Beiträge von Dokki

Ich benutze auch seit Jahren das HKS und davon total überzeugt.

Egal ob auf dem Rennmoped, oder auf der Kette der SMT.

HKS lässt sich super auftragen, da es beim Einsprühen der Kette sehr dünnflüssig ist und dadurch überall eindringen kann.

Kurz darauf bildet sich ein Schmierfilm der auch bei extremer Belastung nicht die ganze Felge und das Heck versaut.

Natürlich sieht auch eine Verschmutzung, aber lange nicht so wie anderen Sprays.

Ferner ist das HKS klar und verschmiert, bzw. verklebt es die Kette nicht. Diese sieht immer sauber aus.

Vor dem erneuten Fetten, nehme ich einen mit Lampenöl getränkten Lappen und reinige die Kette.

Mit einer Dose HKS komme ich bei 3 Motorrädern locker über die Saison.

Zum Reinigen der Felge benutze ich auch WD 40 und auch Ballistol.

Habe die an der 22er GT:

https://gsg-mototechnik.de/gsg…-1290-super-duke-gt-2016/

Recht unaufdringlich und technisch sauber.

Ich habe auch die GSG Streetline Sturzpads verbaut. Zwar nicht an einer KTM, aber an meinem Rennmoped.

Durch ihre zwei Befestigungspunkte reißen sie nicht raus und da sie keinen runden Knauf, oder Kugel als Sturzfläche haben, verhaken diese sich auch nicht im Untergrund.

Ich habe die Pads mittlerweile zwei Mal ungewollt getestet und das Motorrad ist immer auf der langen Fläche gerutscht ohne das etwas am Rahmen, oder den Motordeckel passiert ist.

Cartagena geht auf jeden Fall. Dort kannst du auch super mit dem Wohnmobil im Fahrerlager stehen.

Valencia ist zum Campen im Fahrerlager auch klasse, vielleicht wirst du auf den Geraden ein wenig eingehen, aber Spass macht die Strecke auf jeden Fall. Auch mit der 890er! :ja:

Hey Quatty, danke für die Info.

Dann habe ich ja für mich doch den richtigen Eindruck gehabt. Bin 1,80 groß und habe keine Probleme mit der Standard Bank und Wind.

Klasse das du mit der hohen Bank zufrieden bist. :Daumen hoch: 9

Hi,

ich schwanke für meinen 2. Satz auch zwischen Conti RA4 und Michelin Power 6.

Sobald jemand reale Erfahrungen auf der SMT damit hat, bitte posten.

Biker-Gruß

Thomas

Bist du mit dem Power GP nicht zufrieden gewesen, oder warum denkst du über ein Wechsel nach?

Ich finde den Power GP richtig genial und würde ihn auch wieder aufziehen.

Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber Schmierflecken gibt es ja immer :ja:

Ich nehme auch zum Lösen von Schmierflecken auch immer die billige und bestens funktionierende Variante.

Petrolium oder Lampenöl

Mit Lampenöl lässt sich die Kette perfekt reinigen.

- dazu das Bike hinten aufbocken

- einen Lappen mit reichlich Lampenöl beträufeln, um die Kette legen und festhalten

- jetzt mit der einen Hand das Hinterrad drehen und mit der anderen den Lampen halten

- zwischendurch immer mal wieder nachträufeln und so lange drehen bis die Kette sauber ist

- anschließend die Kette mit einem sauberen Lappen trocken wischen und neu fetten

- das Hinterrad dreht sich im Anschluss wieder spielend leicht

Gruß Dokki

Mal ganz erhlich, ist das nicht ein wenig zu viel Theater wegen einer etwas zu losen Kette?

Da fahre ich doch nicht zum Händler, oder rufe ihn an.

Sich im Handbuch informieren, falls man es nicht weiß, und nachspannen.

Mein Kupplungshebel war auch nicht auf der gleichen Höhe wie mein Bremshebel. Auch mein Schalthebel passt nicht für mich.

Das sind doch alles peanuts, die sich mit ganz wenig Aufwand beheben und ändern lassen.

Man sollte sich doch auch ein wenig mit seinem Fahrzeug auseinander setzen und beschäftigen und da ist es warhlich nicht schlimm die Kette kurz

zu spannen, wenn diese zu lose ist.

Selbst wenn es sich um Neufahrzeug handelt.

Das ist der erste Topf der mir von der Montage/Neigung gefällt.

Endlich mal ein Schalldämpfer, der genau im gleichen Winkel zum Heck steht :Daumen hoch:

In komplett schwarz gefällt er mir am Besten :zwinker:

Gefällt mir auch richtig gut.

Bin selber gerade dabei die SMT ein wenig nach meiner Vorstellung zu gestalten. Das Wetter bietet sich gerade zu an um in der Garage zu kleben und zu folieren.

Ich habe in verschiedenen Farben Felgenringe geklebt und finde alle 3 Farbvarianten gar nicht so schlecht.

Was sagt ihr?

ktm-smt-felgenrandaufkleber.jpgfolierung-smt890-sk03.de.jpgfelgenrandaufkleber-ktm-smt890.jpgfelgenringe-smt-890-sko3.de.jpgFelgenrandaufkleber-smt890-sk03.de.jpg

Ich benutze seit Jahren das Set von Ricambi Weiss.

Es kostet gerade einmal 53,- und bietet dafür ein einfaches Aufbocken von Vorder- und Hinterrad und einen sicheren Stand.

Beide Ständer sind aus einem stabilen Stahlrohr und können bei Bedarf auch zerlegt werden.

Für alle Arbeiten am Bike wie Kette fetten, Räder demontieren und auf der Rennstrecke für die Benutzung von Reifenwärmern

einfach klasse.

Hier der Link zum Set.

RWSTVK Ricambi Weiss Motorrad Montageständer Set
    Montageständer Set für Vorne und Hinten gefertigt aus 32mm Stahlrohr mit 4 Rollen in 3 Teile zerlegbar sehr robust 2 verschiedene Aufnahmen inklusive…
    www.ricambiweiss.com

Ich sehe genau so wie LTowner.

Habe auch vor der Entscheidung gestanden die SMT bei einem Händler in weiterer Entfernung günstiger zu kaufen, oder für ein paar Euro mehr beim Händler hier vor Ort.

Als ich dann den ganzen Aufwand mit Sprit und Zeit gerechnet habe, war für mich klar beim Händler vor Ort zu kaufen.

Ich konnte mir die SMT im Vorfeld ansehen und habe nicht ein Bike gekauft ohne es vorher gesehen zu haben.

Ferner hatte ich auch die Gewissheit, dass die SMT auch wirklich verfügbar war, da ich sie live gesehen habe.

Zu guter letzt ist mir mein Händler sogar beim Preis für den ersten Service entgegen gekommen.

Gruß Dokki

Ossi ich kann es dir genau sagen, da ich letzte Woche meine SMT abgeholt habe.

Da hat mein Händler mich explizit darauf hingewiesen, dass die Garantiezeit mit Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden beginnt.