Scottoiler Unterdruckschraube? Frage an die Scottibesitzer

  • Sehe ich das richtig das die beiliegende Messingschraube sich nicht richtig festdrehen lässt da ich da nicht richtig mit dem Ratschenschlüssel dran komme????
    Wie habt ihr das Problem gelößt?

  • Hm, habe ich gar nicht bewußt als Problem wargenommen .. :denk:


    Ich glaube mich zu erinnern einen Steckschlüssel benutzt und dabei
    den dicken Kühlwasserschlauch beherzt zur Seite gedrückt zu haben. :rolleyes:


    Wichtig ist die Scheibe zwischen Zylinder und Unterdruckschraube, denn die dichtet erst
    richtig ab ! :ja:


    Viel Erfolg,


    Gruß Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Die original Scheibe habe ich drunter und die Schraube etwas mit Loci befestigt, ich denke mal sollte die nebenluftziehen durfte das scottiventil nicht öffnen oder????

  • hast du das original ktm scottoiler kit?


    bei meinem set vom grossen L war standardmässig nur die messingschraube mit m5 gewinde dabei. benötigt wird die m6. beim hersteller bestellt. jetzt funkt allles bestens (scheibe hab ich keine).

  • Nein habe das Univeral Vsystem, bei dem KTM-Kit ist nur der Behälter in orange und einige Kabelbinder in orange gehalten, habe die Messingschraube M6 verbaut und nach ne Kupferscheibe die bei der original SDchraube war verbaut. Richtig fest geht das aber nicht, da ich da nicht dran komme mit der Ratsche und verlängerung!!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Ja das habe ich ja auch gamcht nur leider komme ich da mit einen Maul oder Ringschlüssel nicht dran und mit einem Steckschlüssel bekommt man die Schraube nicht fest. Ich jedenfalls nicht.

  • A bisserl fester als mit den Fingern musst die Schraube schon anziehen :sehe sterne::zwinker:


    Ich weis wirklich nicht, wo es dabei probleme geben sollte.


    Am 1. Zylinder der SD (hinterer Zyl) ist wie auf dem Bild von der Simone beschrieben auf der rechten Fahrtrichtungsseite die Blindschraube,
    die du mit der Messingschraube austauschst.


    Vorsicht, Messing geht bei festerem Anziehen schneller defekt, wie eine Stahlschraube.!! :alter schwede:

  • Hi Jungs,


    habe soeben vom Hersteller eine Rückmeldung bekommen, dass die Original Unterlegscheibe von KTM benutzt werden sollte! Nach einigen Hinweisen haben unsere Techniker ein wenig rumprobiert. Wir werden unsere Anleitung daraufhin ändern.


    Gruß Simone

  • Tja damit geht sie auch nicht fest und Rockoil sollte vielleicht noch etwas Sylikonmasse dabei legen da in der Anleitung dieses gebraucht werden soll.

  • Hi Prillifee,


    liest sich alles "dubios" :denk: ich hab demnächst auch vor den Scotti (nochmals) dranzutüteln und habe mir schon mal vorab eine lange dünne 8er Nuß besorgt.


    Was mich bisher davon abgehalten hat einen zweiten Versuch "zu wagen"den Scotti zu installieren, war mein Mißerfolg beim Erstenmal :pfeil:


    An der Stelle die von Scott für den U-Druckanschluß vorgesehen ist, haben die bekloppten US-Umweltschützer ein zusätzliches "Schnüffelstück" für für die Motorentlüftung montiert. Dieser Schlauch geht zu einem Sensor (wahrscheinlich Druck), der dann ein Ventil schaltet, welches die Öl-Furtze in einen separaten Ölabscheider leitet. Diese olle Büchse lag anfangs im "Kofferraum" und liegt nun zu Hause in der Garage. Sonst hätte das WZ keinen Platz gehabt.


    Wie auch immer. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte und bis Heute nicht weiß, welche Auswirkung das Entfernen des ollen Sensor hat, dachte ich mir den U-Druck vom Schlauch auf der linken Seite mit einem T-Stück abzuknapsen :sehe sterne: Ergebnis war mehr als bescheiden. Der Bock ließ so gut wie garnicht mehr fahren, ging laufend aus :kotz:


    Ist beim Standart-Kit tatsächlich kein M6 dabei? Frage: Konntest Du festellen ob das Gewinde im Motor noch i.O. ist und nicht, aus welchem Grund auch immer ausgenudelt ist?



    Grüße übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Habe das Standard-Ki und da ist die M6 dabei, passt auch prima, bis darauf dam man sie nicht fest drehen kann, aber morgen gibt es ne neue m6 Messing tülle und gut ist.