Stauraum unter der Sitzbank

  • Tach Mädels


    Habe den originalen Filterkasten entfernt und durch den K+N Filter ersetzt. Den neu gewonnen Platz habe ich durch den Einbau eines gekanteten Alublech zum Kofferraum umgebaut. Arbeitsaufwand ist max.1Std. Materialkosten fast Nichts.


    DSCN00120002 (Small).JPG


    Ich habe mal ein paar Teile wie 2L Kanister, Kettenspray und die Werkzeugtasche als Packbeispiel reingelegt um zu zeigen wieviel Platz vorhanden ist.

  • Na das ist doch mal ein richtig guter Grund, den Lufi zu wechseln. :ja:
    Sehr geil gemacht! :Daumen hoch:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Wo hastn den K&N her? hab nix gefunden direkt auf der HP von K&N !


    Ansonsten echt netter Umbau...dann muss man aber noch ein Schloss an die Öffnung für die Sitzbank machen ...Nich das irgendwann ma was weg ist ...

  • Gratulation - eine geniale Lösung, gefällt mir!!!! :applaus:


    Ist der Umbau auf K&N kompliziert bzw. entstehen keine (negativen) Konsequenzen für den Motor?

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Seeeeeehr geil...dat is doch mal was! Is zwar ne Rennsemmel aber a bissl Stauraum kann man immer gut gebrauchen! Top Sache, werd ich mir wohl abschauen!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Ich hab das mit deinem Umbau schon in "Neues aus der Tuningküche" verfolgt, wie hast du es mit den SLS und Entüftungsschläuchen gemacht? SLS einfach nenen Stopfen drauf gemacht, wie von Highscore vorgeschlagen? Und ich glaub Kurbelwellenentlüftung einfach frai lassen, weil da nur Luft rausbläst. Paar Bilder wären cool. Aber nur der Filter ohne zusatzabstimmung ist nicht empfehlenswert oder? Ich werd da evtl noch mal mit Highscore schnacken, denn ich möcht den Kasten auch raus haben :Daumen hoch:

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Ich habe das komplette Highscorepaket eingebaut (K+N, Remus und Kastl). Den SLS Schlauch habe ich mit einer Schraube zugestopft. Die Motorentlüftung liegt einfach offen. Werde ich aber noch ändern da ein Ölnebel seine Spuren auf dem Rahmen hinterlässt. Zum Luftfilter findet Ihr Informationen unter "Neues aus der Tuningküche" in der Tuningrubrik.

  • Hi T-Car,


    super Idee mit dem "Handschuh-Fach". Darf ich mich davon "inspirieren" lassen?


    Wg. der Schläuche, die nach ohne Airbox nun auf der SMC herum baumeln: Den "linken" für das SLS macht man einfach mit einem Stopfen "zu". Eh klar


    Für den "rechten" Schlauch, den der Motor-Entlüftung - die brauchen wir halt unbedingt - hätte ich einen neuen Vorschlag: Wir machen hinten in den K&N-Filter, den RU-1750, ein Loch und stecken da den Schlauch hinein.
    Zu diesem Zweck werde ich eine Alu-Platte anfertigen lassen und hinten auf den Filter kleben, damit der Schlauch dort sicher hält. Die Kröpfung des originalen Schlauches passt dabei recht gut zu seiner "neuen Verlegung". Er ist dann aber freilich noch etwas zu kurz. Man muß ihn um ein paar Zentimeter verlängern.


    Auf diese Weise recycled der Motor - so wie er es auch in der Serie tut - die Öldünste aus dem Kurbelhaus wieder geruchsneutral und umweltschonend.


    So stelle ich mir das "Upgrade" für den RU-1750 vor. Werde bei nächste Gelegenheit mal ein paar Pics von dem Umbau hier rein stellen.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wieso hängst du an den Abluftschlauch am ende nicht einen benzinfilter. hab ich bei meiner dr auch gemacht ??
    So hast du keinerlei ölnebel in der abluft und platz braucht der filter auch nicht. und was ganz wichtig ist- die ansaugluft ist immer sauber !!!
    grüße hns ptr

  • Gebt dem Mann ein Bier und eine Zigarre :knie nieder: , das ist genau das was mir gefehlt hat.


    Portemonnaie und Handy gingen ja noch rechts und links neben dem Lufikasten, dann war aber auch schon Ente.


    Danke T-CAR, ich zieh meinen Hut. :sensationell: