Beiträge von chrisp159

    dann kann man sich natürlich fragen, ob da überhaupt wasser reinkommen darf. hochdruckreiniger hin oder her. entweder der händler ist so kulant und macht es, hat einen zufriedenen kunden der immer wieder zu ihm kommt oder eben nicht. ich glaube da kommt es nur auf den händler an, weniger auf ktm weil die werden auch nicht jeden garantiefall überprüfen. wenn es einmal soweit ist, dass man darüber dann mit dem händler diskutiert, ist es meiner meinung nach zeit diesen zu wechseln.

    ich hab mein moped jetzt seit dieser saison und schon 2 garantiefälle (eben das lager und ein defektes relais) wenn mir dann jemand erzählt ich zahle knapp einen halben kiloeuro für die garantieverlängerung bei einem moped das ohnehin kein schnäppchen ist und dann stellt er sich bei sowas quer.. da wär das moped am nächsten tag weg und ich hol mir eine italienerin beim händler nebenan.

    -war nichts zu machen in Sachen Garantiefall. ist ein normales Verschleißteil und KTM würde es nichtmal anschauen meinte der Mechaniker


    wie gesagt, hatte da keinerlei probleme. der mechaniker hat das von sich aus gleich auf garantie gemacht. mein moped is ein 08er baujahr, hab aber die 2-jährige verlängerung. - und dabei hab ich das moped nicht mal bei ihm gekauft und noch kein service bei ihm machen lassen (da erst im herbst woanders gebraucht gekauft).


    jedenfalls nur zu empfelen graz e**o motors!

    meine vorderen radlager waren auch hinüber nach 10'000km. merkt man, wenn man die bremsen abnimmt und ca. 1cm spiel am vorderrad hat :Daumen runter:
    gut wenns dein freundlicher beim service gemerkt hat. beim fahren is es ein unterschied wie tag und nacht!
    bei mir gings anstandslos auf garantie :Daumen hoch:

    update: kleine ursache große wirkung, es war nur eines der relais kaputt. hätte ich daher nicht vermutet, da ich die relais untereinander getauscht hatte. nunja, hätte man wahrscheinlich auch selber drauf kommen können. jedenfalls hats der freundliche anstandslos und ohne :lautlach: auf garantie gerichtet :Daumen hoch:
    nach der geschichte hatte ich bei den letzten ausfahrten immer wieder ausfälle des displays, motor lief normal. heute mit kontaktspray behandelt und scheinbar behoben.


    soviel dazu, danke nochmals!
    v.a. SM-Mic für die technische unterstützung :winke:

    dito. dazu kommt, dass die jungs von ktm bei den original spiegeln besonders tief in die mülltonne gegriffen haben.


    rizoma tomok - und passt! :Daumen hoch:

    werte kollegen,



    kürzlich bei einer ausfahrt ging mir plötzlich während der fahrt auf einmal ohne vorankündigung der motor aus und das display war weg. beim überprüfen der sicherungen war sicherung 6, die laut anleitung die sicherung für das hauptrelais ist, defekt. nach dem tausch fiel und fällt die sicherung bei zündung ein immer wieder sofort aus. licht brennt bei zündung ein, aber diplay aus und kein motorstart möglich. benzinpumpte läuft auch nicht an. :Daumen runter: die relais hab ich untereinander schon getauscht, selbes problem.


    das moped steht durchwegs in der trockenen garage und wurde seit der letzten problemlosen ausfahrt weder gewaschen noch stand es im regen o.ä.



    die :Kürbis: werkstatt meines vertrauens hat erst montag wieder zeit, darum meine frage: hat jemand eine idee, was das sein könnte???


    ich bin mir bewusst, dass es so ziemlich alles sein kann, vom defekten relais, bis zum kabelbruch usw. usf. :denk: aber vielleicht handelt es sich um ein bekanntes problem, das in genau gleicher form schon aufgetreten ist. (hier im forum wird von vielen ähnilchen problemen berichtet, aber hab noch kein identisches gefunden)



    danke, und gute fahrt,


    ch

    Ist es nich so, dass der rote Ersatzschlüssel nur für drei Startvorgänge funktioniert?
    Es wäre somit nicht sehr sinnvoll diesen nachzumachen lassen. :denk:


    roter ersatzschlüssel :denk:


    ich hab nur 2 schwarze (insgesamt)..

    also da muss die werte rennleitung die kappe schon tief ins gesicht gezogen haben, dass es da zu verwechslungen kommen kann. ich dachte beim ersten hinschaun, es sind gar keine drinnen und hätte mir gedacht dass auch die :polizei: es so sehen würde.
    aber mal sehn, bei der ersten ausfahrt durchs schöne höllental vor dem prüfbus einen gang runterschalten, dann können es die herren gleich mal beurteilen :zwinker: