Angebot SuperDuke R

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich mir erst nächstes Jahr zum Saisonstart (März 2011) eine SDR 09/10 kaufen. Habe jetzt aber ein passendes Angebot gefunden:


    SuperDuke R 2009
    Km: 1300
    Preis: 11.000€


    Die Duke wurde aus Ungarn Importiert und dort für Sicherheitstraining verwendet. Das heißt sie wurde noch nie angemeldet und ich hätte ab Zulassung 2 Jahre Garantie. Der 1000'er Kundendienst ist auch schon gemacht. Montiert ist eine Akra Auspuffanlage die in Deutschland aber nicht zugelassen ist. Original ESD ist aber dabei.


    Die nicht zugelassene Anlage muss natürlich runter und neue Akra ESD drauf.


    Was meint Ihr? Sinken die Preise im Winter so weit, dass es sich lohnt ab zu warten? Oder sollte ich da auf jeden Fall zuschlagen?
    Im Anhang noch ein Foto, vielleicht kann da jemand die Akra ESD identifizieren?


    Viele Grüße
    e-Ra


    SDR09.JPG

  • Hi,


    das ist die Race Slip-on, welche auch bei der Cup Edition dabei war - sollte über ebay eigentlich für einen guten Preis weggehen! Du könntest natürlich auch eine andere Anlage mit ABE kaufen (Quat-D, Leo, Remus, Mivv, ....)


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Zu deinem genannten Preis kann ich leider nix sagen. Aber ich denke das zum Winter und wahrsch. auch nächstes Jahr die Preise fallen werden. Ich war in Dortmund auf der Motorradmesse und habe dort mit einem von KTM gesprochen, weil ich mich selbst für die SD-R interessiere. Dieser sagte mir, dass die Superduke wohl die nächste "große" KTM ist, die erneuert wird. Kommt ein neues Modell, fallen bekanntlich die Preise der Vormodelle.



    Grüße


  • Hi,


    das ist die Race Slip-on, welche auch bei der Cup Edition dabei war - sollte über ebay eigentlich für einen guten Preis weggehen! Du könntest natürlich auch eine andere Anlage mit ABE kaufen (Quat-D, Leo, Remus, Mivv, ....)


    :winke:


    Meinst du ich kann dafür 1:1 eine vergleichbare mit Zulassung von Akraprovic bekommen?



    Zu deinem genannten Preis kann ich leider nix sagen. Aber ich denke das zum Winter und wahrsch. auch nächstes Jahr die Preise fallen werden. Ich war in Dortmund auf der Motorradmesse und habe dort mit einem von KTM gesprochen, weil ich mich selbst für die SD-R interessiere. Dieser sagte mir, dass die Superduke wohl die nächste "große" KTM ist, die erneuert wird. Kommt ein neues Modell, fallen bekanntlich die Preise der Vormodelle.




    Grüße

    Laut Händler verändert KTM am 2011er Modell nichts. Aber die eigentliche Frage....rentiert es sich zu warten oder bekomme ich durch den Verkauf der montierten Akra's das gleiche mit Zulassung. Dann hätte ich für 11.000€ eine 2009er SDR mit Akra-ESD.



    Viele Grüße

  • Meinst du ich kann dafür 1:1 eine vergleichbare mit Zulassung von Akraprovic bekommen?


    Das wird nicht klappen :nein: die Akra Race wird neu schon für unter 600,-€ angeboten und
    die Akra Hexagonal mit ABE werden gebraucht immer über 1000,-€ gehandelt.


    Gruss Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Okay, hab ich jetzt auch so gelesen. Also nix rauszuholen.




    eine neue sd-r fürs sicherheitstraining.. gibts wohl auch nur in ungarn :denk:

    Das hab ich mir auch gedacht, vor allem mit Racing Töpfen....


    Hab mich jetzt dazu durchgerungen die Maschine nicht zu nehmen, warte lieber noch ab bis Winter ist, da lässt sich bestimmt ein besseres Angebot finden.


    Bis dahin, keep :Kürbis:


    e-Ra