Beiträge von WOJE

    Hallo!


    Der 5000er Service wäre in etwa 5000 km nach dem 1000er Service, also knapp bei 6000km.


    Grüße


    Das würde also bedeuten dass das 10.000er 10.000 nach dem 5.000er also bei 15.000 km ist .... :achtung ironie:
    :lautlach:

    Ich kann Highscore hier nur mehr als zustimmen, das mörder Drehmoment ganz unten ist am Ring - und auch sonst - nicht wirklich brauchbar (ausser zum Reifen verheizen). Schneller kommt man damit nicht um die Ecke, und beim Beschleunigen danach geht dir die Power dann oben rum ab ... LGW

    WOJE
    nachdem ich mir die Leistungskurven deiner SMC angesehen hab, bin ich neidisch auf deine SMC, da fehlt schon einiges bei meiner SM!!! (trotz Kastl)


    schön langsam verstehe ich warum die SMC's so leicht aufs hinterrad gehen, und die "alten" SM's das gar nicht wollen


    ... mit "deinem" Ansaugsystem machen lassen bzw. gemacht? Ich glaub du fährst einen 3er Duke Auspuff? Der originale oder Akra? Da sollte doch das gleiche oder ähnliches drinnen sein, ist doch der gleiche Motor!?


    PS: Der Haxen ist wieder in einer Form dass er in einen Stiefel passt ... sozusagen Ausfahrtsbereit :teuflisch:

    Hallo, zur technischen Machbarkeit kann ich leider nichts beitragen, ich kann hier maximal meine Meinung zum fahrerischen abgeben:


    ... bremse ich eine Kehre an (egal ob bergauf on -ab), tue ich das fast ausschliesslich hart mit der Vorderen. Gleichzeitig wird zurückgeschalten, die Antihoppingkupplung verhindert ja ohnehin - mehr oder weniger - das Stempeln des Hinterrades ... Zum Gang mitzählen bleibt da keine Zeit, man sollte die benötigte Drehzahl lernen zu fühlen. Auch nur ein kurzer Blick auf die Instrumente würde ein paar Meter Linie kosten, bergab bei Gegenverkehr könnte das fatal sein.


    Meine alte DukeII war eigentlich immer mit dem 2. Gang zufrieden, das kostet aber wegen des hohen Drehmoments des Motors relativ viel Gummi. Die neuen LC4 Motoren mögens jedoch lieber mit mehr Drehzahl - ich hab das heuer im Supermotocamp in Ungarn selbst ausgiebig getestet und war überrascht. Die Frage welcher Gang das dann ist ist nicht relevant, auch nicht die km/h's, die Drehzahl ist entscheidend. Die spürt und hört man am besten, mit viel fahren und üben stellt sich dieses Gefühl dann ganz von selbst ein ... LGW

    ... mir gehts nicht um die Pad's selbst (und die zugehörigen Gewindestangen), ich meine die Achsschraube. Bei der SMC ist auf einer Seite der Achse nichts (also ein Loch), auf der anderen Seite ist ein Schraube - diese fixiert die Steckachse. Diese Schraube müsste ja in deren Zentrum einen Stopfen haben - und wenn nicht soll man da ein Loch reinbohren .... Ist das bei der Supermoto anders?

    ... hab ich bestellt und sind bei mir eingetroffen. Es sind keine Muttern integriert, hier findet sich ein Montagehinweis: http://st-racing-parts.de/cata…?cPath=61&products_id=191 - ganz glücklich bin ich damit nicht. :nein: Die Löcher ohne gscheitem Werkzeug bohren mag ich eigentlich nicht ...


    Kann hier jemand sagen ob die originalen Pads von KTM mit integrierten Muttern ausgestattet sind?


    LG WOJE

    @Fiid: Welche Remusanlage hast Du jetzt drauf? Will mir auch eine zulegen und denke für die HexaCone Komplettanlage mit Kat braucht man kein Akramapping( ist normalerweise nur für Anlagen ohne Kat ).Oder bringt das was? Hast Du auch die Airbox offen und das Kastl vom Highscore ?


    Die Remus Anlage mit Akramapping bringt net wirklich was ....


