Beiträge von WOJE

    Ich fahre das aktuellste Modell Hexacone kompl.* (ohne KAT) in Titan, bei mir sind keine Probleme aufgetreten, bin sehr zufrieden damit. Bis lang rund 3.000 km ...


    LGW


    *Topf und Krümmer

    fakt ist dass das akra mapping zusammen mit dem akra erstellt wurde! (wo oben mehr reinkommt muss unten auch mehr raus!)
    und wenn sich jemand einen remus aufgrund der zulassung kauft dann wird er wohl auch das verbindungsrohr mit kat kaufen!
    der remus wurde außerdem aufs normale mapping abgestimmt! (orginal krümmer)
    und wie soll ein legaler remus genausoviel leistung bringen wie ein nicht zugelassener akra? wenns so is warum bekommt dann der akra keine abe?
    und warum macht wohl akra keine anlage mit abe? weil er dann vielleicht kaum leistung bringt?
    ob der remus überhaupt leistung bringt oder eher wegnimmt ist ne andere frage!


    Ziemlich wirr - sorry ... :kapituliere:


    Die originale Frage ging um den Sound, da geht ja wohl beides, oder? Wenn's nur darum geht dann vielleicht doch den mit ABE?


    Wenn's um Leistung geht würde ich auf diverse andere Threads verweisen, da scheiden sich die Geister sowieso ...

    Der (hintere) Pirelli Dragon Supercorsa Pro hat 4.200 km bei Fahrstil 1 und 2 (inkl. Rennstrecken, SUMO Camp etc.) abgeleistet - das ist nicht schlecht. Meine alte Duke II hatte den Dragon in 2.000 km vernichtet. Liegt wohl auch an der besseren Traktion der SMC.

    Hhmm, Duffyhs da geb ich dir recht, das mit dem Lesen, bin halt neu hier und hab anscheinend nich richtig gegraben, trotzdem danke. Nun ja was hängt man sich den nun ans endrohr? Ich hab ja noch den original topf dranne, ständig muß ich mir anhören " nee das geht gar nicht" und "na biste wieder aufn Hof geschlichen?". Ist natürlich schade das son endgeiles Spassgerät nur auf den sound reduziert wird, aber man lässt sich halt anstecken und verrückt machen. Am besten doch Akra und die diskussionen mit den ordnungshütern abwarten :grins:



    ... "auf den Sound reduziert". :Daumen hoch:


    Die Steigerung der Leistung bzw. die Verlagerung des Motoransprechverhaltens sind jedoch ein ziemlicher Zugewinn, und mit einem anderen Topf gibt's dann einen entsprechend geilen Sound. Die von mir bevorzugte Variante ist die Remus Komplettanlage (ohne KAT), der K&N Luftfilter und das "Kastl". MMn die beste Version, obwohl hier dann gleich wieder ein Glaubenskrieg ausbrechen wird, das sieht eben jeder anders. Mit der Remus kriegst auch eine ABE mit (wie man in einem anderen Thread lesen kann sollte man den Wisch auch immer dabei haben).


    Unter diesem Link japanische mopped´s findest du ausgiebig Informationen bezüglich der von mir angesprochenen Variante. Lies ruhig von vorn bis hinten alles durch, im Laufe der Zeit hat sich ja immer wieder was geändert ...


    LGW


    PS: ohne DB Killer ist sowieso Schwachsinn, egal welches Produkt - Laut und nix dahinter, ausser du stimmst den Motor speziell dafür ab (zb. für die Rennstrecke)

    Natürlich hat die SMC mit den originalen Rädern Speichenfelgen und somit sind Schläuche drinnen - da hab ich mir sowas von einen Blödsinn eingebildet ... naja ... :amen:


    Deswegen sehe ich das mit dem Stoppel reintun jetzt auch viel entspannter ... der neue ist nun schon drauf, der gelochte kriegt einen Stoppel und wartet darauf bis sich der neue auf dem Asphalt gleichmässig verteilt hat ...


    LGW

    ... war vollkommen in Ordnung und hat locker einen Liter/1000km verbraucht.


