Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • @Fiid: Welche Remusanlage hast Du jetzt drauf? Will mir auch eine zulegen und denke für die HexaCone Komplettanlage mit Kat braucht man kein Akramapping( ist normalerweise nur für Anlagen ohne Kat ).Oder bringt das was? Hast Du auch die Airbox offen und das Kastl vom Highscore ?


    Die Remus Anlage mit Akramapping bringt net wirklich was ....


    Die OPTIMALE Lösung ist die Remus ohne Kat, der K&N Luftfilter und das Kastl von Highscore. Fahr diese Kombi selbst, fühlt sich fast an wie ein neuer Motor, maximale Leistung und wenn man am Gashahn dreht ein mörder Sound! Für die Remus gibts auch eine ABE ... LGW

    Fullthrottle

  • Stimmt. Habe bei meiner den Kat rausgenommen und seit Dienstag das Akra-Map drauf. Der Unterschied ist praktisch null. Dass ein "Kastl" dran kommt, ist ziemlich sicher, ich weiss nur noch nicht wann.

  • Hab ihn jetzt endlich auch drauf... .den LEO... hatte viel gelesen darueber von wegen zu laut, Leistung etc.


    Er IST LAUT... ohne dem Einsatz, also offen wuerde ich ihn in AT nicht in der Stadt fahren wollen. Gottseidank muss ich mir hier in Kanada keine Sorgen machen, da jede Harley die hier herumfaehrt noch immer doppelt so laut ist wie meine mit LEO.


    Das Akra mapping bekomme ich erst naechste Woche drauf... ohne dem stirbt der Motor bei jeder Kreuzung ab und er rennt auch im niedrigen Bereich eher zuckelig. Leistungsmaessig kann ich derzeit auch keine Veraenderung feststellen, da mich der Laerm noch recht ablenkt ;-))



    anbei ...vorher... nachher... die Gewichtsersparnis ist sicher auch nicht unerheblich.. .habs aber nicht abgewogen.



    ktm690smc stock_s.jpgktm690smc leovince_s.jpg



    Gruesse und danke fuer die vielen Beitraege zum Nachlesen uebern den LEO!


  • Auch wenn ich euch beneide das ihr euch keine Sorgen wegen den Auspuff machen müsst, aber das Heck von der SMC bei euch is mal noch grausamer als das von uns!


    Sorry für den Ot...

  • Habe auch eine Remus Titan komplett ohne Kat dran. :sabber:


    Wie habt ihr das Gefühl von der Lautstärke her, ich meine, der Sound ist toll und es macht voll Spass mit dem Teil, :Daumen hoch: aber ich finde er ist laut genug und ich frage mich ob das noch im legalen Bereich ist so... was meint ihr dazu?

  • schon klar dass das Teil ohne Kat im Prinzip illegal ist, aber die Rennleitung :polizei: weiss ja nicht, dass kein Kat drinn ist, was mich interessieren würde ist, ob der Auspuff ohne Kat hörbar lauter ist also ohne, vielleicht hat jemand schon mal ne Messung gemacht...?

  • @ bitsnbytes
    hab mir mal so ein DB-Messgerät für den Hausgebrauch zugelegt und mein Ergebnis war mit Remus o. Kat 88DB im Standgas gemessen ca.50cm Abstand in einem Winkel von 45°....So gesehen alles im /// GRÜNEN BEREICH :zwinker: ///...
    So wird gemessem hieß es vor kurzem in der Zeitschrift Motorrad im Test von einer Aprilia.
    Doch der Hammer is das es in der vorletzten Ausgabe wo zubehör Endtöpfe für irgendenen Japaner getestet wurden hieß es:
    Gemessen wird: Im Abstand von 50cm im Winkel von 45° und bei halber Nenndrehzahl das sind bei der 690SMC 3750U/min
    ob es in diesem Drehzahlbereich auch noch passt ))Keine Ahnung(( da mein Drehzahlmesser grad außer Betrieb ist.
    Denke aber mal das es auch in diesem Bereich noch paßt. Und wenn nicht,is mir das auch Schnuppe dann legt man halt ein paar Scheine auf den Tisch nimmt ein paar Punkte mit und gut is.
    So Long :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Nichtsnutz................................. :foto:

  • Hallo Zusammen



    Mich interessiert der Unterschied zwischen Remus mit Kat. dann ohne anderes Mapping und


    Remus ohne Kat. mit Akra Mapping.



    Lautstärke?


    Andere Veränderungen?



    Thanks



    Steve

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Hey Steve


    Ich hole meine Kati am Samstag beim Händler ab :peace: . Hab dann den Remus MIT Kat drauf und Standard Mapping.


    Freelife hat ebenfalls den Remus, aber OHNE Kat und mit Akra Mapping. Evtl. werden wir am Weekend mal den Sound vergleichen. Ich berichte dann.


