Beiträge von chris80

    Hallo an Euch,


    Weiss jemand, ob es einen Preload Adjuster auch schon oder überhaupt für das WP Federbein der 690er Enduro gibt?
    Wenn man mal so im Netz sucht, findet man meistens welche von Xtrig. Aber leider gibts da keinen passenden für die Enduro...


    Jemand vielleicht schon irgendeine Quelle aufgetan?



    Grüße, Chris

    Hallo,



    Dein Reifenhändler hat Recht. Ich war neulich beim TÜV mit einem Motorrad vom Kollegen.
    Im Schein seiner Maschine steht nichts von Reifenmarken drin. Der TÜV-Prüfer sagte aber, dass er bei sich im Rechner nachschauen muss, ob der Reifen für die Maschine freigegeben ist.


    Hatte ihn gefragt, ober er da spezielle Unterlagen hat. Er sagte, dass man die Freigaben als "Normalsterblicher" beim Reifenhersteller bekommt.


    Steht Deine Maschine aber nicht in der Liste der Reifenfreigaben für den Reifentyp, so wie das hier bei Dir der Fall ist, so kannst Du die Reifen leider nicht auf Deiner Enduro fahren...



    Gruß, Chris

    Hallo zusammen,



    Bin vor ein paar Tag im Gelände mit meiner 690er Enduro gewesen und über nen paar Hügel gesprungen. Aber alles im humanen Bereich. Jetzt merke ich, dass mein Vorderrad nicht mehr ordnungsgemäß geradeaus bei neutraler Lenkerstellung läuft. Das heisst, um exakt gerade zu fahren, muss ich das Lenkrad ganz leicht einschlagen.
    Weiss einer, was das soll, dachte die Maschine wäre robust im Gelände? Wie gesagt, hardcore mäßig bin ich auch nicht gefahren....

    Hallo an Euch,


    Ich hab mir auch lange Gedanken gemacht, wie man den Kennzeichenhalter der 690er Enduro umbauen kann. Der im Netz von R&G angebotene Kennzeichenhalter mit der Rückleuchte mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung war für mich geschmacklich nicht das Richtige und auch preislich sehr teuer. Die Orginalrückleuchte wollte ich schon geran an meiner Kati dranlassen.


    Was habe ich gemacht?
    Ganz einfach, ich habe mir zunächst die beiden Kunststoffteile neu besorgt, um die Orginalteile nicht bearbeiten zu müssen. Der Preis für beide Teile liegt so gerundet bei ca. 35 Euro ohne Versand. Weiterhin habe ich mir eine kleine LED Kennzeichenleuchte für 12,95 Euro bei Louis geholt. Zu meinem Glück war sie an dem Tag noch reduziert, also Kostaquanta 7,95 Euro.


    Die beiden Plastikteile habe ich dann ein wenig mit viel Geduld und Ruhe bearbeitet. Ohne jetzt noch weiter groß rumzulabern, schaut es Euch einfach auf dem angehängten Bild an, wie es aussieht. Zum Thema Blinker noch, ich habe die Orginalblinker weiterhin im Einsatz. Der Abgasstrahl zieht über den linken Blinker halbwegs passend weg. Falsch er doch irgendwann mal schwarz sein, dann bestell ich halt nen Neuen...