Beiträge von WOJE

    ...die KTM SMC-Halter sind laut Evotech erst die letzten Tage aus der Produktion gekommen
    ...bei der Lieferung die heute gekommen ist waren deshalb auch noch keine Bilder dabei (erst bei der nächsten)
    ...das Bild unten und die Explosionszeichung ist alles was ich bisher habe
    ...die Montageteile sind auf dem Bild noch Prototypen aus dem 3D-Drucker (Rapid-Prototyping), der Schwenkarm mit Trägerplatte
    ist schon das Endprodukt
    ...die Blinkerhaltewinkel könntest du (mit optischen Abstrichen) auch zur Not an den unteren Bohrungen für die Haltewinkel befestigen,
    falls es dir die Blinker wegschmoren würde (oder andere Winkel basteln, wobei ich davon ausgehe dass Evotech das schon richtig gemacht hat)


    LGW

    Hab das Ding mal bestellt. Die Blinker werden ca. 5 cm unter der Kennzeichenbeleuchtung montiert (siehe Explosienszeichnung). Dieser Halter erscheint mir der bisher optimalste zu sein, aber beachtlicher Preis. Lieferzeit ca. 1 Woche.

    Wäre echt nett wenn du nach dem Einbau einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben würdest ... LGW

    Da sind anscheinend 2 Winkelblech, die irgen dwo im Bild liegen die da noch angeschraubt werden müssen!


    Ich frag mich nur ob ich das hintere Teil besdchneiden muss das ich den verbaun kann oder das einfach als ersatz drangeschraubt wird!


    Ich hab denen mal ein Mail geschrieben und nachgefragt ob es denn ein Bild mit montierten Blinkern gibt, interessant wäre nämlich wie es mit der Distanz zum Auspuff aussieht.


    Die Frage ob man das hintere Teil komplett abmontiert oder beschneiden muss ist auch sehr interessant, am Foto sieht es so aus als ob das Teil stattdessen verwendet wird.

    das mit dem warm ausschalten und wieder starten hab ich nach dem tanken gemerkt, da war alles in ordnung.
    aber gut das ich nicht der einzige mit dem problem bin.
    ich ruf morgen mal meinen dealer an.
    achja fahre schon mapping stufe 2,

    Wäre nett wenn du Bescheid gibst was dein Händler gesagt/getan hat ... meiner hat mich bis jetzt ignoriert :Daumen runter:

    .... hab's dem Händler auch schon mitgeteilt - der hat sich noch nicht geäußert :nein:


    Linderung des Problems (bei meiner SMC) gibts dadurch: Ist der Motor warm - abstellen, Zündung einschalten - abwarten bis der Zeiger fertig ist und starten. Ab diesem Zeitpunkt nimmt der Motor wieder zackig Gas an und fällt danach hurtig wieder auf Standdrehzahl ab ...


    Normal ist das sicher nicht (??), hilft aber bis eine Lösung gefunden wurde ....


    LGW

    ... dass ich nicht der einzige bin der sich andauernd seine Hosen verbrennt :ja: dachte schon ich sitz deppert drauf ...


    Ich montier mir nächste Woche eine komplette Remus Anlage, da hat der Krümmer ein Schutzblech vorne drauf ...


    Was ich so gesehen hab, kann das erste Carbonteil am originalen Krümmer mit Schlauchschellen (oder ähnlichem) montiert werden.


    LGW

    ... 690 SMC - die klingt genau so, das scheppern kommt vom (Steuer) Kettenspanner. Ich war damit auch schon in der Werkstätte, eigentlich nur weil mich das Geräsch stört(e) und ich zuerst ein Problem befürchtete. Und wir reden hier nicht vom üblichen knattern des LC4's, sondern von einem hochfrequenzigen zusätzlichen klappern. Laut sämtlich befragten KTM Mechanikern ist es halt so dass manche Motoren mehr scheppern als andere. Hab mich auch davon überzeugt, so manche (690SM, SMC, DukeIII) gibt vom Kettenspanner her überhaupt keinen Laut von sich, andere wiederum - so wie meine - hört sich an als ob kleine Schrauben im Getriebe herumhüpfen ... Begeistert bin ich davon nicht, aber was soll man machen.


    Ganz zu beginn hatte der Motor das nicht, ab 400km war's massiv - zum 1000er Service wurde der Kettenspanner getauscht, das half aber nix. Jetzt bei rund 2500km scheppert der Murl wieder weniger (bild ich mir ein) ...


    LGW

    Hallo zusammen,


    haben die Reifen (Pirelli Dragon Supercorsa) - wenn ich sie so beanspruche wie am Ring letztes Wochenende - einen "Schaden" abbekommen (der hintere sieht noch viel schlimmer aus), oder sind sie durchs Abkühlen einfach nur einen Härtegrad härter geworden und funktionieren nach dem Abfahren der Würstel wieder "normal"?


    LG Woje


    Reifen.jpg

    Der nicht aus dem gelenk erreichbare bremshebel hat mich anfangs auch gestört, mit den fetten stiefeln kommst sowieso nur "schwebend" ran ... nach einiger zeit geht das aber ganz gut. stell den rechten fuss mit dem ballen auf den fussraster - der weg zur bremse ist dann nur mehr ein kurzer.


    wenn du den hebel all zu sehr nach unten kippst, kommst du im offroadteil (stehend gefahren) dann nicht mehr an die bremse ran!


    lgw

    Nein, die crossfire sind schon sehr komfortabel ...


    wenn ich aber zur arbeit oder sonst wohin fahre ist mir der fette stiefel schon zu globig ... (und beim gehen quietscht der wie ein skischuh :staun: )


    Ist schon richtig das die teile alle samt recht teuer sind, aber wie Ricky91 schon erwähnt hat ist sicherheit ein thema, ich würde nie und nimmer mit schlapfen oder turnschuhen fahren - der teufel schläft nie ... :teuflisch:

    ... verwende ich. Auch ich muss zwischen den beiden stiefeltypen den schalthebel verstellen ...


    zum "Racen" verwende ich diese:


    Und für alles andere diese - die sind auch wasserdicht (!!):


    LGW

    Hallo zusammen, meine 2000km junge SMC rasselt so als ob kleine Schrauben im Getriebe wären! Die Steuerkette schlägt anscheinend - abhängig von der Drehzahl - andauernd gegen den Kettenspanner (?). Der Kettenspanner wurde bereits getauscht, der Händler bzw. Mechaniker meint dass halt die eine mehr und die andere weniger scheppert ... glauben kann ich es nicht ganz da das Geräusch schon ziemlich laut ist ... schaden soll es dem Motor angeblich auch nicht. Hat jemand das gleiche "Problem" und event. einen Lösungsvorschlag?


    Besten Dank, WOJE