Beiträge von used.luk
-
-
Du musst sehr großes Vertrauen haben. Wenn du damit stürzt, dann war's das mit Motorradfahren auf ewig.
Mein Vater hat sich letztes Jahr, mit 77, eine neue Hüfte besorgt damit er weiter Rennen fahren kann. :-D
-
Damals.....in der Berufsschule hieß es noch: Clipschlösser bis maximal 30PS...

Das heist es noch immer
-
Alles anzeigen
Hallo Tobi,
ich kann jetzt nur von meiner 890 Adventure R berichten.
In Serie besitzt diese diese 21/18 Zoll Felgen.
Da ich oft abseits der Strassen fahren ist das natürlich für mich auch sinnvoll.
Dennoch fahre ich aber auch mit meinem Kumpels 2-3 Mal im Jahr größere Strassentouren und eben dafür habe ich mir einen zweiten Speichenfelgensatz von der 1290 Adv S in 19/17 gegönnt.
Der Zugewinn an Fahrspaß auf der Strasse ist schon beeindruckend. Eine Eintragung habe ich dann mit der Dekra vorgenommen.
Theoretisch geht der Umbau so dann auch bei der 1290 ADV mit Eintragung. Das Problem mit dem dann voreilendem Tacho wurde mit geänderten ABS-Triggerscheiben mit nur 45 anstatt 48er Teilung beseitigt.
Diese gibt es mittlerweile so fertig zu kaufen. Somit kann ich nun legal zwischen beiden Felgensätzen hin und her switchen und muß bei der Reifenwahl keine Kompromisse mehr eingehen.
VG Uli
Klingt interessant! Muss man wirklich nur andere ABS-Ringe einbauen?
Ich überlege schon lange mir zwei dedizierte Radsätze 21" Offroad und 19" Straße zuzulegen. Kannst Du mir einen Link schicken welche Felgen es genau sind?
Würden hier die 17" felgen der SMT nicht auch 1-zu-1 passen mit anderem ABS-Ring?
-
Immer wieder herrlich, wie man ungefragt zum Duell antritt. Die ‚Eierfeilen‘ schauen oben wahrscheinlich deshalb so irritiert, weil sie gerade über die Rentenversicherung oder den nächsten Espresso nachdenken – und nicht darüber, wer da im Rückspiegel klebte. Man ist halt seltener der Hauptdarsteller im Film der anderen, als man glaubt.

Immer wieder herrlich wenn man in urdeutscher Manier glaubt man könne Dinge in Situationen hineininterpretieren an denen man nicht beteiligt war. Man ist ist halt selten so schlau wie man glaubt Herr Lehrer.
Wenn mich besagte Eierfeile kurz zuvor überholt hat und im Anschluss bei jeder Gelegenheit in den Rückspiegel schaut um zu prüfen ob er mich endlich agehängt hat, glaube ich kaum dass er/sie gerade an seine Rentenversicherung denkt.
Aber danke für deinen tollen Beitrag. Möchtest Du noch etwas ergänzen?

-
irgendwann muss ich mir aus Spaß auch mal ne Straßenpelle draufmachen und in den Alpen die Knieschleifer a weng desillusionieren

Hab ich letztes Jahr auf Sardinien gemacht, der Trail Attack ist bestens geeignet.
Die Eierfeilen-Fahrer schauen ganzschön blöd wenn der 21" Teerschneider nicht aus dem Rückspiegel verschwindet.
-
Das Adventure Spec Shirt 2.0 hatte ich zuhause und postwendend zurückgeschickt. Das Material ist superstrechig, ja, aber leider auch ziemlich dick und wärmlich/schwitzig und mir wurde im direkten Vergleich mit der Knox Urbane darin deutlich schneller warm. Habe es auch vor nem Ventilator getestet und auch der Luftzug war im Adventure Spec Shirt deutlich weniger zu spüren als durch die Knox Urbane.
Danke für die Info!
Ich habe mir jetzt Versuchsweise die Revit Surface Jacke und Hose bestellt. bin gespannt..
-
Danke für die ganzen Tipps!
In den nächsten Wochen bringt Teuratech ja auch die Dustrider Kombi auf den Markt, könnte interessant sein.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit:
- Revit Surface?
- Adventure Spec Supershirt / Linesman Jacke?
-
Servus Burschen,
da bei mir der Offroadanteil bei den Touren immer mehr wächst und das Revit Sand Leiberl bei langsamer und anspruchsvoller Fahrt zu warm und zu steif ist, brauchts was neues.
ABER: Die An- und Abfahrt auf Landstraße und Autobahn wird auch immer recht flott durchgeführt, darum brauchts da auch etwas Abriebschutz.
UND: Da ich nächstes Jahr 40 werde, brauchts ausnahmsweise ein bischen Komfort, Hartschalenpanzerwesten und Knieschoner kommen daher nicht in Frage..
AUSSERDEM: Solls natürlich nicht zu warm drunter werden, also wär Mesh und eine passende Regenjacke zum drüberwerfen auch ganz fein.
Jetzt bin ich gerade ein bisschen überfragt ob es die eierlegende Wollmilchsau gibt, ob ich "Schichten"- oder einen Tod sterben muss.
Wie handhabt ihr das? Habt Ihr Empfehlungen?
-
Natürlich keine Schwinge ausbauen, sorry. Aber Fußrastenträger, Kettenschutz und Hinterrad müssen schon raus für den Kettenwechsel
Da wird die Nietzange plötzlich wieder sympathisch.
-
Eigentlich fahre ich eher untertourig. Bei meiner Tiger bin ich noch nie in den Begrenzer gekommen. Darum ja die Frage. Aber nichts für ungut. Fragen die nicht ins Konzept passen, sind wohl nicht erlaubt.
Natürlich ist deine Frage erlaubt. Aber genauso sind unsere antworten erlaubt. Versuche einfach früher zu schalten, dann hast Du keine Probleme mit dem Begrenzer.

