Die passenden Schuhe?

  • Hallo,
    Ich habe eine 690 SMC und bin bisher nur mit Turnschuhen gefahren...Ich hab mir jetz die Sidi Crossfire SRS bestellt gehabt...für 260Euro...
    Ich habe sie anprobiert..Passen soweit hab ich gedacht ... Dann bin ich das erste ma damit gefahren und hatte extreme Probleme die Schuhe unter den Ganghebel zu kriegen und vom Gefühl in den Beinen erst garnicht zu reden...Kann mir jemand sagen ob das bei euch auch so war/ist? Ich hab die Schuhe zwar wieder zurück geschickt aber der Shop will sie nicht zurück nehmen weil sie schon getragen wurden... ( das war das letzte ma das ich was im Internet bestelle _ Klamottentechnisch)
    Normal kann man ja im Geschäft auch anprobieren und ich muss ja sehn ob ich damit klar komme auf dem Moped...Naja wenn ich mein Geld nicht zurückbekomme brauch ich dringend Tips wie ich das am besten hinkriege mit den Fahren ^^


    Danke für die Tips schonma vorneweg


    mfg Ricky

  • dünnere socken fürs gefühl und den ganghebel verstellen dass du mehr platz hast. Wenns so oder ähnlich nix wird ... Neue schuhe. Ich persönlich fahre mit meinem alten bw kampfstiefeln was zumindest bei mir super klappt. Bin aber am überlegen ob ich noch vibram sohlen drauf machen lasse zwecks fuß auf den boden. Grüße.

  • Also den Schalthebel kann man ja verstellen. Stell ihn doch mal ein wenig höher, dann passt die Stiefelspitze auch besser darunter.
    An das Gefühl mit Cross- oder Sumostiefeln muss man sich erst mal gewöhnen. Aber das wird schon. Die Stiefel muss man natürlich auch erst mal eintragen. Die werden schon noch weicher.
    Ansonsten solltest du die Schnallen ja auch verstellen können. Mach sie doch mal etwas lockerer.


    Und wenn das gar nix wird, verkauf die Stiefel auf Ebay oder so, und kauf dir normale Motorradstiefel. Sieht dann vielleicht nicht mehr ganz so cool aus, ist aber sicher besser (und vor allem sicherer) als mit Turnschuhen!

  • Da musst du dich erst dran gewöhnen. Ging mir genauso, hab mich am Anfang zwingen müssen, mit den klobigen Dingern zu fahren. Wollte aber neben der Starße nicht mit den Tourentretern stürzen. Inzwischen fahre ich nicht mehr mit den Straßenstiefeln. Fühlt sich an, wie nackisch. Schalthebel hochstellen bringt auch etwas.
    Dauert halt etwas.

  • leer

    Einmal editiert, zuletzt von mrgraphix ()

  • Schraube die Gummischoner von den Rasten ab. Dann hast Du genug Platz.


    Bei meiner SMC gibt es gar keine Gummischoner auf den Rasten :denk: bei der sm690 sind die glaub ich dran, egal...


    Ich habe gedacht, dass ich das Motorradfahren komplett neu lernen muss, als ich das erste mal meine Cross Stiefel ausgeführt habe. Hebel verstellen hab ich mir gleich geschenkt und mich innerhalb von 2 Tagen und 500 km einfach dran gewöhnt. Das Bein anheben zu müssen und nicht mehr aus dem Fußgelenk bremsen zu können, ist zwar etwas komisch am Anfang, geht aber TOP. Das mit dem Schalten geht auch mit der Seite vom Schuh, ist alles nur Gewöhnungssache, glaub' ich. Inzwischen kann ich gar nicht mehr mit anderen Schuhen fahren. Aber mach Dir keine Sorgen (so wie ich damals, hätte :weinen: können) das geht 1 2 fix und Du willst nix anderes mehr tragen :grins:


    Grüße


    Horschte

  • Ich trage momentan Daytona Evo Sports GTX Stiefel und bin mir am überlegen ob ich mir als nächstes den Evo Supermoto zulegen sollte (-> besser gepanzert, abriebsfeste Sohle, schweineteuer, dafür bewährte Daytona Qualität).


    Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Daytona Evo Supermoto gemacht?


  • Ich hab die Schuhe zwar wieder zurück geschickt aber der Shop will sie nicht zurück nehmen weil sie schon getragen wurden...