    Meine Neue 690 SMC (hat ja beinahme den gleichen Motor), hat von Anfang an 0,3-0,6 Liter/1000 km* verbraucht. Laut den Mechanikern meines Vertrauens ist ein Verbrauch in dieser Größenordnung voll OK. Der Händler meinte zwar zuerst dass der neue LC4 nicht soviel Öl wie der alte verbraucht, das kann ich aber nur teilweise bestätigen. Mir ist es egal, wen Sie durstig ist dann kriegt Sie natürlich Futter vom Feinsten ...


    *hier ist jetzt nicht Stadtverkehr gemeint, diverse Ausfahrten, und mehrere Sessions auf der Rennstrecke sind da mit dabei


    LGW

    ... jedesmal artet das hier mittlerweiler zu einer Klug :kacke: hitparade aus ...


    Und trotzdem ist/war in meiner SMC (Modell09) KEIN Schlauch drinnen.


    Vielen Dank aber trotzdem

    Das dir der Hersteller nen neuen verkaufen will is doch woll klarr und dein Mech verdient natürlich auch noch was dran. :lautlach:
    Reparaturen in der Laufflache sind erlaub (nur eben nich in der Karkasse), aber brauchst ja eh nich da du nen Schlauch hast. Solange du da nich den Finger rein schieben kannst. :lol: :zwinker:
    Die Teile sin für 300 ausgelegt , da werden die wohl noch die 170-180 halten (fährst das ja sicherlich auch nich über en paar Stunden ).


    Also wenns dich beruhigt kauf dir nen neuen und biet den alten hier an (mit ner genauen Angabe von Ort und Größe des Loches :polizei: ) wird sich sicher noch jemand drüber freuen, wenn ich so überleg, meiner sieht eigentlich auch schon aus wie en Slick :denk: :sehe sterne:

    Die 690 SMC hat - zumindest meine - original TL also Tubeless Reifen/Felgen drauf ... das Loch wird schon 5mm+ dick sein ...

    Naja ist wie alles im Leben eine Sache des persönlichen Ermessens, aber Gesetze und § habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gesehen. Hier ist in erster Linie der Fachmann gefragt was geht oder was nicht.
    Falls Du den Reifen tatsächlich wegschmeißt, der ein oder andere hier würde ihn bestimmt dankend annehmen. :zwinker:


    Gesetzestext habe ich keinen gefunden, es scheint aber so zu sein dass nur gewissen Schäden repariert werden dürfen bzw. durften. Nur die Lauffläche sofern die Beschädigung so und so viel mm von den Flanken enfernt ist. Mein Mechaniker hat eben sofort gesagt das es verboten ist, auf Grund welches Gesetztes habe ich verabsäumt zu fragen, kann ich aber nachreichen.


    Für Pirellis habe ich folgendes Zitat gefunden:


    Reifenreparaturen
    Tubeless (TL) Reifen: Aufgrund spezifischer Vorschriften in einzelnen Ländern kann keine generelle Empfehlung für Reifenreparaturen gegeben werden. Informationen für Ihr Land erhalten Sie bei Ihrem Reifenhändler. Falls eine Reparatur erlaubt ist, empfiehlt PIRELLI, nur kleine Leckstellen im Laufflächenbereich mit Hilfe eines Pilzkopfstopfens zu reparieren. Das Einlegen eines Luftschlauchs zum Abdichten eines beschädigten Reifens ist verboten.


    Und da hab ich nochwas gefunden, gilt aber für die deutsche STVO:


    Die gesetzliche Grundlagen für die Reparatur von Reifen sind folgende:


    a) §36 der StVZO und daraus resultierend
    b) Richtlinien für
    1) „Die Beurteilung von Reifenschäden an Luftreifen“ und
    2) „Die Instandsetzung von Luftreifen“,
    beide veröffentlicht im „Verkehrsblatt“ , Heft 5 - 2001, amtlicher Teil, Seite 91.


