Kennzeichenhalter

  • ich hab die kennzeichenbeleuchtung oberhalb des rücklichts eingebaut(siehe Pfeil), hat auch noch nie ärger gegeben


    mein Heck sieht genau so aus, habe das mit der Kennzeichenbeleuchtung auch so gemacht.


    Problem istz hierbei nur, dass das Kennzeichen im Abgasstrahl liegt und diesen unnötig reflecktiert.


    Das Moped wird, egal mit welchen ESD unnötig lauter.


    Das Kennzeichen muss also weiter ins Moped rein.


    Bin da noch am basteln.

  • tag auch....hab mein kennzeichen auch auf dem heckstummel montiert, beleuchtung ran und gut....heute gabs nen mägelschein.... werd wohl gleich mal den heißluftfön auspacken und ganz genau messen..verdammt

  • tag auch....hab mein kennzeichen auch auf dem heckstummel montiert, beleuchtung ran und gut....heute gabs nen mägelschein.... werd wohl gleich mal den heißluftfön auspacken und ganz genau messen..verdammt


    Ist eigentlich bei den 690ern bereits ein Rückstrahler im Licht integriert, hab mal bei der 620er zahlen müssen, da das Schwanzerl mit dem Rückstrahler fehlte (und keine ABE vom Sinus dabei hatte). Der Winkel spielt natürlich auch eine Rolle...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • tag auch....hab mein kennzeichen auch auf dem heckstummel montiert, beleuchtung ran und gut....heute gabs nen mägelschein.... werd wohl gleich mal den heißluftfön auspacken und ganz genau messen..verdammt


    Und? kennst Du schon die Konsequenzen? Was wird es kosten, kommt sonst noch was?


    Viele Grüße


    Horschte

  • also die konsequenz ist ein mängelschein, der im normalfall glaub 10 oder 15 wuro kostet, aber der polizist von einer ordnungswiedrigkeitsanzeihge abgesehen hat. somit musste ich den mangel innerhalb von 7 tagen beheben und dann erneut vorzeigen. kennzeichenbeleuchtung war dran.
    hab nun also den heißluftfön genommen, das ding auf 30 grad runtergebügelt und vorgezeigt..... jetzt ist das mopped stressfrei, solange man ordentlich fährt :)
    hier noch ein mieses handyfoto davon:

  • echt?, komisch, ich seh NIX


    Edit, das ist echt eigenartig, denn mit dem Firmenlaptop sehe ich das Bild nicht, aber mit meinem eigenen schon !?
    @ bjoernHH: danke für die PN, aber auch bei der PN war das so

  • Hallo an Euch,


    Ich hab mir auch lange Gedanken gemacht, wie man den Kennzeichenhalter der 690er Enduro umbauen kann. Der im Netz von R&G angebotene Kennzeichenhalter mit der Rückleuchte mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung war für mich geschmacklich nicht das Richtige und auch preislich sehr teuer. Die Orginalrückleuchte wollte ich schon geran an meiner Kati dranlassen.


    Was habe ich gemacht?
    Ganz einfach, ich habe mir zunächst die beiden Kunststoffteile neu besorgt, um die Orginalteile nicht bearbeiten zu müssen. Der Preis für beide Teile liegt so gerundet bei ca. 35 Euro ohne Versand. Weiterhin habe ich mir eine kleine LED Kennzeichenleuchte für 12,95 Euro bei Louis geholt. Zu meinem Glück war sie an dem Tag noch reduziert, also Kostaquanta 7,95 Euro.


    Die beiden Plastikteile habe ich dann ein wenig mit viel Geduld und Ruhe bearbeitet. Ohne jetzt noch weiter groß rumzulabern, schaut es Euch einfach auf dem angehängten Bild an, wie es aussieht. Zum Thema Blinker noch, ich habe die Orginalblinker weiterhin im Einsatz. Der Abgasstrahl zieht über den linken Blinker halbwegs passend weg. Falsch er doch irgendwann mal schwarz sein, dann bestell ich halt nen Neuen...

  • Hast du gut hingekriegt, gefaellt mir sehr :respekt:


    Besonders von der Kostenseite hervorragend! Hast aber sicher ganz schoen gefeilt daran? :applaus:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008