    Die OPTIMALE Lösung ist die Remus ohne Kat, der K&N Luftfilter und das Kastl von Highscore. Fahr diese Kombi selbst, fühlt sich fast an wie ein neuer Motor, maximale Leistung und wenn man am Gashahn dreht ein mörder Sound! Für die Remus gibts auch eine ABE ... LGW

    WOJE
    fährst Du da auf Achse hin?
    bist auch schon mal in Wr. Neustadt gewesen?


    Hi Duffyhs,
    um nach Melk oder zb. Ungarn zu kommen miete ich mir immer einen Transporter von Sixt ... Melk wäre mir mit der SMC zu weit, vor allem nach einem Tag heizen auf der Strecke wäre das "dann noch heimfahren" ziemlich mühsam ... Ein Hänger wäre ja billiger, da scheitere ich aber an meinem Auto (Smart).


    In Wr. Neustadt war ich noch nicht, würde ich aber gerne mal! Dafür braucht man dann auch wohl auch keinen Transporter ... warst du/ihr schon dort?


    Kennst das? http://www.ks-eichinger.at/1799.0.html


    LGW

    Jeder der sich einen :Kürbis: leistet sollte eigentlich wissen dass dieser in Bezug auf einen Reiskocher einfach Wartungsintensiver ist. Dafür kriegt man auch eine Menge mehr - fahr mal ne Honda FMX und dann eine SMC oder ähnliches - weiterreden überflüssig ...


    Wartungsintervalle sind mir persönlich sowas von egal! Nicht die Geldbörse zeigt an wann es soweit ist, der Motor tut's. Und wenn er 2l Öl pro 1000km schlucken würde, dann würde er auch dann das beste Öl - ohne mit der Wimper zu zucken - von mir bekommen ("normal" wären ja 0,7-1l/1000km) ...


    Was mir wiederrum bekannt ist, ist beim :Kürbis: das Thema Öl ein sehr sehr wichtiges - Themperatur, Viskosität, Menge usw. - lieber einen Wechsel zuviel als einen zu wenig ....

    Habe nach Mailanfrage bei Remus heute die richitge ABE zugesandt bekommen ... :applaus: jetzt passts :peace:

    Flyer und ich waren Samstag vor ner Woche mit unseren SMC 690 in Walldorf und haben beide beim fahren die orginal KTM-Fußrastenpads zum schleifen und zum leichten einklappen gebracht, sieht man an den Raspelspuren an den Pads, und das ohne daß wir uns abgelegt hätten. Tiefergelegt sind unsere Mopeds auch nicht.


    ... und nicht um Rastenpads - ich glaube nicht dass irgendjemand die Achsenpads während dem fahren abschleifen wird - das wäre sehr verwegen!!!


    Ich stellte zur Diskussion ob die Achspads bei einem seitlichen Sturz nur abgeschliffen werden weil sie montiert sind (da so mehr breite vorhanden ist). Meine Vermutung war die, dass die Achsen ohne Pads ohnehin niemals den Asphalt berühren können, diverse Vorposter haben damit aber gegenteilige Erfahrungen ...

    hi,


    ich habe mir die Remus Anlage montiert und bin voll und ganz zufrieden damit. Der Sound ist sehr angenehm dumpf bis 4000 und ab da geht die Musik erst richtig los. Wurde letztens auch kontrolliert, der nette :polizei: hat sich das ganze angeschaut, verglichen mit dem Beiblatt und wünschte einen schönen abend und bemerkte nebenbei grinsend das am Heck meines :Kürbis: so ziehmlich alles fehlt, bis auf die Nummer und das Rücklicht. :denk: :winke:


    Slime: bin auch voll zufrieden...
    auf meinem beiblatt steht jedoch "nur" ktm duke und ktm 690 - die smc ist jedoch nicht namentlich erwähnt - ist das bei deinem beiblatt auch so? hast du gar ein anderes?


    Besten dank und lg woje


    ein Video mit Ton aufnehmen und bereitstellen ...


    Ja, ich hab die komplette Anlage montiert (+K&N +"Kastl"), der Sound ist super!!