    Dort wird u.a. geregelt, dass die Schadstellen nur eine gewisse Größe haben dürfen, innerhalb eines bestimmen Bereiches der Lauffläche liegen und ein bestimmtes Schadensbild aufweisen müssen und dass eine Reparatur nur nach genauer Schadensbegutachtung von einem dafür zugelassenen Fachbetrieb in dessen voller Verantwortung vorgenommen werden darf.

    ich hab mich sogar dann nicht wohlgefühlt, als mal bei nur einem Reifen am Auto diese Vulkanisatiosreparatur durchgeführt wurde, geschweige denn bei einem Mopedreifen.


    Nein Danke

    ... an meinem Smart und seinen 135 vmax würd ich's schon machen :zwinker: Da sind meine Sommerreifen mittlerweile nicht abgefahren sondern an Altersschwäche gestorben - sowas ist mir auch noch nicht passiert ... lol

    ... leider ist es ja kein Nägelchen sondern ne ziemlich dicke Schraube. Mein Mechaniker des Vertrauens könnte es zwar reparieren (obwohl es eigentlich gesetzlich sogar verboten ist), ich denke aber auch dass es eher vernünftig wäre den Reifen "aufzugeben". :weinen:


    Es würde immer eine kleines Unwohlsein beim richtigen heizen dabei sein ... Wäre es ein Reifen von vieren dann wäre es was anderes, beim Moped hast aber nur den einen Hinterreifen ... :denk:

    .... VERDAMMMMMT NOCHMAL!!!!!!! Kurz um Milch zu holen auf's Moped gestiegen, nach 10 Minuten ein seltsames Gefühl am Hintern, nachgesehen - :kacke: ein Platter bzw. Patschen! Eine mordsdrum Schraube steht Mitten im Reifen raus.... Grrrrrrrrrr ... Schweissbebadet vom heimschieben ....


    Noch dazu ein niegelnagelneuer Pirelli Dragon Supercorsa Pro ... jetzt meine Frage: War's das nun, oder behilft man sich da jetzt in dem man einen Schlauch rein tut? Hab da keine Erfahrung damit ...


    Besten Dank, WOJE

    @kennyzdead


    Ja, alles vom Highscore - das volle Programm, den K&N hat er in der "Spezialausführung" -> oben ein Loch mit Blechplattl, dort kommt der Motorabluftschlauch wieder rein. Es gibt jetzt auch in Masse das "Handschuhfachl" - das ist eine Box aus Alu die dort reinkommt wo vorher der Lufikasten war ... es besteht somit die Möglichkeit ein Verbandspackerl und das Werkzeug reinzutun ...


    japanische mopped´s


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…15960f962ffbf1e8ad1333613

    ahoi...ich hab den remus komplett titan mit kat & war vom sound begeistert...bis ich den db-killer entfernt habe...DAS war dann ein sound, da machte fahren erst so richtig spaß. allerdings ist sie mir dafür regelmässig abgestorben an der kreuzung...muss mir da noch was überlegen bzw warte ich auf antwort von highscore. hab den killer wieder drinnen & ich hab das gefühl ich fahr nen fön vom sound her :lautlach:




    Naja, das fällt dann aber eher in den Bereich "viel Lärm um Nichts" ... :achtung ironie: Auch sicherlich eine große Freude für die :polizei: (in Wien in engen Gassen?).


    So richtig Spass machts wennst dir dein DB Killer wieder reintust, den Luftflterkasten gegen einen K&N austauschst, das Kastl vom Highscore aufeschrauben lässt und zur guter Letzt dein Moped auf Prüfstand vom Highscore behandeln lässt (bist ja eh a Wiener) ... Ich fahr damit jetzt die längste Zeit in Wien herum, wenn die Rennleitung aufkreuzt weg vom Gas - da bist echt unauffällig - und wenn kein Streckenposten mehr in Sichtweite - WWWRRRROOOOOMM


    PS: Du wirst Dein Bike bzw. Deinen Motor nach der Spezialbehandlung nicht mehr wieder erkennen!

    Ich fahre meine SMC auch mit Sozia. Dann sind dann mal 150 kg.
    Bin so schon über Bahnübergänge gesprungen ,leichte Offraodeinlagen und bin auch so nicht zimperlich mit der Karre.
    Einstellung Standart. Da ist noch nie was durchgeschlagen.
    Ich denke eher da stimmt etwas nicht mit Deiner Federung.

    Sehe ich auch so!