurzen und die K für die langen Ecken oder wenns´pisst.
    Habe mal ein Bild meiner SD nach der Totalrestauration angehängt

    ich nehm den kleinen, beheizten gelben Hochdruckreiniger von K...... inkl. Reinigungsmittel.
    Mit dem Schwamm noch kurz hinterher und anschließend mit Fahrtwind trocknen.
    max. 30 Minuten und fertig.

    Hallo Kati,


    ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
    nach der ersten Inspektion war null Spiel im Gaszug und der Bock hat wirklich Bockspünge gemacht. :daumen runter:
    Mit etwas Spiel wurde es wieder deutlich besser.
    Aber mit zuviel Spiel wird es erneut schlechter.
    Das sind meine Eindrücke zu diesem Thema.
    Eines habe ich noch vergessen: ich fahre 16:40 :daumen hoch:

    Ich mußte mal ohne den Tacho Probefahren (Tacho war nicht angeklemmt) und es gab keine Probs von der Elektronic.


    @ hudsucker: etwas mehr Gefühl bei den Kommentaren wäre angebracht

    Der alte Bezug ist leider nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich habe mich Anfang September 2005 etwas nörlich von Bozen, auf dem höchsten Punkt des Ritten, so abgelegt, daß nur noch der Motor, der Rahmen, die Schwinge und die Gabel heil geblieben sind. Alles andere ist zerstört worden. Reparaturkosten ca. 5000 Euro.
    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf schönes Wetter um endlich nach der langen Durststrecke wieder fahren zu können. Bilder vom Umbau kann ich aber erst nächste Woche liefern.
    Der Sitzbankbezug (als Original) ist leider von KTM nicht zu bekommen. Nur die ganze Sitzbank. Kostenpunkt 105-110 Euro, in Gelausführung 160-170 Euro.

    Also das Aufsticken des Logos war für mich mal wieder 4free.
    Meine Schwägerin hat einen Nähmaschinenladen mit allem drum und dran und natürlich so eine gaaaannnnzzzz moderne Stickmaschine die ein Bild einlesen und dann aufsticken kann.
    Da ich eh noch etwas bei ihr gut hatte war sie dran.
    Den Sitzbankbezug habe ich mir beim Internetsupermarkt für 10 Doppelmark besorgt.
    Danach gings zum Sattler meiner Wahl.
    Bei dem hatte ich natürlich auch noch was gut.
    Bilder kommen noch, habe gerade keine gute Kamera.
    War natürlich Absicht das erste Ratephoto mit dem Handy zu machen. Wäre ja sonst zu einfach gewesen.