    Grüsse


  • ahoi...ich hab den remus komplett titan mit kat & war vom sound begeistert...bis ich den db-killer entfernt habe...DAS war dann ein sound, da machte fahren erst so richtig spaß. allerdings ist sie mir dafür regelmässig abgestorben an der kreuzung...muss mir da noch was überlegen bzw warte ich auf antwort von highscore. hab den killer wieder drinnen & ich hab das gefühl ich fahr nen fön vom sound her :lautlach:

  • ahoi...ich hab den remus komplett titan mit kat & war vom sound begeistert...bis ich den db-killer entfernt habe...DAS war dann ein sound, da machte fahren erst so richtig spaß. allerdings ist sie mir dafür regelmässig abgestorben an der kreuzung...muss mir da noch was überlegen bzw warte ich auf antwort von highscore. hab den killer wieder drinnen & ich hab das gefühl ich fahr nen fön vom sound her :lautlach:




    Naja, das fällt dann aber eher in den Bereich "viel Lärm um Nichts" ... :achtung ironie: Auch sicherlich eine große Freude für die :polizei: (in Wien in engen Gassen?).


    So richtig Spass machts wennst dir dein DB Killer wieder reintust, den Luftflterkasten gegen einen K&N austauschst, das Kastl vom Highscore aufeschrauben lässt und zur guter Letzt dein Moped auf Prüfstand vom Highscore behandeln lässt (bist ja eh a Wiener) ... Ich fahr damit jetzt die längste Zeit in Wien herum, wenn die Rennleitung aufkreuzt weg vom Gas - da bist echt unauffällig - und wenn kein Streckenposten mehr in Sichtweite - WWWRRRROOOOOMM


    PS: Du wirst Dein Bike bzw. Deinen Motor nach der Spezialbehandlung nicht mehr wieder erkennen!

    Fullthrottle

  • Naja, das fällt dann aber eher in den Bereich "viel Lärm um Nichts" ... :achtung ironie: Auch sicherlich eine große Freude für die :polizei: (in Wien in engen Gassen?).


    So richtig Spass machts wennst dir dein DB Killer wieder reintust, den Luftflterkasten gegen einen K&N austauschst, das Kastl vom Highscore aufeschrauben lässt und zur guter Letzt dein Moped auf Prüfstand vom Highscore behandeln lässt (bist ja eh a Wiener) ... Ich fahr damit jetzt die längste Zeit in Wien herum, wenn die Rennleitung aufkreuzt weg vom Gas - da bist echt unauffällig - und wenn kein Streckenposten mehr in Sichtweite - WWWRRRROOOOOMM


    PS: Du wirst Dein Bike bzw. Deinen Motor nach der Spezialbehandlung nicht mehr wieder erkennen!


    war ja auch nur mal aus interesse wie sich das teil ohne anhört :zwinker: dein vorschlag liegt schon 2 wochen bei highscore im postfach, leider noch unbeantwortet aber er hat ja laut eigener info viel um die ohren. hast du den K&N über Highscore bezogen?

  • @kennyzdead


    Ja, alles vom Highscore - das volle Programm, den K&N hat er in der "Spezialausführung" -> oben ein Loch mit Blechplattl, dort kommt der Motorabluftschlauch wieder rein. Es gibt jetzt auch in Masse das "Handschuhfachl" - das ist eine Box aus Alu die dort reinkommt wo vorher der Lufikasten war ... es besteht somit die Möglichkeit ein Verbandspackerl und das Werkzeug reinzutun ...


    japanische mopped´s


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…15960f962ffbf1e8ad1333613

    Fullthrottle

  • Nichtsnutz:


    Danke für die Info, macht jedenfalls Spass mit der Remus ohne Kat. Seit heute habe ich das Akra Map drauf. Ob und in welchem Bereich die Kati nun besser rennt is schwierig zu sagen ohne Vergleichsmessungen, auf meiner Hausstrecke, einem kleinen Pass im Zürcher Oberland war ich beim Anbremsen einer bestimmten Kurve jedefalls 10Km/h schneller als ich das sonst hingebracht habe (den Berg hoch mit Vollgas :sabber: ), 140Km/h statt 130Km/h, also müsste eigentlich nun etwas mehr Dampf vorhanden sein, schliesslich hats geregnet und ich konnte nicht so heftig unten reinfahren wie sonst.


    deephill:


    Ohne Kat läuft der Motor in niedrigen Drehzahlen ruhiger, auch unter 3000 U/Min. hackt er nicht mehr so in die Kette und man kann auch ohne Kat und mit Killer so um 3000 U/Min schön leise fahren wenn nötig. Wenn man dann schön am Kabel zieht, bellt der Remus dann ordentlich raus, schon recht laut, aber eben richtig geil so wies halt sein soll. :applaus:

  • Hat nicht einer geschrieben dass die Gute mit Remus ohne Kat. und original Map jeweils abstirbt?



    Kannst Du die Kurven einstellen damit wir das genau mal sehen?

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Das Absterben hat Sie nur bei entferntem DB-Eater und dem "Regenmapping" bei Schalterstellung 3.
    Auf dem Diagramm läuft die Akra-Linie über den gesamten Bereich parallel zur Serien, nur eben darunter statt darüber.
    Aber das soll ja in der Konfiguration gar nicht so ungewöhnlich sein. Mal sehen, was das neue Serienmapping so bringt.