-
60000km mit einem Kettensatz!

Herrlich!

Wenn dass für dich so unglaubwürdig ist, machst du irgendwas falsch.
Nur weil Du es nicht schaffst, heißt es nicht dass das unmöglich ist.
Selbst ich komme mit einem Satz 40.000km oder mehr.. Und meine Pflege ist überschaubar.
-
Für mich ergibt dieser Beitrag keinen Sinn. Ich fahre oft sportlich und lass den Motor hochdrehen. Aber im Begrenzer bin ich noch nie gelandet. Kann es sein dass du einfach kein Gefühl hast und gern in zu niedrigen Gängen fährst? Die Maschine ausdrehen zu lassen ist, auch beim überholen, völlig unnötig.
-
Guckstdu. Aufgrund der Rundung, kann man selbst bei ganz kurzer Einstellung die Hebel in Gefahrensituationen mit der ganzen Hand greifen.
-
Hast du zufällig din paar Fotos, wie die an der 7/890er sitzen?
Grade im Bezug auf Freigängigkeit zum Griff und ggfs. Zur Handschale?
Kann ich heute Abend machen. Ich habe Acerbis Rally Pro Handschalen montiert, die sind kleiner als die originalen und der original Bremshebel ist schon im Bereich der Pumpe angestanden. Am Ende der Hebel war quasi auch kein Spiel. Die von Spiegler sind deutlich kleiner und haben überall Luft. Ich kann sie in allen 6 Stufen einstellen und habe trotzdem noch eine Menge Bewegungsfreiheit. Auch die Griffheizung ist kein Problem. Außerdem haben sie eine ABE.
-
MeteoBlue ist meines erachtens die beste und zuverlässigste App. Sie legt viele Modelle übereinander und errechnet den Mittelwert. Sämtliche Bergführer mit denen ich bisher unterwegs war nutzen diese App.
-
Alles anzeigen
Da es im Mai nach Griechenland geht, habe ich heute das MSR Hubba Hubba NX aus dem Keller geholt.
Es ist von mir vor 8 Jahren im Laden gekauft worden, wann hergestellt und wie lange gelagert weiss ich nicht.
Optisch sieht es noch aus wie neu, aber es hat gealtert.
Das Elastikband ist komplett ausgeleiert und steif, zusammenstecken nur möglich wenn es gekürzt wird, das muss ich ersetzten.
Das rote Bodengewebe knistert und fühlt sich an wie Plastikfolie, das Aussenzelt ist noch gut, Nahtabdeckungen beginnt sich an einigen Stellen schon zu lösen.
Da ist mein Jack Wolfskin, gleiche Preisklasse, älter und in besserem Alterungszustand.
Fazit, wenn ein MSR nicht in 5 Jahren seine 300 Nächte erreicht, wird es die wohl nie erreichen...
Keine Kaufempfehlung für MSR.
[...]Ich habe mir das gleiche Zelt vor 11 Jahren für die Isle of Man geholt und nutze es seitdem ein bis viermal im Jahr. Komischerweise ist es noch immer in tip-top Zustand. Kann sein dass in deiner Variante andere Materialien verwendet wurden oder du es anders lagerst.
-
seit wann hat Rade AbE s für seine Sachen .
Den Tüv wüßt ich auch gern
Wäre manches einfacher
Was bin ich froh dass der TüV bei uns entspannt ist..
TüV: "Du hast doch bestimmt ABE's für das ganze Zeug oder?"
Ich: "Natürlich"
TüV: "Danke, gute Fahrt."
-
https://eu.adventurespec.com/s…category=1#attr=1553,1382
Das Ding ist eine Offenbarung gegenüber der Ortema Weste von der Lüftung und Gewicht ...
Schon getestet? Ich werds mir demnächst zusammen mit dem Knox Leiberl bestellen.
-
Die Knox ist ne gute Wärmequelle und ab 20°C wirds echt schnell schwitzig drin.
[....]
Selbst wenn man nix drüber trägt?