    **Klugscheissmodus ein**
    Beim Internetkauf gilt das Bestimmungslandprinzip (=>EU Recht :amen: ), daher kannst du innerhalb von 7 Werktagen (Absendedatum gilt) den Artikel (auch wenn bereits geöffnet) ohne Gründe zurückschicken, das Einzige was der Verkäufer machen kann ist eine Wertminderung (Benützungsentgelt) zu verlangen...War es innerhalb einer Woche?
    Übrigends: Falls es in den AGBs oder sonst wo (webshop,..) nicht darauf hingewiesen wird verlängert sich die Frist auf 3 Monate...(KSchG)
    **Klugscheissmodus aus**
    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ist völlig normal mit den Steifen Stiefeln am Anfang. Hab genau die gleichen und bin super zufrieden. Ist halt kein Wanderschuh aber der Taugt wenigstens was. Wenn du vorher immer mit Turnschuhen gefahren bist ist die umstellung auf jeden steiferen Motorradschuh gewöhnungsbedürftig und musst das Motorradfahren "neu" lenen. Die ersten 10kkm bin ich mit so Aldi latschen gefahren. War ganz ok, eben wie so ein Wanderschuh. Nicht Steif aber stützend. Dann habe ich mir auch den Sidi Stifel zugelegt und dachte auch erstmal, wo ist der Steif. Ekelhaft zu fahren kein Kontakt zum Motorrad. Aber nach den ersten 1000km war alles wieder im grünen bereich. Der kontakt zum Motorrad war wieder zu 100% hergestellt. Alles nur eine Geöhnungssache. Fahr mal 1000km mit dem Schuh dann willst de gar nimmer ohne fahren. Bin letztens mit normalen Straßenschuhen gefahren, hab mich total unsicher und "verletzbar" Gefühlt. Bin mittlerweile mit dem Schuh so ca. 10.000km gefahren, find den Klasse. Nur mit der ersatzteilversogung ist nit so einfach, hab noch kein vernüftigen shop gefunden. Wo hast du deinen denn her?


    Gruß Skull

  • Eingewöhnungsphase?? puuh daran kann ich mich nichtmehr erinnern. ich fahr meine 15 jahre alten alpinestars tech 3 seit 6 jahren, voll zufrieden, ich würde nur alpinestars, und wahrscheinlich auch wieder (die mittlerweile stark fortgeschrittenen) tech 3 kaufen! :Daumen hoch:

  • Ich hab auch die Sidi Crossfire Supermoto im Internet bestellt, und mir gings genauso wie Dir


    Aber wie schon viele andere geschrieben haben, es bedarf einer gewissen "Einlaufphase", am Beginn denkst Du dir, dass wird nix mehr.
    Jetzt bin ich damit ca. 1500 KM unterwegs gewesen, und sie sitzen wie ganz normale Schuhe, zumindest wennst fährst, sobald Du absteigst, merkst wieder den Unterschied, aber beim fahren will ich nichts anderes mehr tragen, Super Sache, und viel sicherer als alle anderen Motorradschuhe (nicht auf die Marke bezogen, sondern die Art von Schuhen)

  • Also ich bin momentan auch auf der suche nach passenden SuMo stiefeln...


    hab da O'Neil clutch SuMo stiefel gefunden die mir gefallen.


    http://www.fc-moto.de/epages/f…luch-Supermoto-Boots-0001



    Was haltet ihr von denen ???





    momentan noch Daytona Evos und muss sagen die 340,- für diese ach so tollen stiefel hätt ich lieber für Koks-&-Nutten ausgegeben...



    1. Das leder ist an den signifikanten stellen zu dünn !


    2. An Wichtigen stellen (Gelenk) verlaufen nähte die beim kliensten pisssturz ausreißen


    3. Man bezahlt viel für den Namen...


    Das können andere zwar nicht besser aber preiswerter !!!


    nach 2 leichten stürzen ist bei mir n loch genau beim gelenk des Innenschuhs weil die dummbatzen da unbedingt mehrteiliges leder nicht überlappend mit sicherheitsnähten sondern bündig zusammengetackert verbaut haben.... und dann noch in enr stärke von 0,6mm


    auf der innenseite... also wo nicht daytona druffsteht ist das leder gedoppelt und aus einem teil... so muss es außen sein... da wo der schuh wirklich schleift...


    für mich is "daytona" kein kaufgrund mehr !!!




    Ich trage momentan Daytona Evo Sports GTX Stiefel und bin mir am überlegen ob ich mir als nächstes den Evo Supermoto zulegen sollte (-> besser gepanzert, abriebsfeste Sohle, schweineteuer, dafür bewährte Daytona Qualität).


    Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Daytona Evo Supermoto gemacht?

  • ... verwende ich. Auch ich muss zwischen den beiden stiefeltypen den schalthebel verstellen ...


    zum "Racen" verwende ich diese:


    Und für alles andere diese - die sind auch wasserdicht (!!):


    LGW

    Fullthrottle

  • @ Duffyhs


    das dachte ich mir auch grad^^ 2 Paar Schuhe für jeweils bestimmt 300Euro O.o^^ naja man muss ja irgendwo sein Geld investieren und Sicherheit is da schon nicht schlecht ! Kann man die Bremse auch noch nach unten verstellen also weiter als diese Stellschraube es erlaubt?

  • @ Ricky91: Jou, musst aber eine längere Stellschraube verbauen


    @ WOJE: Sind die SIDI Crossfire zu unkonfortabel dass du sie nur zu racen brauchst (abgesehen davon dass sie nicht wasserdicht sind)?